Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Bankkonto für Farangs - sorry für die Neuauflage

Erstellt von papa, 26.09.2013, 11:03 Uhr · 85 Antworten · 9.655 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Die Einlagensicherung (mind. bei der Bangkok Bank) bleibt

    bis 10.8.2015 bei 50 Mio THB
    bis 10.8.2016 bei 20 Mio THB
    ab 11.8.2016 bei 1 Mio THB
    Das gilt für alle zugelassenen Banken .
    Nachdem der Zeipunkt der 1 Mio Bath in den letzten 5 Jahren schon 2 mal nach hinten verlegt wurde , ist die Chance gross , dass es auch das nächste Mal so sein wird .

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Farang-Arek

    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    3
    ich bin nicht sicher ob es daran lag, dass mein bekannter (seit 6 jahren kunde und ohne workpermit) bei der kontoeröffnung dabei war, aber völlig bei der krung thai wollten sie nur mein reisepass sehen.
    ich habe ein 1-jahres studentenvisum, das übrigens unabhängig vom alter oder einkommen leicht zu bekommen ist.

    eine einfache ec-karte kostet 150,-baht im jahr.
    ich musste mir nur eine 4-stellige pin überlegen und etwas geld einzahlen. habe 1.000,-baht eingezahlt und später online vom deutschen konto den rest überwiesen.
    krung thai bank war angeblich die erste bank überhaupt, die konten für ausländer problemlos eröffnet hat.

  4. #73
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    @Farang-Arek
    Da Du ein Jahresvisum hast, ist das sowieso kein Problem. Als Student hat man nunmal kein Workpermit. Die Frage danach ist einfach im Standardskript der Banken verankert . Probleme treten in der Regel nur auf, wenn man als Tourist versucht, ein Konto zu eroeffnen.

  5. #74
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @Farang-Arek
    Probleme treten in der Regel nur auf, wenn man als Tourist versucht, ein Konto zu eroeffnen.
    Das kann ich nur wieder bestaetigen.
    Ein anderer "Farang" der hier als Tourist im Isan Dorf ist, hat das vor ein paar Tagen bei der Bangkok Bank erfolglos versucht.
    Ein anderer hingegen vor ca. einem Jahr in Pattaya (Kasikorn): no problem.
    So verschieden ist die Handhabung.

  6. #75
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    dies ist ein Institut, welches eine "Retired" - Jahresaufenthaltsgenehmigung besorgt, selbst wenn weder Rente noch sonstiges Vermögen ausreichen um dem Immi- Anspruch zu genügen. Dieses Institut leiht Dir das erforderliche Eintrittsgeld u. eröffnet gleichzeitig für Dich ein Bankkonto:

    Speedy Visa - Postal Visa

    Möglicherweise sagen die Immi- Leute zu dieser trickreichen Vorgehensweise "we are not amused at all..."

  7. #76
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    habe heute versucht in Pattaya ein sparkonto zu eroeffnen, ohne Erfolg. Jeweils folgende Doku praesentiert :

    -Pass mit Non O immigrant visa multiple entry .
    -Thai-Heiratsurkunde 1998
    -ID meiner Frau
    -Ich bin 58
    -abgemeldet in D.
    -will naechsten Monat marriage extended visa beantragen.

    Folgende Banken besucht :

    -Karsikorn wollten work permit, obwohl ich bereits ein Konto in Chaengwattana eroeffnet hatte Mai 2014
    -KrungTHAI WORK PERMITT
    -SCB Big C Klang work permit

    was ist das fuer eine Buerokratie ???

    mfg
    peter1

  8. #77
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    habe heute versucht in Pattaya ein sparkonto zu eroeffnen, ohne Erfolg. Jeweils folgende Doku praesentiert :
    mfg
    peter1
    Schau mal hier nach. Vieleicht hilft es dir weiter.
    Die UOB ist in Naklua, ziemlich weit durch auf der rechten Seite.
    Noch hinter dem früheren "Bäcker Peter" und vor der Abzweigung, die wieder zur Sukhumvit führt.
    Der ganz normale Wahnsinn

  9. #78
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    Moin,Moin,

    habe nun mein Konto in Pattaya eroeffnen duerfen, Debitkarte gab es dann auch noch. Benoetigt wurden :
    -mein Pass
    -Hausregister und ID meiner Gattin

    Bank SCB Zweigstelle, Sukhumvit Road, 20150 Chonburie.

    MfG
    Peter1

  10. #79
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Moin,Moin,

    habe nun mein Konto in Pattaya eroeffnen duerfen, Debitkarte gab es dann auch noch. Benoetigt wurden :
    -mein Pass
    -Hausregister und ID meiner Gattin

    Bank SCB Zweigstelle, Sukhumvit Road, 20150 Chonburie.

    MfG
    Peter1
    hast aber hoffentlich kein joint account aufgemacht...sonst braeuchten sie ja nicht die ID deiner frau bzw auch noch das housebook deiner....
    denn normal ist ,keine id der frau und eine wohnsitzbescheinigung der immi/alternativ gelbes hausbuch

  11. #80
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    hast aber hoffentlich kein joint account aufgemacht...sonst braeuchten sie ja nicht die ID deiner frau bzw auch noch das housebook deiner....
    denn normal ist ,keine id der frau und eine wohnsitzbescheinigung der immi/alternativ gelbes hausbuch
    und was macht dich so sicher?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hündisches - Neuauflage 2012
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 01:52
  2. Bankkonto in Thailand
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 17:49
  3. Bankkonto für Sprachschüler?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 18:26