Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Auto-Zulassung mit Thaipass ?

Erstellt von Nokhu, 17.05.2006, 05:37 Uhr · 12 Antworten · 1.784 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Auto-Zulassung mit Thaipass ?

    So!
    Führerschein meiner Holden ist unter Dach und Fach. Hat erheblich mehr Zeit/Nerven und Euro´s gekostet als damals unsere Heirat.
    Eigenes Auto ist auch seit 3 Tagen vorhanden, allerdings als 2. Fahrzeug auf meinen Namen zugelassen. (Heisse ja nicht B.Gates)

    Jetzt kann ich des öfteren mal in Ruhe zuhause bleiben, oder/und mich bei Alkoholbedingten Ausfällen abholen lassen.

    Hoffe nur, das sich anfallende Reparaturen in Grenzen halten.

    PS : Alles in allem kein Zuckerschlecken.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auto-Zulassung mit Thaipass ?

    Deine Frage find ich deshalb " niedlich "...wenn ich an die vielen Türken z.B. denke...und wie die das denn wohl machen..mit ihren Kfz
    die Frage ist gar nicht so unberechtigt.
    Meine Frau hat vor ca 15 Jahren versucht, ein Auto auf ihren Namen anzumelden, damals hatte sie nur den Thaipass vorzulegen.
    Die ersten 3 Versicherungen, die wir aufgesucht haben, haben gleich abgelehnt. Begründung: Ausländer mit neuem FS sind zu risikoreich.
    Bei der HUK-Coburg kam meine Frau dann unter.
    Ob sich das nun jetzt geändert hat, kann ich nicht sagen.
    Einfach die Versicherungen abklappern - viel Glück.

  4. #13
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Auto-Zulassung mit Thaipass ?

    Nun, obwohl alles unter Dach und Fach ist ... es wäre auch möglich gewesen, den Wagen auf ihren Namen anzumelden, es bedarf des Reisepasses, einer Meldebescheinigung, der Versicherungsdoppelkarte und gaaaanz wichtig daß man nicht irgendwo bei Vatta Staat offene Rechnungen (Finanzamt oder unbezahlte Knollen) hat ... schon 5 Ocken Steuerschulden können sich da wie mir kürzlich von nem Bekannten der es erleben durfte zugetragen wurde nachteilig auswirken ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tuk Tuk mit deutscher Zulassung
    Von Turzer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 20:23
  2. Info Tuk Tuk Taxi mit deutscher Zulassung
    Von Turzer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 10:27
  4. Thaipass für den Zwerg
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 06:18
  5. thaipass
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 11:55