Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Autoversicherung 2015

Erstellt von xander1977, 26.08.2015, 10:44 Uhr · 22 Antworten · 2.592 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, das ist das Limit der HaftPFLICHT. Diese 645B Versicherung. Das ist die, die das DLT verlangt, wenn man die Steuer bezahlt und die jeder Zweite deshalb hat (die Anderen sind die 50% die ohne Fleppen, Zulassung und/oder besoffen fahren).
    Aber man kann doch wohl hoffentlich auch eine Haftpflicht mit höherer Deckung bekommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch wohl hoffentlich auch eine Haftpflicht mit höherer Deckung bekommen?
    Das hab ich doch geschrieben. Hast Du vielleicht missverstanden. Die 2nd class ist keine Haftpflicht weil nicht Pflicht, kommt aber fuer Fremdschaeden auf. Dafuer kostet es nur ~10...15% einer Vollkasko (1st class).

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Ich mag da ein wenig auf dem Schlauch stehen, aber du hast extra betont, das (also die 50.000) sei das Limit der Haftpflicht. Kann man nun, mit welcher Versicherung auch immer, dieses Limit höher wählen?

    Ich stelle mir nur mal vor, jemand fährt in meinen Mietwagen. Wieviel Tage Verdienstausfall meinst du decken 50.000 Baht ab?

  5. #14
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das kann sehr aergerlich sein.

    Zumal ja auch bei einem unverschuldeten Unfall die gegnerische Haftpflicht da nichts zahlt.
    Warum zahlt die gegnerische Versicherung nicht bei UNVERSCHULDETEM Unfall? Bananen-Republik?

  6. #15
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das hab ich doch geschrieben. Hast Du vielleicht missverstanden. Die 2nd class ist keine Haftpflicht weil nicht Pflicht, kommt aber fuer Fremdschaeden auf. Dafuer kostet es nur ~10...15% einer Vollkasko (1st class).
    Eine Haftpflicht-Versicherung ist und bleibt eine Haftpflichtversicherung, auch wenn sie keine Pflicht ist. Eine Privathaftpflicht für die ganze Familie und den Hund ist zwar nicht Pflicht, aber heisst trotzdem so......
    ---->Privathafthaftpflicht und Tierhalterhaftpflicht. Es gibt auch noch Grundstückshaftpflicht und Gewässerschadenhaftpflicht, obwohl die alle keine Pflichtversicherungen sind............

    In D üblicherweise 10.000.000,00 €

    Sie kommt nur für Fremdschäden auf, nicht für Eigenschäden.

    Für eigene, selbst verschuldetete Unfälle ist die Vollkasko zuständig. Ob es Teilkasko (Diebstahl, Hagel, Brand, Zusammenstoss mit Tieren, Sturmschäden, Überschwemmung, Marderschäden etc) in Thailand gibt, ist mir nicht bekannt........Sie kostet in D auch ohne SB nur einen Bruchteil der VK

    Kannst Du als gelernter Ossi nicht wissen...... Bist ja auch (zum Glück, wie Du mal sagtest) schon lange weg.


  7. #16
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Wenn also jemand in Thailand nach Haftpflichtversicherungen aller Art sucht, sollte er nach "Haftpflichtversicherungen" suchen, die es auch dort ohne PFLICHT gibt..........die Pflicht zu zahlen, wenn man keine hat, bleibt da vollkommen unberührt.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Jungs, des Wort sagt es doch bereits: Haftpflicht. Alles Andere ist fakultativ. Und ja, diese ist Pflicht. Dafuer gibt es aber nur 50k Deckung.

  9. #18
    chrima
    Avatar von chrima
    Eine Haftpflichtversicherung ist ein Versicherungsvertrag, der einen Versicherer zum Ausgleich von Vermögensnachteilen infolge von gegen den Versicherungsnehmer gerichteten Schadensersatzansprüchen verpflichtet.
    Quelle

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist doch egal, was Wiki sagt, die 645B Versicherung (fuer Mopeds weniger) ist eine Pflichtversicherung. Genauso wie eine Tollwutimpfung fuer Hunde.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob man sich nicht über die 50.000 Baht-Pflichtversicherung hinaus haftpflichtversichern kann. Ich vermute mal ja.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2015 ASEAN Wirtschaftsunion
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.12, 09:40
  2. Internet 2015!?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 08:54
  3. Autoversicherung (Phuket)
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 14:29
  4. Mittwoch 2015
    Von dawarwas im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 19:51
  5. 2015 - neuer Aufenthaltsatus in Th. durch ASEAN
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 16:46