Ergebnis 1 bis 6 von 6

Besuch in der Schweiz

Erstellt von Sulin, 12.10.2009, 13:32 Uhr · 5 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sulin

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    17

    Besuch in der Schweiz

    Hi @ all,
    habe da mal ne Frage und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Meine Frau ist nun seit dem 20. Juni in Deutschland, geheiratet haben wir am 28. August. Sie hat eine für 1 Jahr befristete Aufenthaltserlaubnis.
    Meine Frau möchte demnächst eine in der Schweiz lebende Tante für 7 - 10 Tage besuchen! Darf sie das, oder könnte es da Probleme geben?
    Schon mal Dank für eine Antwort!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Besuch in der Schweiz

    Zitat Zitat von Sulin",p="783870
    Darf sie das, oder könnte es da Probleme geben?
    Sie darf.

  4. #3
    Avatar von Sulin

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    17

    Re: Besuch in der Schweiz

    Danke Strike!
    Da deine Antwort kurz und knapp war, gehe ich davon aus, dass sie auch kein Visum o. ä. benötigt!

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Besuch in der Schweiz

    Zitat Zitat von Sulin",p="783878
    Danke Strike!
    Da deine Antwort kurz und knapp war, gehe ich davon aus, dass sie auch kein Visum o. ä. benötigt!
    Brauchte zumindestens meine Frau nicht.
    Aber obwohl sie wie eine Thailänderin/Asiatin aussieht, wurden wir nicht mal kontrolliert.
    Weder rein.
    Weder raus.
    Einfach nur durchgewunken.
    Diese Einfacheit ist manchmal richtig langweilig .....


  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Besuch in der Schweiz

    Zitat Zitat von Sulin",p="783878
    gehe ich davon aus, dass sie auch kein Visum o. ä. benötigt!
    Ja, davon gehe aus, sie hat eine AE und damit kann Sie durch alle Schengenstaaten (inkl. Zwergstaaten) reisen.
    Viel Spass in der Schweiz

  7. #6
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Besuch in der Schweiz

    Seit dem die Schweiz dem Schengen beigetreten ist, finden zwischen den Schengenstaaten keine Personenkontrollen mehr statt.

    Lediglich der Warenverkehr wird kontrolliert.

    Gruss, Nokopie

Ähnliche Themen

  1. Besuch am Haus
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 21:02
  2. Nächtlicher Besuch
    Von Amras im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 18:25
  3. Visa für Freundin -> Besuch in der Schweiz
    Von simon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 16:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  5. Besuch
    Von hermann1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 08:02