Ergebnis 1 bis 7 von 7

Beglaubigung Heiratsurkunde

Erstellt von Alek, 15.03.2007, 14:19 Uhr · 6 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Beglaubigung Heiratsurkunde

    Hallo

    Vor knapp zwei Wochen habe ich die übersetzte legalisierte internationale Heiratsurkunde an das Thailändische Generalkonsulat geschickt. Eingegangen ist´s dort auch (Einschreiben) aber noch nichts zurückgekommen. Wie lange brauchen Die denn normalerweise dafür? Bringt es was notfalls mal dort nachzuhaken?

    Eigentlich nicht so dramatisch aber in genau einer Woche geht unser Flieger und Schatz würde gerne die Namensänderung schonmal durchziehen. Da wir ja zusammen fliegen gehe ich mal davon aus, dass sie den 15 EUR Wisch zwecks Einverständniserklärung nicht braucht? Müsste ich ja notfalls direkt auf dem Amphoe machen können.

    Grüsse
    Alex

    BTW: Die Suche im Forum wollte mir hier nicht helfen :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Beglaubigung Heiratsurkunde

    War bei mir ähnlich!

    4 Wochen Zeit bis zum Abflug als ich es abschickte. Ich hatte vorher angerufen und man hat mir in meinem Fall beschleinigte Bearbeitung (ca 2 Wochen) zugesagt. Als nach 3 Wochen nichts da war ging mir langsam der Popo auf Grundeis. Also habe ich angerufen und zwei Tage später war das Einschreiben da.

    Also nicht zögern und anrufen Alek und auf den Abflugtermin verweisen. Ich drücke dir die Daumen!



    phi mee

  4. #3
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Beglaubigung Heiratsurkunde

    @phee mee,

    danke, das hilft mir weiter.

    Nunja, sooooo dramatisch währe das ja auch nicht, da wir im Herbst eh' nochmal fliegen wollen. Wie lange bleibt die Urkunde denn dann eigentlich gültig? Darf sie beider Beglaubigung oder bei der Namensänderung nicht älter als sechs Monate sein?

    Grüsse
    Alex

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Beglaubigung Heiratsurkunde

    Diese Art von Beglaubigung verfällt IMO nicht, sondern ist unbegrenzt gültig.

    Kritisch ist nur die Ledigkeitsbescheinigung. Aber die kriegt ihr jetzt sowieso nicht mehr. ;-D


  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Beglaubigung Heiratsurkunde

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="462317
    Diese Art von Beglaubigung verfällt IMO nicht, sondern ist unbegrenzt gültig.
    Richtig! Damals wurde hier im Forum auch mal Panik gemacht, also habe ich bei der Botschaft genauestens nachgefragt.

    "Eine einmal beglaubigte Internationale Heitratsurkunde verfällt nicht!"


    phi mee

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Beglaubigung Heiratsurkunde

    @Jini,

    tja, Ledigkeitsbescheinigung wird vorerst schwierig und ich hoffe, dass das auch lange so bleibt ;-D

    "Eine einmal beglaubigte Internationale Heitratsurkunde verfällt nicht!"

    phi mee
    Ah, you made my day. Notfalls können wir das dann also noch im Herbst machen ohne dass die Rennerei von Vorne losgeht. Im worst Case gebe ich meinem Hausherr eine Vollmacht dass er das Teil dann bei der Post abholen kann falls es per Einschreiben kommt. Er sortiert auch immer die Werbung aus meine Post wenn ich nicht da bin

    Vorsichtshalber mache ich aber morgen mal einen Call bim Konsulat.

    Danke
    Alex

  8. #7
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Beglaubigung Heiratsurkunde

    Update:
    Als wenn ich´s gewusst hätte
    Gestern Abend treffe ich meinen Nachbarn und er meint, der freundliche Postbote hätte ein Einschreiben für mich bei ihm hinterlegt. Was konnte das nur sein...

    An dieser Stelle den Mitarbeitern beim Thailändischen Konsulat noch ein Dankeschön!

    Grüsse
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Matura/Abitur internationale Beglaubigung
    Von soulshine22 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 12:16
  2. Unterschied zwischen Beglaubigung und Legalisierung
    Von run74 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 10:46
  3. Beglaubigung von Heiratsurkunde
    Von bodo9 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 07:18
  4. KOSTEN Reisepass, Beglaubigung
    Von geko im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 10:58
  5. Antrag zur Beglaubigung der Heiratsurkunde
    Von Singha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 18:00