Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Besuchervisum abgelehnt , was nun ?

Erstellt von Leipziger, 20.05.2015, 16:23 Uhr · 95 Antworten · 13.074 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Auch hier wieder ein klares Nein.

    Ich schildere den Sachverhalt einem (einer) LEGAL in D lebenden Thai - ohne dass die Person selbst involviert währe -
    ja Lucky so ist das bei illegalem Aufenthalt, wenn einer in Deutschland eine Bombe schmeißt dann muss er doch tatsächlich damit rechnen verhaftet zu werden falls er erkannt wird. Ist für den Bombenschmeißer vielleicht nicht nachvollziehbar aber das liegt dann an seinem Verständnis von Rechtstaatlichkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich schildere den Sachverhalt einem (einer) LEGAL in D lebenden Thai - ohne dass die Person selbst involviert währe -
    Ich verstehe noch nicht, wie jemand ohne Aufenthaltsgenehmigung legal in D-Land leben kann.

  4. #93
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe noch nicht, wie jemand ohne Aufenthaltsgenehmigung legal in D-Land leben kann.
    Vielleicht als Deutsche(r), also doppelter Staatsangehörigkeit. Das wäre aber schon unglücklich kommuniziert.

  5. #94
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin,das sind doch horrorgeschichten die ihr hier erzählt ! das kommt bei einer thai fast bis gar nicht vor,mit abgelaufenen pass und ohne gültigen aufenthalstitel in deutschland zu leben. ffm hat vollkommen recht ! die mädchen legen grossen wert darauf das gerade die pass angelegenheit , mit aufenthalts titel in ordnung ist. das gleiche gilt auch für ihre id card. das sind doch alles hirngespinnste die ihr hier erzählt.
    ihr solltet doch wissen,wieviel angst die thais vor der polizei oder andere behörden haben. das ist doch in thailand nicht anders.

  6. #95
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Alle in Deutschland lebenden Thais die ich kenne legen großen Wert darauf, dass mit ihrem Aufenthaltsstatus alles im grünen Bereich ist. Mag sein dass es vor 15 oder 20 Jahren mal anders war, als es in Thailand noch nicht die Verdienstmöglichkeiten gab wie heute. Wahrscheinlich gibt es aktuell mehr illegale Deutsche in Thailand als illegale Thais in Deutschland.
    Das mag sich ein wenig geändert haben, aber die aktuellen Visaerfordernisse gehen noch davon aus.

  7. #96
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin,das sind doch horrorgeschichten die ihr hier erzählt ! das kommt bei einer thai fast bis gar nicht vor,mit abgelaufenen pass und ohne gültigen aufenthalstitel in deutschland zu leben. ffm hat vollkommen recht ! die mädchen legen grossen wert darauf das gerade die pass angelegenheit , mit aufenthalts titel in ordnung ist. das gleiche gilt auch für ihre id card. das sind doch alles hirngespinnste die ihr hier erzählt.
    ihr solltet doch wissen,wieviel angst die thais vor der polizei oder andere behörden haben. das ist doch in thailand nicht anders.
    Naja, wenn alle grundsätzlich so viel Sorge um ordentliche Papiere hätten wüsste ich jetzt nicht, dass man ohne Probleme mit abgelaufenem thailändischen Pass in Thailand einreisen kann.

    Und nein, dass Thailänderinnen in nennenswerten Zahlen illegal hier leben oder zumindest lebten ist kein Hirngespinst, sondern führte dazu, dass die Visumspflicht eingeführt wurde. Dass die hier versammelten diese Personenkreise eher nicht kennen liet auch nahe und beweist nichts.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36
  2. SCHENGEN-VISUM ABGELEHNT-was tun ??
    Von darkrider im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 01:35
  3. Visum abgelehnt, was nun ???
    Von Wittayu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 16:44
  4. Ehe im Eimer. Was nun?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 20:07
  5. George Bush-Was nun?
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:07