Ergebnis 1 bis 6 von 6

Besteuerung

Erstellt von siam2011, 08.01.2011, 01:03 Uhr · 5 Antworten · 1.223 Aufrufe

  1. #1
    siam2011
    Avatar von siam2011

    Besteuerung

    Hallo Members,

    jetzt wirds kompliziert. Wenn ich in Thailand meinen Hauptwohnsitz melde, also quasi mehr als 180Tage im Jahr in Thailand bin, wo und welche Steuern zahle ich?

    Es geht mir

    a) um die Abgeltungssteuer, da ich Einnahmen aus Kapitalvermögen habe?

    und

    b) wenn ich eine gewerbliche Internetseite betreibe ( .de und Host auch in D ) wo zahle ich da meine Steuern und wie hoch ist der Satz jeweils.

    Würde mir echt weiterhelfen, wenn mir jemand dazu eine konkrete Antwort liefern könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    siam2011
    Avatar von siam2011
    Vielen Dank !!!

    Hab ich oben vergessen !

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man neu in einem Forum ist, dann sollte man wirklich erst einmal ein wenig suchen, bevor man neue threads aufmacht. Erst recht, wenn das Thema erst vor kurzem diskutiert wurde..
    Kapitalertragssteuer nach Auswanderung

  5. #4
    siam2011
    Avatar von siam2011
    entschuldige bitte, ich bin da immer so voreilig!

    werde mich bessern !

  6. #5
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von siam2011 Beitrag anzeigen
    b) wenn ich eine gewerbliche Internetseite betreibe ( .de und Host auch in D )
    Dazu brauchst Du streng nach dem Gesetz eine Arbeitsgenehmigung!

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von siam2011 Beitrag anzeigen
    Hallo Members,

    jetzt wirds kompliziert. Wenn ich in Thailand meinen Hauptwohnsitz melde, also quasi mehr als 180Tage im Jahr in Thailand bin, wo und welche Steuern zahle ich?
    Der Wohnsitz und mehr als 180 Tage sind zwei verschiedene Dinge.

    Ansonsten erwartest du doch nicht, dass du eine Antwort bekommst, die professionellen Rat ersetzt.
    Für alles andere werden dir aber die üblichen Verdächtigen ihre Meinungen sicherlich gerne mitteilen.

Ähnliche Themen

  1. Besteuerung ausländischer Einkünfte für Thai mit Wohnsitz in
    Von Dragan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 00:37
  2. Abkommen gegen doppelte Besteuerung
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 04:26