Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Bankvollmacht für Thai-Freundin

Erstellt von Peter500, 20.11.2018, 15:39 Uhr · 55 Antworten · 2.221 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peter500

    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    15

    Bankvollmacht für Thai-Freundin

    Ich lebe seit 4 Jahren in Phuket und bin seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen. Sie stammt nicht aus der Bar- und Massageszene. Ich möchte ihr gerne Bankvollmacht für mein Sparkonto erteilen, falls mir etwas passiert. Die SCB-Bank akzeptiert keine Vollmacht. Wer hat Erfahrungen mit anderen Banken, die das einrichten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3.132
    Häschenwitz:
    Häschen zum Anwalt..Hattu Vollmacht???
    Jawohl habe ich!!!
    Muttu Höschen wechseln

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.539
    @Peter500: Das ist ein Thread, der zweifellos das Zeug zu einem hohen Unterhaltungswert hat. Falls das beabsichtigt war, dann hast Du eine wunderbare Steilvorlage geliefert. Den zweiten Beitrag in diese Richtung liefere ich auch gleich:

    In kürzester Zeit dürfte aus Peter500 ein Peter-minus5000 werden.

    So, das musste sein.

    Solltest Du das Ganze ernst meinen, so ist eine Vollmacht eher nicht die ideale Konstruktion, für mich stecken da zuviele juristische Fallstricke drinnen (Beglaubigung, etc.), in denen sich Deine Partnerin schnell verfangen könnte. Ich weiß über das Bankwesen in Thailand nicht wirklich Bescheid, aber es müsste dort doch auch so etwas wie ein "Gemeinschaftkonto" geben, oder Du kannst ev. Deine Partnerin "zeichnungsberechtigt" auf Deinem Konto machen. Beides läuft ja letztlich auf das selbe hinaus, wie bei einer Vollmacht.

  5. #4
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.564
    Wie bereits gesagt, ist die Angelegenheit ein heißes Eisen.

  6. #5
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    733
    Also bei der Krung Thai Bank ist die Eröffnung eine Kontos auf 2 Namen kein Problem!

    Sollte Dir jedoch etwas zustoßen (Tod durch Unfall etc.)so kann die 2. Person nicht sofort über das Guthaben in voller Höhe verfügen!

    Es gibt dann erst einmal einen kleineren Betrag,der Rest geht dann nach letzter Verfügung!!

    Einfach mal genauer da nachfragen,ist schon wichtig!

    Soo heiß ist das Eisen nicht wenn man vorsichtig ist!

    Bankbuch an einem sicheren Ort,ATM Karte maximal z.B. 10.000.-THB pro Tag eingeben!Oder auch weniger

  7. #6
    Avatar von Peter500

    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    15
    @ccc: Ich meine das ernst. Um es einfacher auszudrücken. Ich habe ein Euro-Konto und ein Baht-Konto (der Betrag für das Rentnervisum ist hier geparkt). Zu beiden Konten lässt die SCB-Bank keine Vollmacht zu. Die Eröffnung eines Kontos für 2 Personen ist bei allen Banken möglich. Allerdings lässt sich bei einem Gemeinschaftskonto kein Online-Banking nutzen. Das ist mir aber sehr wichtig. Daher meine Frage: Welche Bank richtet ein Einzelkonto mit Online-Banking und Bankvollmacht ein?

  8. #7
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    1.017
    Gib ihr die ATM und die PIN, -> gut is!

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Peter500 Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit 4 Jahren in Phuket und bin seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen. Sie stammt nicht aus der Bar- und Massageszene
    Du mußt das nicht am Anfang Eurer Beziehung schon bedauern...!

  10. #9
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Peter500 Beitrag anzeigen
    Die Eröffnung eines Kontos für 2 Personen ist bei allen Banken möglich. Allerdings lässt sich bei einem Gemeinschaftskonto kein Online-Banking nutzen. Das ist mir aber sehr wichtig
    vor allem läßt die Immi für die Aufenthaltsverlängerung kein Gemeinschaftskonto zu, muß ausschl. auf Dich lauten

  11. #10
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    733
    Ganz einfach : KEINE BANK IN THAILAND

    Probiere das schon seit mehr als 20 Jahre immer wieder....umsonst!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thai-Freundin erteilt! :)
    Von blacky258 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 08:14
  2. Reisepass für Thai Lady
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 03:29
  3. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49
  4. Sprachkurs Deutsch für Thai . gesucht
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 10:46
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43