Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bester privater Abschiebezeitpunkt

Erstellt von waanjai, 06.10.2004, 22:53 Uhr · 13 Antworten · 2.038 Aufrufe

  1. #11
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Bester privater Abschiebezeitpunkt

    Zitat Zitat von waanjai",p="177046
    Auch Schulkind sieht es ebenfalls glasklar - dem ich übrigens dafür danken möchte, dass er bei ernsten Themen ernsthaft mitdiskutiert; da gab es ja anfangs Befürchtungen.
    Ernstes Thema???


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Bester privater Abschiebezeitpunkt

    Zitat Zitat von Abu",p="177389
    Zitat Zitat von waanjai",p="177046
    Auch Schulkind sieht es ebenfalls glasklar

    Ernstes Thema???


    wie ernst muss ein Thema sein ? Nur Ernst, Sauernst oder gar schon Bierernst. Für den Betroffenen, und wenn auch nur imagimär, ist SEIN Thema und Anliegen immer Ernst.

    Beispiel : mein Zahn tut weh, aber ich habe Angst vor dem Zahnarzt. Zur Zeit kein Thema.

    Aber jetzt tut er sauweh, jetzt ist es ein Thema das mein Intresse auf sich zieht.

    Will sagen, der Blick geht in die Zukunft, und wenn auch noch so absurt. Denk doch mal mit Karl Valentin, so um drei Ecken und Du wirst sehen das Themen immer wieder Themen sind, wenn auch noch so klein, sollte man es ernst nehmen.

    Noch ein Beispiel : mein Junge kommt abends zu mir und sag " Pa ich kann nicht schlafen ", denk an was schönes und zähl die Schäfchen. O.K. Pa ich willst versuchen. Darüber hat Pa alles schon vergessen. Eine Weile später " Pa, immer noch so komische Gestalten " mach die Augen zu und schlaf endlich.

    Nach einigen Tagen merkt auch schon der Ausenstehende da stimmt was nicht. Was hat der Junge nur.

    So, hätte ich SEIN Thema ernst genommen, hätte ich seine Ängste schon vorher nehmen können.

    Die Tochter sieht in der Falle eine Maus, nur eine Maus, ist es ihre Maus die aus dem Käfig. Mäuse gibts wie Sand am Meer, nur die nicht, das ist ihre Themamaus. Ist für einen der es nicht weiss kein Thema, aber für sie - das erste Thema das sie so richtig berührt.

    Das alles ist ein Thema und sei es noch so klein und Anfangs nicht ernst. Es wird aber so ernst das Tränen fliessen und das Essen Tage lang nicht schmeckt.

    Das nun wieder ist eine neue Diskusion wert, welches oder was kann ich als Ernst einstufen und welches ab in die Ecke.

    Probierts doch einfach und alles wird ein Thema, für den Betroffenen immer ernst.

  4. #13
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Bester privater Abschiebezeitpunkt

    Zitat Zitat von Abu",p="177389
    Ernstes Thema?
    Ja, es war zwar eine hypothetische Situation vorgegeben worden, die man dennoch ernsthaft diskutieren sollte, da in ihr einige Versatzstücke aus der Wirklichkeit enthalten sind. Was wäre wenn-Fragen gibt es hier auch zuhauf. :-)

  5. #14
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Bester privater Abschiebezeitpunkt

    Als humoristisch gedachte Rumspinnerei war es gerade noch erträglich, als ernst gemeinte Diskussion ist es hingegen erbärmlich...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Privater Bus-Shuttle von BKK
    Von ac123 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 18:44
  2. Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands?
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 17:35
  3. Privater Kfz Import nach LOS
    Von ewu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:15
  4. Privater Internetanschluss in Thailand
    Von Changbeer im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 15:50