Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bestehende Ehe in Malaysia

Erstellt von Herr Rossi, 10.07.2011, 00:35 Uhr · 12 Antworten · 2.508 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Herr Rossi

    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    22
    Vielen Dank für die Tipps,

    ich bin im August in Thailand und werde die Dinge dort mal klären .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Herr Rossi Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest die Überlegung .... Ich kenn mich zwar aus was zu tun ist, wenn sie in Thailand verheiratet ist oder war. Zu einer Ehe in Malaysia kann ich allerdings überhaupt nichts herausfinden. Ich verlasse mich da bislang auf die Worte meiner Freundin, die sagt, dass die Ehe in Malaysia erst nach 4 Jahren geschieden werden kann, eine malayische Ehe aber in Thailand rechtlich nicht gültig sei.
    Wie gesagt, die Worte meiner Freundin, die aber gewöhnlich sehr ehrlich, aber manchmal etwas gutgläubig ist. Vielleicht hat sie das auch nur irgendwo aufgeschnappt.
    Ich würde das aber lieber verbindlich wissen ....
    in Malaysia sind Scheidungen Angelegenheiten der religiösen Gerichte. Normalerweise ist eine Scheidung vor 3 Zeugen vom Mann auszusprechen.
    Kann also durchaus sein, das Heirat und Scheidung in Thailand nicht anerkannt werden.

    Wenn deine Freundin also in TH keine Heirat registriert hat, da es ja keine Anerkennung gibt - kann sie theoretisch dich in TH offiziell heiraten und dann kannst du den Familiennachzug in die Wege leiten.
    Einen Familiennachzug auf den Schultern eines anderen Mannes erlaubt Deutschland so oder so nicht. Bleibt also nur die Heirat mit deiner Fraundin.

    Hier findest du einiges über Scheidungen in Malaysien. Von 4 Jahren Wartezeit sehe ich da nichts, eher von 3 Minuten :-)

    Gegenseitigen Einvernehmen Scheidungen: Im Durchschnitt dauert es drei Minuten vor sechs Monaten und können zwischen RM3.000 zu RM5, 000 kosten.
    http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.ehomemakers.net/en/article.php%3Fid%3D122

  4. #13
    Avatar von Herr Rossi

    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    22
    Oh, herzlichen Dank !

    das wirft eine etwas andere Farbe auf die Palette ...

    Aber ich denke, es gibt sowieso noch Einiges mehr zu klären. Momentan hab ich nämlich ihre Mutter nicht auf meiner Seite, sie möchte, dass sie zu ihrem Mann zurückkehrt. Sein Argument ist eine Menge Geld ....

    ... momentan gehe ich davon aus, dass meine Freundin sich dem Druck beugen wird, aber warten wir mal ab ... die ganze Sache befindet sich in einem unerfreulichen Schwebezustand, aber ich möchte mir zumindest über die rechtliche Seite im Klaren sein ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Malaysia
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 15:45
  2. Malaysia!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 09:34
  3. Formel 1 in Malaysia
    Von garni1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 04:46
  4. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  5. Malaysia:
    Von Niko im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 21:53