Ergebnis 1 bis 8 von 8

Banktransfer TH-D von D aus

Erstellt von mipooh, 19.02.2010, 11:33 Uhr · 7 Antworten · 1.225 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Banktransfer TH-D von D aus

    Ich habe ein Konto in TH, von dem aus ich gern Geld nach D überweisen würde.
    Eigentlich wollte ich es online benutzen. Dafür bekam ich Zugangsdaten (username und Pin), die mir die Dame in der Bank demonstrierte, indem sie mir an ihrem Computer zeigte, dass sie funktionieren.
    Das hat mich bewegt, die sofort zu ändern. Dummerweise liessen sich beide zwar ändern, funktionierten aber danach nicht. Eine telefonische Rückfrage schon aus D ergab, dass man nur eins von beiden ändern dürfe... toll... und warum war es möglich beides zu ändern?
    ...
    Ein Reset des durch "Falscheingaben" gesperrten Onlinezugangs ist aber nur mit ATM-Karte möglich. Die habe ich aber nicht, weil ich keine wollte...

    Hat jemand eine Idee, wie ich das regeln könnte? Es handelt sich um die SCB (Siam Commercial Bank), die wohl keine deutsche Geschäftsstelle hat und auch keine Partnerbank oder sowas (zumindest wissen die hochqualifizierten Mitarbeiter dort nichts davon).

    Ich hab wenig Lust auf Thailandurlaub um mir da wenige tausend € zu holen, was mich wenige tausen € kosten würde...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Banktransfer TH-D von D aus

    Vielleicht einfach das Konto kündigen mit dem Auftrag, das Guthaben auf dein deutsches Konto zu überweisen?

    Alternativ nach Kündigung auf ein Thai-Konto eines Bekannten überweisen lassen, das dir das Geld zukommen lässt.

    Andere Herangehensweise:
    beantrage eine ATM-Karte und lass sie dir zuschicken / von einem bevollmächtigten Bekannten abholen...

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Banktransfer TH-D von D aus

    Das Problem ist es sich zu legitimieren, üblicherweise kommt man persönlich mit Paß zur Bank... das wäre derzeit nur sinnvoll, wenn diese Legitimation irgendwo hier erfolgen könnte.
    Ich hoffe eigentlich darauf, dass jemand weiss, die und die Bank in D tut sowas für die SCB.

  5. #4
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Banktransfer TH-D von D aus


    aber die Legitimation könnte doch vielleicht per Identitätsbescheinigung durch die Thai Botschaft erfolgen!?

    Was sagt den die Bank, was du tu sollst? Die wird doch nicht einfach sagen: komm mal vorbei... Muss ja auch einen Weg geben, das ganze schriftlich zu machen.

    (nur so als Idee, hast du mal probiert mit alter User/neues PW bzw neuer User/altes PW?)

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Banktransfer TH-D von D aus

    (nur so als Idee, hast du mal probiert mit alter User/neues PW bzw neuer User/altes PW?)
    Genau deshalb ist ja der Onlinezugang gesperrt...

  7. #6
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Banktransfer TH-D von D aus

    ja, weil du beides geändert hast und neu/neu und auch alt/alt nicht geht. Aber vielleicht funzt ja alt/neu oder neu/alt. Habe am schon so einiges gesehen, was ich nicht geglaubt hätte

  8. #7
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Banktransfer TH-D von D aus

    hidiho,
    schick doch einfach einen Überweisungsauftrag zu denen...also Brief schreiben das sie dir eine bestimmte summe auf dein anderes Konto überweisen sollen.
    Ich vermute mal sie haben dich irgendwo unterschreiben lassen bei der Kontoeröffnung und das sollte eigentlich reichen um Aufträge auszuführen.
    Und wenn du das nächste Mal in thailand bist einfach regeln auf der Geschäftsstelle.
    cya
    shadow

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Banktransfer TH-D von D aus

    Zitat Zitat von LJedi",p="827427
    ja, weil du beides geändert hast und neu/neu und auch alt/alt nicht geht. Aber vielleicht funzt ja alt/neu oder neu/alt. Habe am schon so einiges gesehen, was ich nicht geglaubt hätte
    nach 3 Falscheingaben für eine Kontonummer wird dann halt meist der Reset fällig.