Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Besuchervisum

Erstellt von Bang444, 24.01.2016, 19:42 Uhr · 11 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Besuchervisum

    hi

    mal eine Frage.

    Wenn ein Besucher Visum zB vom 1.7-30.7 für 4 Wochen nach Deutschland beantragt wird muss dann auch an dem Genauen Tag hin/zurück geflogen werden.

    Weil ja bei Beantragung ja noch kein verbindlicher Flug gekauft und eine Reservierung so lange im Vor raus nicht möglich ist.
    Und dieser Flug dann für den Tag nicht mehr verfügbar wäre sondern nur ein/zwei Tage später einer.

    Womit sich ja der Zeitraum verschieben würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Vom 1.7.-30.7. sind 30 Tage und nicht vier Wochen.

    Nein, er/sie kann auch früher zurück fliegen. Bei einem Schengenvisum (max 90 Tage) ist das genauso.
    Du brauchst nur eine Flugreservierung, um das Visum zu beantragen, ausserdem Krankenversicherung, Verpflichtungserklärung und eine Erklärung, warum die Rückkehrwilligkeit gegeben ist. Das hilft.

    PS: eine Flugreservierung ist sehr wohl möglich. Frag mal im Reisebüro nach.

  4. #3
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Die Flüge müssen innerhab dieses Zeitraums liegen, eine Verschiebung über den Zeitraums hinaus ist nicht mögl,
    D.h. z.b. 10.07-15.07. Geht, aber 02.07 bis 01.08. geht nicht.

  5. #4
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    hat sich das geaendert ,aslo die alten visas waren immer.........

    3monate (zeitraum) fuer einen maximal aufentalt von 30 tagen --in diesem 3 monats zeitraum---

    kann mir garnicht vorstellen ,das die buerokraten jetzt aufeinmal auf einen oder drei tage achten ,wenn der ges zeitraum von 30 tagen nicht überschritten wird , denn tickets werden ja erst nach visaerteilung gekauft

    naja bei den deutschen alles moeglich......................

  6. #5
    Avatar von Herby-the-Derby

    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    29
    Ich würde mir ja auch erst einmal Gedanken über die Rückkehrbereitschaft machen, erst dann über den Flug!

    Ohne Rückkehrbereitschaft kein Visum, ohne Visum keinen Flug...

  7. #6
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    stand da nicht irgendwo geschrieben, dass bei Beantragung keine Flugbuchung benötigt wird?

  8. #7
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    stand da nicht irgendwo geschrieben, dass bei Beantragung keine Flugbuchung benötigt wird?
    So ist es.
    "Für die Beantragung eines Besuchervisums brauchen Sie kein/e Flugticket/-reservierung vorzulegen."
    Deutsche Botschaft Bangkok - Besuchsvisum

  9. #8
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    hätte aber diesbezüglich noch eine andere Frage. Freundin möchte im Februar wieder, für 90 Tage, nach Deutschland, zu mir. Muss ich, sie, beim Abflug oder Einreise schon ein Rückflugticket vorweisen? Wollte später den Rückflug buchen, da wir dann zusammen fliegen möchten. Habe aber für mich noch keinen 100% igen Termin.
    Danke

  10. #9
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    leider brauch sie ein rueckflugticket ,ausser sie haette eine AE
    one RT ticket kein visa und auch keine einreise falls sie visa haette (asunahme visa zur eheschliessung od student etc)

  11. #10
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Danke, aber fürs Visa alleine braucht sie keine Tikeckets, siehe oben. Das Andere wusste ich nicht genau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum (Schengenvisum)
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:21
  2. Krankenversicherung für Besuchervisum
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 20:53
  3. Besuchervisum verlängern?
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 23:33
  4. Heiraten mit Besuchervisum
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:21
  5. Besuchervisum + Heiratsvisum
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 13:13