Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung, Wie geht das?

Erstellt von same, 19.09.2008, 15:04 Uhr · 34 Antworten · 4.343 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung, Wie geht das?

    Die Bestehen einfach darauf, dass sie ihren Namen im Pass ändert. Sie hat einen Zettel unterschreiben müssen, das eine Verlängerung der AB nur damit möglich sei.
    Ich werde mal einen Antrag auf Kostenerstattung für das Flugticket stellen, mal sehen wie das Amt reagiert.

    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung, Wie geht das?

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="635933
    Zum Integrationskurs. Wenn möglich, sollte deine Frau eine Sprachverpflichtung oder zumindestens eine Sprachberechtigung bekommen...
    Das wäre mir erstmal egal, hauptsache sie dürfte gehen. Aber mit der jetzigen AB ist rumsitzen und in der Nase bohren angesagt. Mehr darf sie nicht.

    Alles nur ein Witz, hier in LE.

    Maik

  4. #33
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung, Wie geht das?

    Ich kann dir nur noch den Rat geben, dich mindestens an den Leiter des Ordnungsamtes (dem müsste die AB unterstellt sein) oder an den zuständigen Fachbürgermeister zu wenden (Hab ich auf Anraten eines verwaltungskundigen Freundes gemacht, nachdem das Sprachvisum zunächst abgelehnt wurde - ging dann plötzlich innerhalb von 4 Tagen - inkl. einem netten Entschuldigungsschreiben des Bürgermeisters). Auch in Leipzig sollten Bundesgesetze nicht eigenmächtig intepretierbar sein. Desweitern könntest du den Fall auch noch beim Bundesamt für Migration einkippen.

    Gruß

    Dieter

  5. #34
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung, Wie geht das?

    @same, schau dir mal diesen Link durch: http://www.info4alien.de/
    Dort sind Mitarbeiter von Ausländerbehörden und Standesämtern die Betreiber. Entweder du findest etwas, oder du stellst dort mal deine Fragen

  6. #35
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung, Wie geht das?

    Ich werde jetzt die 4 Wochen warten und mir dann anhören was die Sachbearbeiterin mir/uns zu erzählen hat. Sie wird ja irgendwelche Gründe haben warum sie meiner Frau eine längere AB nicht bewilligt. Sollte das alles nur fadenscheinliches Zeugs sein werde ich ihr freundlich und bestimmt erklären, dass wir die nicht akzeptiern und ich mich notfalls 1 bis 28 Etager höher hinwenden werde. Bis jetzt hatte ich immer ein ausgezeichnetes Verhältnis zum AA. Man war redlich bemüht uns zu helfen. Bevor ich also ungerechtfertigt losschieße, werde ich mir ihre Argumente anhören.

    Schau mer mal
    Maik


    @ Matthias
    Seite ist bekannt. Da aber alle auch hier genannten Abläufe in LE offensichtlich anders gehandhabt werden muss ich abwarten was man mir erzählt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Beantragung/Verlängerung Non-Immi-O ME
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.12, 07:01
  2. wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubnis/a
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 09:36
  3. Ablauf bei Beantragung Heiratsvisum
    Von morpheus08 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 15:33
  4. Ablauf Visa Beantragung in BKK
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:23