Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Besuchervisum abgelehnt , was nun ?

Erstellt von Leipziger, 20.05.2015, 16:23 Uhr · 95 Antworten · 13.072 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum sollte jemand, der in der Illegalität lebt sich ausgerechnet um einen abgelaufenen Pass kümmern?

    Für Thailänderinnen ist so ein Untertauchen auch nicht so besonders stressig. Oder ist deine Frau schonmal im Land kontrolliert worden?
    Ja, aber die können ja dann nie mehr nach Hause nach TH.
    Für einen Westler mag das irgendwie erträglich sein, aber für Thais ist das die Höchststrafe.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, aber die können ja dann nie mehr nach Hause nach TH.
    ............
    Warum können die dann nicht mehr nach Thailand?

  4. #83
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    War die Frage ernstgemeint ?
    Komm mal als Thai mit abgelaufenem Pass + abgelaufenem Visum an die Passkontrolle in FRA.

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    War die Frage ernstgemeint ?
    Komm mal als Thai mit abgelaufenem Pass + abgelaufenem Visum an die Passkontrolle in FRA.
    Was hat jetzt die Passkontrolle genau damit zu tuen, dass die nicht mehr nach Thailand können?
    Gibt es für Passvergehen lebenslänglich?

  6. #85
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich wusste, dass dieser Einwand kommen würde.

    Du willst aber nicht bestreiten, dass ein(e) Thai, die in D sein (ihr) Visum verfallen läßt und den Pass noch dazu - und den Status Quo in D aufrecht erhalten will - eben nicht so einfach nach TH zurückkehren kann...warum, brauch ich wohl nicht zu erklären.

  7. #86
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    und den Status Quo in D aufrecht erhalten will
    Was ist bitte der Status Quo in Deutschland bei einem illegalen Aufenthalt, und warum sollte man den aufrecht erhalten wollen?

    Die Wiedereinreise in Thailand nach der Abschiebung ist jedenfalls kein Problem, auch wenn der Pass abgelaufen ist.

  8. #87
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Der Status Quo ist, dass man sein bisheriges Leben so weiterlebt - und da passt eine Reise nach Hause eben nicht.

    Ergo kann Thai nicht mehr nach TH.


    Ich versteh Euch echt nicht: Auf Thai formuliere ich es genauso und jede(r) Thai hier in D stimmt mir zu...จะกลับไทยไม่ได้


    Stauts quo ist hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Status_quo

  9. #88
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... jede(r) Thai hier in D stimmt mir zu...จะกลับไทยไม่ได้
    Oke, das legt zumindest die Vermutung nahe, dass du nur mit Illegalen zu tun hast.

  10. #89
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Auch hier wieder ein klares Nein.

    Ich schildere den Sachverhalt einem (einer) LEGAL in D lebenden Thai - ohne dass die Person selbst involviert währe -

  11. #90
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.968
    und wenn sie mit ihrem abgelaufenen Pass auf die Pariser Thai-Botschaft geht, sich nen provisorischen Pass ausstellen laesst und dann sagen wir mal per KLM ausreist . . . . . was davon bekommen denn die doitschen Behoerden mit ?
    Ich muss manchmal lachen, wie wenig kriminelle Energie, Verzeihung, wie naiv man sein kann um solche Vorgaenge auszuschliessen, frei nach dem Motto, "das geht bei uns nicht, das ist alles geregelt" . . . . . ein Schritt nach Ost oder West, und es gelten andere Gesetze auch wenn das EU Mitglieder sind . . . . .

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36
  2. SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??
    Von darkrider im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 01:35
  3. Visum abgelehnt, was nun ???
    Von Wittayu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 16:44
  4. Ehe im Eimer. Was nun?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 20:07
  5. George Bush-Was nun?
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:07