Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Bekannter möchte mich besuchen, darf aber nicht...

Erstellt von JohnHarlekin, 20.11.2014, 23:09 Uhr · 97 Antworten · 9.291 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    JohnHarlekin,

    ich wuerde Dir auch als ersten Ansprechpartner Traimaico empfehlen. Er ist kompetent und sehr gut vernetzt und auf sein Wort oder seine Einschaetzung kann man sich zu verlassen. Sicherlich hat auch er Faelle wo es mit dem Visa nicht glappt, allerdings ist seine Erfolgsquote enorm hoch. Ich behaupte sogar die hoechste von allen Leuten die ich keine und welche sich mit dem Thema Visa befassen. Von einem Herrn Gattermann habe ich bis heute noch was gehoert und ich bin schon ein paar Tage hier. Das es diesem Mann gelungen ist ueber eine Remonstration doch noch ein Visa zu bekommen ist ehrenhaft aber nicht vergleichbar mit der Leistung und dem Wissen von Tramaico. Die Firmen welche offiziell mit Tramaico zusammen arbeiten (wie beispielweise Kiesow) tun dies nicht weil er ein Volldepp ist. Hinzu kommt, er spricht fliessend deutsch, thai und englisch was die ganze Angelegenheit sowohl mit der Dame / dem Freund der Wahl als auch bei Behoerdengaengen oder auch auf der Botschaft enorm vereinfacht

    Das Traimaico hier zur Zeit gesperrt ist hat ueberhaupt nichts mit seiner Kompetenz im Bezug auf Visaangelegenheit zu tun. Wenn Du also Hilfe brauchst kontaktier ihn, da kannst Du nichts falsch machen. Fachlich in meinen Augen absolut zu empfehlen wenn man allein nicht weiterkommt oder sich nicht traut.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251

    Cool

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ... Die Firmen welche offiziell mit Tramaico zusammen arbeiten (wie beispielweise Kiesow) tun dies nicht weil er ein Volldepp ist.
    Dieser Ton im Zusammenhang mit Gattermann ist immer wieder entlarvend!

    Woran erkennt man einen "Volldepp"?

    Und was die obige Behauptung anbetrifft, würde ich mich einfach mal mit Kiesow in Verbindung setzen und ihn selbst fragen. Meines Wissens hat der sogar schon von Gattermann erstrittene Gerichtsurteile übersetzt.

    Und was die "unvergleichbaren Leistungen" des Tramaico angeht... Ich habe mir gestern Abend mal die "Homepage" von ihm etwas genauer angesehen und war schockiert! Wie will jemand, der schon auf seiner HP keinen stolperfreien Satz hinbekommt, soetwas Kompliziertes wie eine Remonstration zu Papier bringen?! Die HP strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern (der Knaller ist "Üstereich").

    An den TS: Halte uns doch mal auf dem Laufenden, ob die Remonstration erfolgreich war oder nicht. Zur Not kann Gattermann dann ja noch eine eventuelle Klage schreiben.

  4. #43
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    "Damit sich der Aufwand in Grenzen hält, bieten wir Ihnen basierend auf unserem langjährigen Erfahrungsschat zunseren Service an. Wir sprechen Ihre Sprache und die Thailands. Testen Sie uns und unsere Kooperationspartner und lassen Sie uns Ihre notwendigen Aktivitäten hier in Thailand erledigen. Gewissenhaft, effizient und zu Ihrer Zufriedenheit, während Sie im Heimatland unseren Verzugs- und Erfolgsmeldungen entgegensehen können."

    Bangkok, Thailand - Thai-Deutscher Visum Service, Handel und Dienstleistungen

    Solche Satzungetüme kommen da vor: Man spricht nicht die Sprache der Thais, sondern die des Landes. Was konkret angeboten wird, läßt sich auch mit aller Mühe nicht erschließen. Und wüßte er, was "Verzug" ist, eigener noch dazu, er hätte das Wort gemieden!

    Wenn die HP die Visitenkarte dieses Unternehmens ist, möchte ich nicht wissen, was das betreffende Unternehmen verläßt.

    Dagegen der viel gescholtene Gattermann in längeren Texten:

    https://www.xing.com/profile/Uwe_Gattermann/portfolio

    Jeder der 1 + 1 zusammen zählen kann ohne 6 dabei herauszubekommen, weiß, wo er besser aufgehoben ist!

  5. #44
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    Dieser Ton im Zusammenhang mit Gattermann ist immer wieder entlarvend!
    Ich schrieb bereits das ich noch nie von einem Herrn Gattermann gehoert habe, aber das muss ja nichts schlechtes heissen.

    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    Und was die obige Behauptung anbetrifft, würde ich mich einfach mal mit Kiesow in Verbindung setzen und ihn selbst fragen. Meines Wissens hat der sogar schon von Gattermann erstrittene Gerichtsurteile übersetzt.
    Wundert mich gar nicht denn immerhin ist es deren Job Sachen zu uebersetzen. Von wem die kommen spielt doch gar kein Rolle.

