Ergebnis 1 bis 8 von 8

Besuchervisa

Erstellt von asia, 06.11.2008, 11:24 Uhr · 7 Antworten · 1.851 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von asia

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    6

    Besuchervisa

    Hallo Gemeinde,
    sicher werd ich hier die ein oder andere Frage stellen, die schon mal gestellt wurde. Bitte nicht böse sein. Hab so alles im Block.
    Also mein Schatz möchte ein Besuchervisum beantragen.
    Den Termin in der Botschaft hat sie schon, und ich bin zur gleichen Zeit in Bangkok und kann sie begleiten.
    ? Hat das vielleicht schon positive Auswirkungen?

    Wo müssen wir da hin? Die Botschaft werde ich sicher finden.
    Aber gibt es verschiedene Eingänge und ist alles gut beschriftet?

    Die Verpflichtungserklärung hab ich und die Krankenkasse auch. Soll ich alle zur Verpflichtungserklärung notwendigen Unterlagen auch mit nach BKK nehmen?

    Mit der Rückkehrbereitwilligkeit ist es sehr dünn, da nur "ein Kind" vorhanden und sonst nichts was Eindruck machen könnte.
    Das soll sicher in Thai verfasst sein und in Aufsatzform?
    Hab ihr schon gesagt,sie soll was schreiben.
    Hat sie dann gemacht und mir vorgelesen: In Deutsch: Ich will mit mein schatz in Holiday nach Deutschland 3 Monate. Bitte gib mir Visa ich komm zurück tsching tsching because i have son.
    Kann mir jemand noch Tips zur Rückkehrwilligkeit geben?
    Wäre über alle guten Tips dankbar.
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434

    Re: Besuchervisa

    Ich will mit mein schatz in Holiday nach Deutschland 3 Monate. Bitte gib mir Visa ich komm zurück tsching tsching because i have son.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Besuchervisa

    Well

    > Hat das vielleicht schon positive Auswirkungen?
    Da mittlerweile die Antragsteller allein im Raum sind, ist das egal, lediglich im Falle einer Remonstration wäre man schnell vor Ort.

    > Wo müssen wir da hin?
    Schon mal die HP der Botschaft angesehen?

    > Die Botschaft werde ich sicher finden.
    Sathorn Road

    >Aber gibt es verschiedene Eingänge und ist alles gut beschriftet?
    Ich kenne mindestens 2, der eine ist stets vergittert und für die Autos, der andere nebenan für das Publikum ;-D

    > Soll ich alle zur Verpflichtungserklärung notwendigen Unterlagen auch mit nach BKK nehmen?
    Nein, VE reicht in dem Fall aus; ein Fehler ist es allerdings nicht, falls die Botschaft weitere Papiere fordert.

    >Mit der Rückkehrbereitwilligkeit ist es sehr dünn, da nur "ein Kind" vorhanden und sonst nichts was Eindruck machen könnte.

    manao hat im anderen Thread geschrieben: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=651770&id=652760

    Die Rückkehrwilligkeit ist das A+O - die gilt es glaubhaft zumachen.

    > Das soll sicher in Thai verfasst sein und in Aufsatzform?
    Ähm Amtssprache ist immer noch Deutsch, kann aber auch in Thai erfolgen.
    Ich würde ein Begleitschreiben in Deutsch beifügen, wo ihr die Rückkehrwillgikeit glaubhaft macht. Desweiteren eine Vollmacht, dass Du im Falle eines Falles auch für Sie sprechen kannst (wichtig im Falle einer Ablehnung).

    > Kann mir jemand noch Tips zur Rückkehrwilligkeit geben?
    Nein, eine beispielhafte Aufzählung - also nicht abschließend - gibt es oben im Link von manao, alles andere ist einzelfallspezifisch, es gibt keinen Königsweg.

    Im Übrigen sollte man vielleicht argumentieren, warum die Mutter unbedingt 3 Monate von ihrem Kind getrennt sein soll und wer es in der Zeit beaufsichtigt UND wenn das Kind bereit vorher "geparkt" wurde, dann ist dieser Trumpf eh bereist verspielt und stichlos.


  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Besuchervisa

    Ich möcht hier an dieser Stelle mal JT29 danken für seinen Einsatz, auch wenn die Fragen manchmal reichlich abstrus sind und sich oft genug wiederholen.

    Gruß
    AlHash

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Besuchervisa

    Zitat Zitat von alhash",p="651913
    Ich möcht hier an dieser Stelle mal [highlight=yellow:6a785a1672]JT29 danken[/highlight:6a785a1672] für seinen Einsatz
    wir schließen uns vollinhaltlich und vollumfänglich an, wir sind bei "Behödenfragen" immer wieder auf die hilfreichen und kompetenten Ausführungen von JT29 gestoßen. - Herzlichen Dank.

    woma

  7. #6
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Besuchervisa

    schliesse mich ebenfalls an und erweitere:
    Ein gutes Zeichen fuer das Forum, dass nicht einfach platt auf die Suchfunktion verwiesen wurde

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Besuchervisa

    Hört mit den Schei... Lobeshymnen auf - ich werde ja sonst noch rot ;-D

    Im Übrigen ist es schon so, dass ich auf einfache Fragen auch nicht mehr so reagiere, vor allem wenn sie erst kürzliche gestellt wurden. Manche muss man aber vielleicht erstmal wieder auf den Boden zurückholen ...

  9. #8
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Besuchervisa

    1. Reisepass deiner Freundin.
    2. Flugreservierung über Reisebüro in THL z.B. www.kmt.co.th(keine Buchung)
    3. Krankenversicherung
    4. Verpflichtungserklärung
    4a. (Geld aufm Thaikonto)

    5. ein netter Brief an die Botschaft
    Warum, weshalb, wie lange...

    -will Eltern ihres Freundes kennenlernen
    -will Deutschland kennenlernen
    -will Europa sehen
    -muss nach X Tagen wieder zurück Familie/Arbeit/Kind/Hühnerhof...
    -will Urlaub machen

    Vielleicht noch ein weiterer Brief von deinen Eltern, dass sie deine Freundin mal kennenlernen möchten... :-)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Besuchervisa in die Schweiz
    Von simon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 20:00
  2. Frage zu Besuchervisa
    Von Marcus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 11:00
  3. besuchervisa???
    Von tom1770 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 21:47