Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

Erstellt von habi, 11.10.2008, 21:48 Uhr · 16 Antworten · 5.057 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    Hallo Zusammen,

    Habe dazu nichts gefunden - falls überlesen sorry.
    Folgende Frage stellt sich mir:
    Hat ein abgelehntes Besuchervisum nach Schengen irgendwelche Auswirkungen auf ein ggf. später beantragtes Heiratsvisum? Ne Bekannte meinte daß wenn ein Besuchervisum abgelehnt wird im Reisepaß ein Eintrag erfolgt
    und dann eine mehrjährige Reisesperre droht.
    Danke schonmal für Eure Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    Hallo habbi,

    deine Bekannte hat unrecht.

    Wird das Besuchsvisum nicht erteilt, dann wird das nicht im Pass eingetragen. Sicher gibt es darüber (Antrag und Ablehnung) jedoch Unterlagen in der Botschaft, wo das Visum beantragt wurde. Im Pass selber steht nichts.

    Dass dies dann automatisch (negative) Auswirkungen auf ein beantragtes Heiratsvisum hat, glaube ich nicht. Denn hier ist das Antragsprocedere und die vorzulegenden Unterlagen ja auch etwas aufwändiger.

  4. #3
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    @conny, das ist teilweise völliger Unsinn
    Selbstverständlich gibt es einen Sichtvermerk im Pass. Dieser befindet sich auf der letzten Visa-Seite. Er ist codiert, mit Zahlen A,B,C,D und nennt die Botschaft und Ort. Auch das Ablehnungsdatum ist drauf und die Akten-Nr.

  5. #4
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    Garni,

    dann tut mir meine offenbar falsche Antwort leid. Entweder habe ich dann diesen Sichtvermerk übersehen oder er wurde vor einigen Jahren noch nicht angebracht.

    Scan sowas doch mal ein, damit ich mal sehen kann, wie das aussieht ( wenn du magst )

  6. #5
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    Asoluter Mist wqas da verzapft wird. Bei Ablehung eines Schengenvisums erfolgt kein Eintrag in den Pass des oder der Antragsstellerin.

  7. #6
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    Es wird auf der letzten Seite nur vermerkt per kleinem Eintrag wann man bei der Botschaft war. mehr nicht.Alles andere was war wird per Datenabgleich gemacht und das teilweise wenn ein anfangsverdacht besteht auch Weltweit oder meint ihr die sind alle Blöde, so wie früher den Pass gegen einen neuen tauschen last es es kommt raus.Wenn das Visum abgelehnt ist beim nächsten mal besser vorbereiten zb was war nicht ok diese dann ändern.

  8. #7
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    Na dann stellen wir den "kleinen" Vermerk mal rein.

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    Zitat Zitat von garni1",p="641755
    Na dann stellen wir den "kleinen" Vermerk mal rein. :cool:
    [picture]
    klingt mir auch eher logisch.

  10. #9
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    Garni,

    das stempeln die da auch rein, wenn kein Visum erteilt wird . Gab´s früher nicht.
    Ja - damit wird dann ja wirklich deutlich : Visum beantragt - kein "Sticker" drin = Visum nicht erteilt.

  11. #10
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    89

    Re: Besuchervisum abgelehnt - Folgen?

    mal zurück zur Frage. Es hat keinerlei Auswirkung auf ein Späteres Heiratsvisum wenn der Stempel für das abgelehnte Schengenvisum drinn ist. Bei uns war es genauso, erst Schengenvisa Abgelehnt und dann Heiratsvisa beantragt ohne Probleme durchbekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum abgelehnt?
    Von BigSister im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.12, 05:56
  2. 1,85 Millionen abgelehnt
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 16:47
  3. Sorgerecht abgelehnt
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 01:08
  4. Visa abgelehnt was nun ?
    Von meinethaifrau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 12:36
  5. Visum abgelehnt, was nun ???
    Von Wittayu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 16:44