Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Bekanntschaft nach Deutschland einladen aber wie?! Visum?

Erstellt von Hausmeischda, 17.07.2011, 18:18 Uhr · 42 Antworten · 8.256 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    @hausmeischda, also meine ehrliche Meinung zu deinem Unterfangen. So, wie du dich bist jetzt anstellts, wird die Sache zu 100% ein Reinfall. Jemand wie du, der mit so wenig Eigeninitiative ausgesattet an dieses Thema rangeht, hat von vornherein verloren. Ich glaube, unser allseits bekannter und nicht weniger beliebter "Hanjo" war auch Hausmeischda :-) Na ja, der hat seine Noi ja wenigsten bekommen.

    Ernster Tipp: Da dein Antrag zu 1000% abgelehnt wird, lass dir von deiner Freundin eine Vollmacht ausstellen, die dich berechtigt, deine Freundin in allen Visaangelegenheiten vor der deutschen Botschaft und vor deutschen Gerichten vertreten zu dürfen. Das gilt im ersten Step auch schon bei der Remonstration.
    wenig Eigeninitivative? Danke für die Blumen du scheinst mich ja wahrlich gut zu kennen....

    das hat nichts mit anstellen oder null Initiative zu tun ich suche lediglich Tipps um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und nicht auf die Nase zu fallen weil ich vlt. vergesse etwas wichtiges zu berücksichtigen...die Infos und Nachrichten von euch verwirren mich zusehends auch wenn ich sehr dankbar dafür bin aber einer schreibt mir tu das und der andere schreibt tu das auf keinen fall...

    Dazu suchte ich Infos von Leuten die schonmal in der gleichen Situation waren, aber anscheind bin ich bei Dir an der falschen Adresse was Hilfestellung angeht....trotzdem danke für Deinen (nutzlosen?) Beitrag. Es gibt halt immer wieder Leute die andere schlecht machen müssen oder einem alles vermiesen...leider.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    also ich denke auch das du tramcio kontaktieren solltest. lass dir mitteilen was der kostet und deine chancen sind mit sicherheit größer. das interview durch die botschaftthai ist nicht ohne fallstricke und nicht wenige haben schon negativer erfahrungen gemacht. bisher konnte ich in deine beiträgen noch keinen klassichen grund für die rückkehrwilligkeit deiner freundin erkennen.

  4. #33
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    @hausmeischda, kannst wohl auch nicht richtig lesen?? Habe dir einen ernst gemeinten Tipp gegeben.....den mit der Vollmacht. Ist wirklich ernst gemeint. Denn du beantragst kein Visum, sonder deine Freundin. Wenn die Botschaft ablehnt, was garantiert bei den von dir geschilderten Voraussetzungen geschehen wird und du bzgl. den Gründen nachfragen willst, wird sich die Botschaft auf den "Datenschutz" berufen und du erfährts gar nix!!!! Auch zeigt eine solche Vollmacht, dass man sich mit der Sache beschäftigt hat und ggf. zu mehr bereit ist (Remonstrieren). Denn, der Ablehnungsbescheid sagt überhaupt nichts zu den Entscheidungsgründen der Botschaft, ist ein maschinell erstellter Standardtext. Mehr nicht. Beim Remonstrationsverfahren muss die Botschaft sich zumindest etwas Gescheites zur Begründung einfallen lassen. War auch mal in deiner Situation, bin aber grundverschieden vorgegangen. Will dir auch nichts vermiesen, sondern dich auf den Boden der Tatsachen he............ Ich habe damals sogar ein Petitionsverfahren angeleiert. Den Vorschlag, professionelle Hilfe mit an Bord zu nehmen, kann ich nur unterstützen.

  5. #34
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Jetzt mal Butter bei die Fische:

    Bangkok, Thailand - Deutsche Visum und Visa Hilfe, Service und Dienstleistung der thailaendisch-deutschen Firma Tramaico Co., Ltd.

  6. #35
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    liegt es an deinem Link, oder geht dort generell das Pull down bei Dokumentenbeschaffung etc. nicht . da kommt immer nur error 404

  7. #36
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    liegt es an deinem Link, oder geht dort generell das Pull down bei Dokumentenbeschaffung etc. nicht . da kommt immer nur error 404
    Bei mir kommt auch 404...

    @TRAMAICO
    Reparier mal Deine Links!

  8. #37
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Bei mir geht er!

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Bei mir geht er!
    Bei mir nicht.

    http://www.thailand-dienst.de/dokume...n-thailand.htm

  10. #39
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Bei mir geht er!
    Kann es sein, dass Du früher mal (als er noch funzte) den Link angeklickt hast? -Cache?

    Der Link-Checker gibt auch ne 404 aus...

    (Jetzt wirds aber ganz schön OFFTOPIC... Sorry an den TS!)

  11. #40
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Die Antwort ist ganz einfach. Bis dato ist da noch nichts hinterlegt worden. Die Leichtigkeit des Seins in Thailand ist manchmal sehr verlockend. Der Vorteil in einem Schwellenland. Man muss nicht perfekt sein und kann zwangsloser agieren. Na ja, jedenfalls solange wie es noch keine gesetztliche Verpflichtung gibt, dass hinter einem Link etwas hinterlegt sein muss. Sonst Abmahrnung und eine Gazillion Euro Strafgeld. Konsumententaeuschung. Irgendwann werde ich mal bei "Dokumentenbeschaffung" sicherlich etwas hinterlegen. Stay tuned oder bei speziellen Fragen einfach E-Mail. Kontaktdatenlink ist ja aktiv.

    Back to topic. Der TS sollte zwischenzeitlich mehr als ausreichende Informationen an die Hand bekommen haben, um die von ihm angesprochene Thematik anzugehen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 18:07
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 07:31
  3. Schwägerin nach Deutschland einladen
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 18:58
  4. Freundin nach Deutschland einladen
    Von Jay25 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:55
  5. Freundin nach Deutschland einladen
    Von sunseeker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:24