Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

Erstellt von Mike86, 23.12.2009, 16:44 Uhr · 86 Antworten · 6.795 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Zitat Zitat von Mike86",p="806785

    In wenigen Stunden ist meine Freundin in der Botschaft.

    4:30Uhr deutscher Zeit weiß ich, ob sie das Visum hat.
    , da muss doch erst noch der Antrag abgegeben werden, oder hab ich da was verpasst





  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Laut meinen Kenntnissen erfolgt beim ersten Besuch nur die Abgabe des Antrags, der VE und eine Bestätigung der Reiseversicherung sowie ein Gespräch. Ob es ein Visum gibt wird erst Tage später bekannt gegeben.

  4. #63
    Avatar von Mike86

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    46

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    :bravo: Sie hat die Zusage für das Visum :bravo:

    Wir telefonierten gerade 15min. Sie sagte es war eine Frau, die sehr nett war. Sie fragte nach ihrer Beziehung zu mir und wie wir uns kennen.

    Überzeugt hatte sie vor allem die Tatsache, dass sie Studentin ist und bereits das USA Visum hatte.

    Die Zusage erfolgte schriftlich. Das Visum wird ihr per Post zugeschickt. :-)

    So und jetz ab in die Arbeit zur Inventur Datenaufnahme

    Ich wünsch euch einen ruhigen Arbeits- oder Urlaubstag

    Danke für die vielen netten und hilfreichen Beiträge.

    Grüße

    Mike86

  5. #64
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Super
    und Glückwunsch ! :bravo:

  6. #65
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Astrein. Und viel Glueck euch beiden!

  7. #66
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Zitat Zitat von Mike86",p="806818
    :bravo: Sie hat die Zusage für das Visum :bravo:

    Wir telefonierten gerade 15min. Sie sagte es war eine Frau, die sehr nett war. Sie fragte nach ihrer Beziehung zu mir und wie wir uns kennen.

    Überzeugt hatte sie vor allem die Tatsache, dass sie Studentin ist und bereits das USA Visum hatte.

    Die Zusage erfolgte schriftlich. Das Visum wird ihr per Post zugeschickt. :-)

    So und jetz ab in die Arbeit zur Inventur Datenaufnahme

    Ich wünsch euch einen ruhigen Arbeits- oder Urlaubstag

    Danke für die vielen netten und hilfreichen Beiträge.

    Grüße

    Mike86
    Vorsicht, dass hier nicht etwas missverstanden wurde. Es gibt keine schriftlichen Zusagen, sondern nur eine Visumantragsquittung. Die ENTSCHEIDUNG wird zugeschickt. Entweder der Pass mit dem Visum drin oder der Pass mit einem Absageschreiben. Bei keinem der drei derzeitigen ENTSCHEIDUNGSTRAEGER handelt es sich um eine Dame. Somit hat die Antragstellerin nicht mit einem Entscheidungstraeger gesprochen, sondern lediglich um eine thailaendische Angestellte, die aber keine Visumsentscheidungsbefugnis selber hat.

    Wurde bei der Visumantragstellung keiner der deutschen Entscheidungstraeger hinzuzitiert und ist nicht von einem dieser eine Zusage gekommen, dann steht der Visumserfolg noch nicht fest. Also nicht zu frueh freuen.

    Hatte oft Situationen erlebt, dass Leute aus der Befragung freudestrahlend herauskommen, mit der Mitteilung, dass alles bestens gelaufen ist, gar nicht viel gefragt wurde und dass das Visum am naechsten Dienstag oder Donnerstag abgeholt werden koenne. Und dann gab es eine Ablehnung. Der Sachverhalt und das Verfahren wurde leider falsch verstanden und der Magenschlag und die Enttaeuschung war entsprechend gross.

    Ein USA-Visum ist auf jeden Fall ein Bonuspunkt und auch der Nachweis das derzeit an einem Studium teilgenommen wird und auch bereits fuer das Semester der naechsten Reise eingeschrieben wurde. Ledigliches Kennen ueber das Internet und keine persoenliche Bekanntschaft ist weniger gut. Die Frage ist, wie der Internetkontakt zustande kam. Ueber welche Art von Webseite und warum wurde diese kontaktiert. Kommt der Verdacht auf, es kam ein Kontakt ueber eine Seite auf, die primaer dem Kennenlernen von Auslaendern zwecks einer Partnerschaft dient, dann koennte Kontaktsuche aus wirtschaftlichen Gruenden vermutet werden und das eine Daueraufenthalt im Ausland angestrebt wird, was nicht im Sinne des Schengener Durchfuehrungsabkommen waere Es koennte auf dieser Basis zu einer Ablehnung kommen.

    Auch ist wesentlich, wie die Beziehung zum Einlader bezeichnet wurde. Es muss ja plausibel gemacht werden, dass jemand hier bereit ist sich hafterisch zu verpflichten und erhebliche Kosten auf sich zu nehmen fuer eine Person, die ihm noch nicht einmal persoenlich bekannt ist.

    Also Empfehlung auf keinen Fall zu frueh freuen, sondern erst, wenn das Visum tatsaechlich im Pass ist. Warum, siehe obige Erlaeuterungen. Nein, bitte nicht als Pessimisums oder Madigmachen bewerten, sondern nur als Praeventation, dass der Frust nicht zu heftig ist, falls es eventuell doch kein Visum gibt.

    Trotzdem die Daumen gedrueckt, dass es tatsechlich geklappt hat.

  8. #67
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="806839
    *
    Danke für die (nochmaligen) Erläuterungen.
    Ich wollte mein bisheriges Verständnis des Ablaufes gerade auf den Müllhaufen der Geschichte werfen


  9. #68
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Wenn die beiden sich auf einer Datingseite kennengelernt haetten, waere das sicherlich nicht sonderlich foerderlich, Tramaico hat da ganz bestimmt auch mehr Ahnung als ich. So wie ich das aber gelesen habe kennt er eine Freundin von ihr persoenlich und so kam der Kontakt zu ihr.

  10. #69
    Avatar von Mike86

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    46

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Wie einige von euch bereits angemerkt haben, ist es tatsächlich so, dass dies wohl noch keine Zusage war.
    Da hat sie wohl leider was falsch verstanden und ist jetzt entsprechend frustriert.

    Dennoch hoffe ich, dass die Botschaft erkennt, dass wir es ehrlich meinen. Die Fakten sprechen ja eigentlich für sich.

    Naja.. Bitte weiter Daumen drücken. Danke für die Beiträge.

    Gruß, Mike86

  11. #70
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Zitat Zitat von Mike86",p="806954
    Dennoch hoffe ich, dass die Botschaft erkennt, dass wir es ehrlich meinen. Die Fakten sprechen ja eigentlich für sich.
    EHRLICH wird es der überweltigende Teil der Visumbeantrager(innen) gemeint haben. Nur leider haben ein paar schwarze Schafe bewirkt, dass die Daumenschrauben angezogen wurden.

    Aber für euren Fall: Wird schon (nicht) schiefgehen. Noch ein paar Tage Geduld, dann werden die Korken knallen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meint Ihr Mutter würde das verstehen?
    Von dear im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 18:41
  2. Wo bekommt man noch multiple B Visum?
    Von Frank_Heise im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:37
  3. Was meint ihr dazu ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 23:25