Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bearbeitungsdauer für Visum zum Ehegattennachzug

Erstellt von billy13, 04.02.2014, 13:54 Uhr · 7 Antworten · 3.839 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von billy13

    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    17

    Bearbeitungsdauer für Visum zum Ehegattennachzug

    Hallo Leute,

    laut der Botschaft in Bangkok beträgt die Bearbeitungsdauer 2-3 Monate für das Visum zum Ehegattennachzug (Vollständigkeit der benötigten Dokumente vorrausgesetzt).
    Laut diversen Portalen soll das Ganze jedoch um einiges schneller gehen.

    Daher möchte ich gerne von euch wissen, wie lange die Bearbeitungsdauer für dieses Visum bei euch betrug.

    Vielen Dank im vorraus.


    VG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lynxeros

    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    10
    Hallo billy,

    vor ca. 1,5 Jahren dauerte bei uns die Legalisation der übersetzten Papiere ca. 3-4 Wochen, die Bearbeitungsdauer für das Visum betrug dann noch ca. 6 weitere Wochen.
    Viel Erfolg!

  4. #3
    Avatar von Jüsche

    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    53
    Hallo,

    bei uns dauerte das ganze letztes Jahr im August,
    von der Antragsstellung bis zur Erteilung nur 5 Wochen,
    auf Nachfrage bei der zuständigen Behörde wurden auch immer die 2-3 Monate genannt.

    Wünsche dir viel Glück.

  5. #4
    Avatar von billy13

    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    17
    Vielen Dank für eure Antworten!

    VG

  6. #5
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    Nachdem im Januar 2011 alle Dokumente der Deutschen Botschaft vorgelegen haben, dauerte es etwa 10 Tage bis das telefonische
    okay für das Visum kam.

  7. #6
    Avatar von mitchel

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    79
    Wir warten schon 3 Wochen und der Antrag kam bis jetzt noch nicht bei unserer zuständigen ABH an. Entweder er liegt noch in BKK oder ist auf dem Postweg...

  8. #7
    Avatar von Rolex

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    133
    Visaantrag "Personensorge für das deutsche Kind", erteilt wurde das Visa "Familienzusammenführung":

    Drei Wochen nach Antragstellung kam die positive EMail-Bestätigung von der Ausländerbehörde (ohne weitere Nachfragen), nach insgesamt vier Wochen kam der OK-Anruf von der Botschaft, danach vergingen noch wenige Tage bis der Pass mit Visa bei meiner Freundin war.

  9. #8
    Avatar von Steffen20

    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen..
    wir haben am 23.06 ein Visum zur Familienzusammenführung beantragt!
    Heute hat meine Frau einen Anruf von der Botschaft bekommen , wie alt ihr Kind ist und ob sie es nach D nachholen möchte bzw später
    geplant ist ?
    Verstehe nur Bahnhof!
    Wie weit ist die Bearbeitung bei dieser Frage?
    Laut ABH von letzter woche ist der Visaantrag schon im System, nur die Visa Akte fehlt noch.
    und ich soll nicht so häufig nachfragen kam als Antwort.
    Fragen über Fragen....sorry
    Danke schon mal an alle Member

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 19:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 14:24
  3. Visum zum Familiennachzug
    Von Chocomel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 13:48
  4. Formular Visum zum Zwecke des Kindesnachzugs
    Von Bang444 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 16:44
  5. Schulvisum ist im Oktober abgelaufen...Ist ein Visum zum Arb
    Von clausti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 00:09