Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

Erstellt von Mike86, 23.12.2009, 16:44 Uhr · 86 Antworten · 6.781 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mike86

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    46

    Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Hallo an alle

    Bin seit heute hier angemeldet und habe mir bereits in der Vergangenheit durch Google einige Beiträge in diesem interessanten Forum durchgelesen. Nun habe ich allerdings mal eine Frage.

    Wie seht ihr folgende Situation. Bekommt meine Freundin ein Visum?

    - sie möchte für 4 Wochen (März - April) nach Deutschland kommen

    - VE bereits bei ihr, Krankenversicherung hat sie abgeschlossen, alle notwendigen Papiere sind vorbereitet

    - Ich 23, sie 20 Jahre alt

    - Sie studiert (hat noch 2 Semester vor sich) und hat ein Zertifikat, welches diesen Sachverhalt auch bekräftigt (Rückkehrwilligkeit)

    - sie war dieses Jahr bereits 3 Monate in den Staaten (Urlaub/Englischkurs)

    - sie kommt aus gut situierter Familie (wohnt in eigenem Haus, in der Nähe ihrer Uni - ihr Vater kommt für die Miete auf). Er ist Bürgermeister einer größeren Stadt >50000 Einwohner. (ist denke ich nicht so wichtig, da ich ja für Sie aufkommen möchte)

    - wir kennen uns über MySpace (seit einem Jahr) und skypen seit etwa gleicher Zeit täglich, haben uns allerdings noch nie im wahren Leben getroffen.

    - ich habe ihre Freundin, die Deutschland im letzten Jahr besuchte kurz kennengelernt, danach Kontakt über MySpace gehabt, wodurch ich dann Sie kennen lernte.

    Nun meine Frage an euch... kriegt sie das Visum?
    Sollte man noch irgend etwas beachten?
    Sie fährt morgen von CR nach BKK um in 6 Tagen dort zur Botschaft zu gehen.
    Was meint ihr zum Thema Rückkehrwilligkeit und zu der Tatsache, dass wir uns noch nicht begegnet sind? Könnte dies eine entscheidende Rolle spielen?

    Bin für alle Beiträge dankbar

    Und schon mal schöne Feiertage für alle :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Jemand der ein dreimonatiges USA Visum bekommt ist sowas von durchleuchtet, den muessten sie an den EU Aussengrenzen eigentlich durchwinken.

    Hab ansonsten leider keine praktische Erfahrung, aber ich wuerde auf dem USA Visum und der anschliessend erfolgten Rueckkehr aufbauen.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Zitat Zitat von Mike86",p="805814
    Nun meine Frage an euch... kriegt sie das Visum?
    Die Antworten werden alle im Konjunktiv sein.
    Sicherheit wird Dir keiner geben können.
    Die Gewinnchance könnte selbst hier grösser sein.
    Einfach probieren.
    Mal sehen was passiert.

    Alles Gute!

  5. #4
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Hi Mike86,

    wie Du schon selber angedeutet hast, ist es besonders wichtig, möglichst alle nur erdenklichen Dokumente und Unterlagen hinsichtlich einer Rückkehrbereitschaft Deiner Freundin der deutschen Botschaft in BKK vorzulegen. Die Unterlagen/Dokumente sollten möglichst neueren Datums sein. Vielleicht wäre auch eine Vorbuchung für ein Flugticket (hin-und Rückflug) hilfreich.
    Eine absolute Garantie hinsichtlich eines Visums, kann Dir außer die Botschaft selber, keiner geben.
    Aber ein Versuch ist es allemal wert.
    Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und frohe Weihnachten.

    pumlakum

  6. #5
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Ruf doch mal in der Botschaft an, und sprich mit einem der deutschen Botschaftsangestellten, die sich um Visa kümmern. Bitte um Rat was deine Freundin ausser den schon genannten Fakten und Unterlagen vielleicht noch erwähnen oder vorlegen sollte.

    Ein Einladungsschreiben hast du ihr schon geschickt? Falls nicht, setze eines auf und erläutere die Dinge, die du oben geschildert hast, um die Rückkehrwilligkeit zu untermauern, und schreibe halt dass und warum du sie einlädst.

