Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bearbeitungsdauer Heiratsvisum

Erstellt von IceCold, 04.10.2013, 09:21 Uhr · 15 Antworten · 4.984 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von IceCold

    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    54

    Question Bearbeitungsdauer Heiratsvisum

    Guten Morgen Zusammen

    In Kürze steht bei mir nun die Beantragung des Heiratsvisum bei der Botschaft in Bangkok an. Ich rechne aktuell damit, dass ich bis spätestens Ende Oktober das OK von dem OLG erhalte und meine Holde dann in der ersten November Woche zur Botschaft gehen kann und dort das Visum beantragt.

    Muss dazusagen, dass unser Fall recht einfach ist, beide nie verheiratet, keine Kinder, keine Namensänderungen, fester Job und Wohnung meinersteits vorhanden. Anfang des Jahres hatte sie bereits ein Besucher-Visum für 18 Tage erhalten.

    Nun hierzu die Frage bezüglich eurer Erfahrung zur Bearbeitungszeit des Visums.


    1. Wie lange hat es bei euch gedauert vom Beantragen bis zur Aushändigung des Visum ?
    2. Ist eine Hochzeit noch im Dezember 2013 realistisch ?
    3. Ist eine VE bei der Beantragung hilfreich ( beschleunigt diese das Verfahren )?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    IceCold

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht koenntest Du - zur Abwechselung - auch 'mal irgendwas selbst lesen bzw. in Erfahrung bringen.

    Beglaubigte Thai-Übersetzungen, Deutsch/Thailändische Heirat

  4. #3
    Avatar von IceCold

    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    54
    Wie gesagt, ja habe die Seite ebreits durchgelsen. Mir ging es mehr um die direkten Erfahrungen der Member dieses Forums. Zudem fände ich es einfach besser wenn man die SuFu nutzt und gleich die benötigten Antworten erhält. Daher der denke ich wäre der Thread auch für andere neue User die in der gleichen Situation wie ich sind, hilfreich.

  5. #4
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    fuer was brauchst du ein Ok vom OLG wenn beide nie verheiratet ??

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Befreiung von der Beibringung eines EFZ (§ 1309 BGB).

  7. #6
    Avatar von IceCold

    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    54
    Hi.

    Wie sieht es nun mit euren Erfahrung aus? Lassen wir es wie bei mir mal ein sehr Einfacher Fall ohne Vorehen und mit vorhandener VW sein. Was meint ihr, ist das Visa in 2 Wochen durch ?


    Gruß IceCold

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Meinst Du wir können da jetzt in der Glaskugel was sehen? Kennen wir alle Euren Fall bis ins Detail?
    Warte es halt einfach mal ab.

  9. #8
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Hallo IceCold

    Deine Angaben und meine stimmen überein und bei mir hat das vor 2,5 Jahren 6 Wochen gedauert.

    Gruß Peter

  10. #9
    Avatar von IceCold

    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    54
    Guten Morgen Zusammen

    Auch auf das Risiko hin wieder die Antwort zu bekommen, dass ihr mein genaues Verfahren nicht kennt, hier nichmals eine Frage:

    Letzten Montag hat meine Verlobte das Visaum zur Eheschließung auf der Botschaft in BKK beantragt. Was denkt ihr, ab wann kann ich mal auf dem Ausländeramt anrufen und nach dem Bearbeitungsstatus fragen ? Wie lange dauert es in der Regel bis die Dokumente bei der Ausländerbehörde eintreffen? Werden diese per Fax oder Email versendet oder ganz klassisch über den Postweg ?

    Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen
    IceCold

  11. #10
    Avatar von stevomc

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    26
    Kommt auf dem Postweg. Dauert ca. 2 wochen bis die Originaldokumente da sind.

    Gruesse aus Thailand

    Stevomc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungsdauer bei Verpflichtungserklärung
    Von Isaanlover im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 13:54
  2. Heiratsvisum
    Von Lung Hei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 09:11
  3. Heiratsvisum
    Von Heivi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 21:25
  4. Frage zur Bearbeitungsdauer ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 17:43
  5. Heiratsvisum (D)
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 21:37