Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Bankvollmacht für Thai-Freundin

Erstellt von Peter500, 20.11.2018, 14:39 Uhr · 55 Antworten · 2.417 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Gib ihr die ATM und die PIN, -> gut is!
    Der beste Rat.

    In DACH werden Bankkonto sofort gesperrt, wenn der Kontoinhaber stirbt. In Thailand erst, wenn die Bank das erfährt. Die Bank erfährt das nur, wenn ihr das jemand meldet - automatisch geht bei Farang nichts. Also: nach Deinem Ableben kann Deine Freundin das Konto nach und nach an Automaten abräumen, solange das Ablaufdatum der ATM Karte nicht überschritten wird.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
    Der beste Rat.

    In DACH werden Bankkonto sofort gesperrt.
    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi
    Bist du da sicher? Gibt es da eine Datenbank, oder wie soll das gehen.

  4. #13
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    221
    Banken lesen Todesanzeigen.

  5. #14
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
    Banken lesen Todesanzeigen.
    das wäre eine Möglichkeit, in der Regel werden die Erben das veranlassen, es gibt aber keinen Automatismus und nicht alle Konten werden gesperrt.

  6. #15
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    683
    Man könnte auch noch ein Testament zu Gunsten der Freundin in Betracht ziehen.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14.901
    exakt das wären meine Vorschläge gewesen, als ich das 1.Posting las:
    gemeinsames Konto
    2.ATM Karte und PIN
    Testament
    Heirat vor dem Passieren
    Zitat Zitat von Peter500 Beitrag anzeigen
    ...falls mir etwas passiert...?
    etwas passieren muss ja nicht abkratzen sein.

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.476
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, ist die Angelegenheit ein heißes Eisen.
    aber immer noch seine....und das war aber auch nicht die Frage..oder?

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.476
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    etwas passieren muss ja nicht abkratzen sein.
    so habe ich das auch verstanden,gerade wenn man da oft liest...Mann im Krankenhaus,Frau kommt nicht ans Geld....wäre eine Lösung sinnvoll.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14.901
    oder im Gefängnis, oder bewegungsunfähig wo auch immer, oder im nur von aussen zugänglichen Tiefkühlraum, oder im Solarium, das sich nicht mehr öffnen lässt, oder gekidnappt, oder ausgeraubt im Ausland, oder Castaneda, oder totaler Gedächtnisverlust, oder schlechtes Erinnerungsvermögen, oder urplötzlich kein Interesse mehr etwas zu bezahlen oder von Aliens entführt .....

  11. #20
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ...Mann im Krankenhaus,Frau kommt nicht ans Geld....wäre eine Lösung sinnvoll.
    Im Dorf meiner Frau lebt ein Franzose, der hatte einen ziemlich schlimmen Unfall mit dem Motobike, war im Krankenhaus in der Intensivstation. Das größte Problem war, das die Frau die Pin nicht hatte und er nicht in der Lage war, die mitzuteilen, so das auch das Krankenhaus erst mal nicht bezahlt werden konnte. Zum Glück konnte die Frau das Krankenhaus erst mal hinhalten und er konnte die Pin dann nach ein paar Tagen mitteilen, er hatte auch eine gute Versicherung, wurde im Ambulanzflugzeug nach Frankreich geflogen und kehrte nach einem halben Jahr gesund und munter wieder zurück.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 07:14
  2. Reisepass für Thai Lady
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 02:29
  3. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 17:49
  4. Sprachkurs Deutsch für Thai . gesucht
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 09:46
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 09:43