Ergebnis 1 bis 5 von 5

Auswandern / Visa

Erstellt von Philip, 26.11.2013, 21:07 Uhr · 4 Antworten · 1.010 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Auswandern / Visa

    Ein Bekannter (Rentner, mit Thai verheiratet) wandert mitte Dezember nach Nonthai aus.
    In den nächsten Tagen will er nach Essen fahren zum dortigen Honorar-Konsulat zwecks 3-Monats-Visa.
    In Thailand will er dann ein Jahresvisum beantragen.

    Nun ist er sich nicht mehr sicher, da ihm von verschiedenen Seiten andere Vorgehensweisen mitgeteilt wurden.

    Wie ist der aktuelle Stand in dieser Situation?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Dazu gibt es die Suchfunktion.

  4. #3
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Hier steht schon ein wenig über die Visa-Bestimmungen, die Seite vom Konsulat in Essen.
    Ich habe dieses Konsulat übrigens als sehr hilfreich erlebt. Das ist natürlich nur eine Einzel-Erfahrung.
    Ansonsten kann man alles in den Foren und im Internet ganz allgemein "absuchen" bzw. finden, gar kein Problem.

    Thailndisches Honorargeneralkonsulat | Visa

  5. #4
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Grundsaetzlich steht dem nichts im Wege.
    Non O in D beantragen.
    Und dann in Th ca. 1 Monat vor Ablauf der Aufenthaltserlaubnis die Papiere besorgen und Jahresverlaengerung beantragen.
    Das Uebliche eben, entweder hat er genug Rente (>= 65000 Baht), dann kann er die Verlaengerung ohne Nachweis der Heirat beantragen (einfacher) und marschiert am gleichen Tag mit dem Jahresstempel wieder raus.
    Im Falle der Verlaengerung auf Basis verheiratet, eben mit dem groesseren Papierkrieg, schicken nach Bangkok und warten.

  6. #5
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    Meinem Bekannten wurde in Essen ein Jahresvisum (140,- Euro) empfohlen. Mit diesem muss er zwar alle 3 Monate ausreisen, aber dies war eh geplant.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.13, 11:36
  2. Auswandern
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 09:01
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. Auswandern.. Steuer.. Visa..Firma..?
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 04:40
  5. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29