Ergebnis 1 bis 3 von 3

besuchervisa???

Erstellt von tom1770, 10.11.2004, 14:59 Uhr · 2 Antworten · 857 Aufrufe

  1. #1
    tom1770
    Avatar von tom1770

    besuchervisa???

    hallo zusammen.die frage wurde sicher schon sehr oft gestellt,aber muß mal die profis fragen.möchte im märz meine bekannte(freundin)mal zu mir holen.wie gehe ich am besten vor und was ist dabei besonders zu beachten???danke schon mal.tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: besuchervisa???

    Zitat Zitat von tom1770",p="186359
    wie gehe ich am besten vor und was ist dabei besonders zu beachten???danke schon mal.tom

    In der Tat wurde hier bereits dieses Thema bis zum Erbrechen durchgekaut

    Vorgehensweise:

    1. Auf den Seiten der Deutschen Botschaft finden sich die Grundinformationen über das Verfahren.

    2. Danach gibt es hier eine Suchfunktion, die eine Unzahl von Treffer aufweisen wird. Darin wirst Du oft etwas von "Rückkehrwilligkeit" lesen, die momentan eine zentrale Bedeutung bei der Bewilligung eines Schengenvisums hat.

    3. Danach werden u.U. fallspezielle Detailfragen auftauchen und da sind die "Profis" dann gerne bereit ihre Erfahrungen mitzuteilen

    4. Dann bleibt es bei Dir, ob Du selbst vor Ort dabei bist, oder Geld für ein Visabüro übrig hast.

    Juergen

  4. #3
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: besuchervisa???

    @JT,
    COOL

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Besuchervisa in die Schweiz
    Von simon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 20:00
  2. Besuchervisa
    Von asia im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 13:29
  3. Frage zu Besuchervisa
    Von Marcus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 11:00