    Ob das mit der VE durch Dich so geschickt ist, da bin ich mir nicht sicher. Wenn ihr Vater gut situiert ist, wäre es vielleicht gescheiter, sie beantragt das Visum ´aus eigener Kraft´, mit einer VE des Vaters? Denn wenn sie genug Geld hat, braucht sie ja keine VE aus Deutschland. Das könnte die Glaubwürdigkeit hinsichtlich der Rückkehrwilligkeit meiner Meinung nach eventuell untermauern, denn es könnte deutlicher zeigen, dass sie in Thailand ein gutes Leben ohne finanzielle Not hat, in das sie gerne zurückkehren würde.

  7. #6
    Avatar von Mike86

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    46

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    - die Flugtickets (Hin- und Rückflug sind bereits gebucht, diese wird sie also vorzeigen)

    - @Godefroi: Du hast das Einladungsschreiben erwähnt.. bisher dachte ich immer, dass die Verpflichtungserklärung gleichzeitig als Einladung gilt??

    Ich sollte also ein Einladungsschreiben zusenden, in welchem ich schildere, wo ich lebe, wie ich verdiene (ich schildere noch mal, dass ich problemlos für sie aufkommen kann), dass ich in besagtem Zeitraum Urlaub habe, wie ich sie kennen lernte, dass sie ihr Studium fortsetzen wird.. ist das so korrekt von den Fakten her?

    Wird es ein Problem sein, dass ich sie nur über den Laptop kenne? Und soll ich das so schreiben, dass wir sehr gute Freunde wurden und täglich auf Skype miteinander kommunizieren? Für uns beide ist klar, dass es mehr als Freundschaft ist, aber da wir uns noch nie im wahren Leben gesehen haben, würde ich in dem Einladungsschreiben wohl eher "gute Freunde" schreiben, oder was meint ihr?

    Liebe Grüße

    Mike86

  8. #7
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    @ mike

    wichtig ist, dass die geschichte im einladungsscgreiben glaubhaft ist und sie diese beim interview auf der botschaft auch ohne probleme bestätigen kann...einen "roman" würde ich nicht schreiben, sondern vor allem den sinn und zweck der reise darlegen...

    mit ihrem hintergrund und dem usa-visum könnte ich mir gut vorstellen, dass es klappt

    ruebe, der viel erfolg wünscht...

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Wenn deine Freundin aus so guter, sprich so gut situierter, Familie kommt dann braucht sie wohl kaum noch eine VE von dir !?
    Dann braucht sie ja nur ihre Vermögensverhältnisse nachweisen und ersucht selbst für ein Touri-Visum nach EU. So z.B. hatte
    ein mir persönlich sehr gut bekannter männlicher Thai, 24 Jahre alt, studierter Photograph jedoch nicht in Arbeit weil Papa hat
    Geld genug (eigene Firma), null Problemo für ein 4 Wochen Schengenvisum.

    K_M

  10. #9
    Avatar von Mike86

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    46

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Ich würde im Einladungsschreiben mitteilen, dass es um einen 4wöchigen Urlaub geht, dass ich ebenfalls in dieser Zeit Urlaub habe. Sie hat reichlich Platz und einen eigenes Zimmer in meiner Wohnung. Dass wir uns seit einem Jahr kennen (über eine Freundin, die Deutschland besuchte) und täglich über Skype kommunizieren. Dass sie selbstverständlich nach dem 4wöchigen Aufenthalt wieder zurückkehren wird, um ihr Studium fortzusetzen. Außerdem werde ich mich für die Unterstützung bedanken. ---- ist das gut?? ---

    Sollte ich ihr diese Einladung noch zuschicken, oder es bei der VE belassen, die sie ja bereits erhalten hat.

    Ich nehme an, dass Schreiben muss in deutsch verfasst sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

    Mike86

  11. #10
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Bekommt Sie das Visum? Was meint ihr?

    Naja,
    es ist ja Weihnachten !

    sie war dieses Jahr bereits 3 Monate in den Staaten (Urlaub/Englischkurs)


    ...trotzdem

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meint Ihr Mutter würde das verstehen?
    Von dear im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 18:41
  2. Wo bekommt man noch multiple B Visum?
    Von Frank_Heise im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:37
  3. Was meint ihr dazu ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 23:25