Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Bankkonto für Farangs - sorry für die Neuauflage

Erstellt von papa, 26.09.2013, 11:03 Uhr · 85 Antworten · 9.642 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich bin dennoch sehr dafür. Erfolgen die Romanisierungen doch sehr in eine Richtung, die für muttersprachlich Deutsche nachvollziehbar sind.
    Es sind die US-Amerikaner und die Engländer, die sich zumeist darüber beschweren. Und dies hat seinen simplen Grund darin, daß die Angelsachsen die Vokale anders aussprechen als die anderen Vertreter der Sprachen lateinischen Ursprungs.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Neue Geschichte, hab ja gestern das Auto gekauft und brauchte einen Cashier Cheque. Geld aus Singapore transferiert mit Standard Chartered. Hab da einen Account in Bangkok. Es gibt auch eine Filiale in Chiang Mai.

    Also hingefahren, laut telefonischer Auskunft koennen die nur 500kTHB Schecks ausstellen, daher noch UOB Backup. Gesagt getan, die wollten pauschal mal 500B fuer nichts. Oder neues Konto hier eroeffnen. Hab dann Letzteres gemacht. Die langsamste Bank aller Zeiten, waren sich unsicher in jedem einzelnen Schritt und es hat 2h(!) gedauert um ein sinnfreies neues Konto in CM zu eroeffnen.

    Nach den 2h hatte ich das Konto, der Cashier Cheque hat 20B gekostet. Gut. Sind wir losgefahren. Nach 15min kam ein Anruf, ich hab vergessen fuer den Scheck zu unterschreiben. Alamak. Also nochmal zurueck, aber nur weil wir noch in der Naehe waren. Amateurbank, hat auch keine Kunden, also man wird immer direkt bedient. Hat Vorteile, kostet aber doch Zeit

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich freue mich schon heute auf Deinen, Dir neu verliehenen Titel: Mad, na Thannakarn.

  5. #54
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon heute auf Deinen, Dir neu verliehenen Titel: Mad, na Thannakarn.
    Haeh? Bangkok Bank? Versteh ich nicht.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Du würdest dann - abweichend vom Ai gää na Khlong - also wasa- der Ehrenwerte Alte vom Klong -
    heißen: Mad na Thannakarn - Mad, der Verrückte von den Banken
    Gibt doch neuen Lebensinn und - freude.

  7. #56
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du würdest dann - abweichend vom Ai gää na Khlong - also wasa- der Ehrenwerte Alte vom Klong -
    heißen: Mad na Thannakarn - Mad, der Verrückte von den Banken
    Gibt doch neuen Lebensinn und - freude.
    Frag mich nicht, wieviel Accounts ich jetzt habe. Geraet ausser Kontrolle . Und da kommen Leute und fragen, wie das ueberhaupt geht, mit einem Konto

    Aber UOB rocks!

  8. #57
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.479
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht, wieviel Accounts ich jetzt habe. Geraet ausser Kontrolle . Und da kommen Leute und fragen, wie das ueberhaupt geht, mit einem Konto

    Aber UOB rocks!
    is wohl wie mit der 1.Million..

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich glaub's Dir.
    Eher durch Versehen, bekam ich vor einigen Jahren, die Kontoauszüge all derer, die in einem Moobaan xx Moo yy in Udon wohnten. Ich Dummerchen oeffnete alle diese Auszüge. Alle unter 100 Baht!
    Seitdem gelte ich auch als Mor - Experte - wie in Morlam. Lam = Vers oder Reim. Also wie Musik.

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    is wohl ,wie mit der 1.Million..
    1 Million Einlageschutz gilt glaub ich ab 2015. Wer mehr hat sollte also sowieso splitten.

  11. #60
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nicht besser gleich das Geld im Ausland lassen?

    Also 1 Mio. Baht ist ja eher mickerlich.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hündisches - Neuauflage 2012
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 01:52
  2. Bankkonto in Thailand
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 17:49
  3. Bankkonto für Sprachschüler?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 18:26