    Zitat Zitat von Knut_0815 Beitrag anzeigen
    Und was die "unvergleichbaren Leistungen" des Tramaico angeht... Ich habe mir gestern Abend mal die "Homepage" von ihm etwas genauer angesehen und war schockiert! Wie will jemand, der schon auf seiner HP keinen stolperfreien Satz hinbekommt, soetwas Kompliziertes wie eine Remonstration zu Papier bringen?! Die HP strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern (der Knaller ist "Üstereich").
    Die Homepage von Tramaico ist peinlich und grottenschlecht, da stimm ich Dir zu. Aendert aber nichts an seiner Leistung.

  6. #45
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich schrieb bereits das ich noch nie von einem Herrn Gattermann gehoert habe, aber das muss ja nichts schlechtes heissen.
    Wieso nennst Du ihn dann "Volldepp"? Fragen über Fragen! Und wieso maßt Du Dir dann über Gattermann das Werturteil an, daß seine Leistungen nicht vergleichbar mit denen des Tramaico seien? Oder war das positiv gemeint - im Sinne von besser und schlechter?

    Übrigens war besagte Remonstration tatsächlich eine "Einsprache", also nach Schweizer Recht. Will heißen, Gattermann ist in beiden Rechtssphären kundig. Auch hat das Visum nicht Gattermann vergeigt, sondern die Antragsteller, denen er im Forum empfohlen wurde. Da siehst Du einmal, daß es durchaus andere Meinungen zu dem Thema gibt. Und damit solche existieren oder erst entstehen können, sollten gerade Moderatoren zumindest fairer, wenn nicht sogar neutral sein!

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wundert mich gar nicht denn immerhin ist es deren Job Sachen zu uebersetzen. Von wem die kommen spielt doch gar kein Rolle.
    Sehe ich genauso, dennoch liest es sich oben anders.

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Homepage von Tramaico ist peinlich und grottenschlecht, da stimm ich Dir zu. Aendert aber nichts an seiner Leistung.
    Sie ist wie sein Umgangston!

    Ich stellte die Frage bereits oben: Wie soll jemand eine Remonstration schreiben, wenn er nicht einmal auf seiner HP unfallfreie Sätze hinbekommt und erklären kann, was er anbietet?! Man schreibt hier wie dort so gut, wie man kann. Im Zweifel gibt man sich bei seinen Referenzen eher mehr Mühe. Und gerade im Rechtsverkehr muß man auch klar ausdrücken können, was man meint - und die Spielregeln kennen!

    Ich kenne aus anderen Foren übrigens gegenteilige Meinungen. Kann ich ja bei Gelegenheit mal drauf eingehen. Alles ist demnach irgendwo relativ.

  7. #46
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Knut, ich habe Herrn Gattermann nie als Volldepp bezeichnet. Ich habe geschrieben das Firmen wie Kiesow nicht mit Tramaico zusammen arbeiten wuerden wenn er (Tramaico) ein Volldepp waere.

    Ein Werturteil gebe ich ebenfalls nicht ab. Ich sagte lediglich das ich den Gattermann nicht kenne, es toll finde wenn er irgendwas erreicht. Von Tramaico hab ich da schon mehr gehoert.

  8. #47
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Knut, ich habe Herrn Gattermann nie als Volldepp bezeichnet. Ich habe geschrieben das Firmen wie Kiesow nicht mit Tramaico zusammen arbeiten wuerden wenn er (Tramaico) ein Volldepp waere.
    .
    er kann halt besser schreiben als lesen.

    und ein grosse Klappe hat er auch ,der Herr Anonymus.

  9. #48
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Knut, ich habe Herrn Gattermann nie als Volldepp bezeichnet. Ich habe geschrieben das Firmen wie Kiesow nicht mit Tramaico zusammen arbeiten wuerden wenn er (Tramaico) ein Volldepp waere.

    Ein Werturteil gebe ich ebenfalls nicht ab. Ich sagte lediglich das ich den Gattermann nicht kenne, es toll finde wenn er irgendwas erreicht. Von Tramaico hab ich da schon mehr gehoert.
    Stimmt! Sorry, beim ersten Lesen mißverstanden!

  10. #49
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Homepage von Tramaico ist peinlich und grottenschlecht, da stimm ich Dir zu. Aendert aber nichts an seiner Leistung.
    Man stelle sich vor, er haette neben seiner erstklassigen Leistung noch eine erstklassige hompage. Dann muessten die Gattermaenner wohl ihre Laeden beerdigen.

  11. #50
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Homepage von Tramaico ist peinlich und grottenschlecht, da stimm ich Dir zu. Aendert aber nichts an seiner Leistung.
    So schlimm ist seine "Hausseite" nun auch wieder nicht! Ein paar Rechtschreibfehler, ja und? Wer selbst ohne Tadel ist, werfe den ersten Stein!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin möchte mich besuchen kommen
    Von ThaiKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.14, 00:27
  2. Meine Schwägerin möchte uns besuchen..aber
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 23:26
  3. So was darf man nicht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 00:43
  4. Das ewige Thema - aber nicht mit Leo!
    Von Uhu33 im Forum Literarisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  5. bin neu hier, möchte mich vorstellen
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 22:06