Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 351

Behördliche Hindernisse in Thailand

Erstellt von Raptor, 27.11.2016, 07:46 Uhr · 350 Antworten · 10.437 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.671
    Meinen Thai-Führerschein habe ich vor zwei Jahren in Pranburi mit Tourist Visa erhalten, Residence Certificate no Problem, Doktor Bescheinigung 80 Bath. Aber es gab den FS nur für ein Jahr, danach wollte ich verlängern, aber wegen Tourist gab es wieder nur ein Jahr. Diesmal habe ich non-Immi-O so dass es 5 Jahre geben sollte.

    Hier ein guter Link für Formulare: Thai Immigration Forms Updated October 2016 downloadable u. a. auch Residence Certificate for Thai Driving License.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.882
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    .......
    Das Prozedere ist deshalb nicht ohne, weil der Thai Fuehrerschein auf der Rueckseite den Wohnort ausweist und in Thailand allgemein als Ausweisdokument anerkannt wird.
    das war einmal. Habe meine nach den letzten 6 Jahren im Vorjahr auf weitere 6 Jahre verlängert und hinten steht, leider, nicht mehr die Adresse drauf.

  4. #23
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.495
    danke waltee!!!

    hier stehen auch (auf englisch) die Formalitäten, welche zu einem thailändischen Führerschein führen.

    Im Absatz 1 & 2 wird erklärt, daß bei der Erstbeantragung zum Führerschein entweder ein Non-Imm Visa benötigt wird ODER ein Work Permit

    Thai Driving License-Updated August 2016 Download Form

    *** es geht auch mit Tourist Visum, aber nicht immer und nicht überall (das nennt man T.I.T. - this is Thailand)

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.882
    Das ist nicht ganz korrekt. Man braucht nämlich auf alle Fälle eine Wohnsitzbestätigung, also auch mit einem Non Imm, oder ein WP.

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz korrekt. Man braucht nämlich auf alle Fälle eine Wohnsitzbestätigung, also auch mit einem Non Imm, oder ein WP.
    hast recht benni, der schreibt hier, daß die Vorlage eines Work Permits eine Wohnsitzbescheinigung überflüssig machen würde, und wir haben ja gerade fest gestellt, daß dem nicht so ist

    NACHTRAG: doch, der DON beschreibt das richtig . . benni Du verwirrst mich, obwohl du ja extra ein Komma gesetzt hast!!!

    NACHTRAG: ENTWEDER NON Imm mit COR oder WP OHNE COR

    ich habe auch letztes Jahr meinen alten 5-Jahre Führerschein verlängert. Auf dem neuen steht hinten die aktuelle Adresse drauf. Wohnsitzbescheinigung der Immi war nötig.

    Nur daß ich einen neuen Pass habe, haben sie trotz ich ihn vorlegen musste, nicht gerafft. Auf dem neuen Führerschein steht immer noch meine alte Paßnummer, die sie vom Vorgängerführerschein unbesehen übernommen haben

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.359
    Mit einem WP brauchst Du kein Certificate of Residence. Im WP steht die Adresse der Firma und die wird dann auch auf dem FS eingetragen, fertig.

  8. #27
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mit einem WP brauchst Du kein Certificate of Residence. Im WP steht die Adresse und die wird dann auch auf dem FS eingetragen, fertig.
    dann stimmt es ja, was dieser Amerikaner, der Don, da schreibt

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.882
    Wie? Entweder Wohnsitzwisch oder WP!

    Warum immer wieder irgendwelche privaten Webpages als Referenz gebracht werden, ist auch unerklärlich. Oder irgendein 'Freund, der schon lange in Thailand lebt' sagte mir beim 1.Aufenthalt ...... fragte meine Frau .....

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.805
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das war einmal. Habe meine nach den letzten 6 Jahren im Vorjahr auf weitere 6 Jahre verlängert und hinten steht, leider, nicht mehr die Adresse drauf.
    Haben meinen vor knapp einem Jahr bekommen. Da steht sehr wohl meine thailändische Adresse (in Thaischrift) auf der Rückseite drauf.

    Mglw. hängt das auch von der jeweiligen Führerscheinstelle ab.

  11. #30
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.696
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das war einmal. Habe meine nach den letzten 6 Jahren im Vorjahr auf weitere 6 Jahre verlängert und hinten steht, leider, nicht mehr die Adresse drauf.
    Echt? Habe mal geschaut. Meine Fuehrerscheine sind von 2009 mit Adresse und 10 Jahre gueltig.

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44