Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Auswandern U50

Erstellt von KhonKaen-Oli, 07.07.2005, 20:45 Uhr · 34 Antworten · 4.259 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Auswandern U50

    @ Oliver

    Ja, ich finds auch toll, wenn man sich einen Lebenstraum erfüllen kann, möge es dir gelingen!

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Auswandern U50

    Hi Olli,

    aber bitte die süße in Deinem Avatar nicht dem thailändischen Schulsystem aussetzen

  4. #33
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Auswandern U50

    Zitat Zitat von MikeRay",p="267131
    Hi Olli,
    aber bitte die süße in Deinem Avatar nicht dem thailändischen Schulsystem aussetzen
    Hallo MikeRay,

    da ich weis, dass der Oli nach Khon Kaen geht und diese Stadt, von der Größe her an 13. Stelle in Thailand, eine Universitätsstadt mit sehr vielen privat geführten Schulen ist, von denen sich der Oli ganz sicher eine für die süße Maus aussuchen wird, denke ich mal, dass es hier keine Problem geben wird. Die Klabauterschulen, von denen des öfteren berichtet wird, gibt es eigendlich nur noch in den Dörfern des Isaan. Die Privaten können es sich wegen der großen Konkurrenz garnicht erlauben, schlecht zu sein.

    Gilalei

  5. #34
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Auswandern U50

    Hallo,

    musste doch mal ein aktuelleres Avatar reinsetzen.

    Die Jennifer wird nicht auf eine Privatschule gehen, da dies ca. 200 Euro/Monat kosten würde und wir uns das nicht leisten könnten.
    (Es sei denn das Kindergeld würde weiterhin bezahlt werden)

    Aber meine Frau meint, dass es bei den öffentlichen Schulen auch Unterschiede gebe und wir schon eine 'bessere' auswählen könnten-

    gruss
    Oliver

  6. #35
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Auswandern U50

    Ich persönlich hätte bei so einem Schritt offen gesagt Angst meinem Kind die Zukunft zu verbauen.Wenn man halt so mitkriegt wieviel Thailänder eigentlich einen Hochschulabschluss in Ihrer Heimat erworben haben und was man dann damit in der westlichen Welt anfangen kann.
    Aber Thailand entwickelt sich ja was Bildung angeht schon zum positiven und wer weiß ob die Jennifer überhaupt später in Europa arbeiten will.
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein Jobangebot abgelehnt in Thailand als ich mir Gedanken zur Ausbildung meiner Tochter machte.(wobei andere Faktoren natürlich auch eine Rolle gespielt haben)
    Ohne Kind und Kegel hätte ich´s gemacht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 21:29
  2. Ich will auswandern...
    Von Ralf2209 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 17:53
  3. Auswandern ist inn ....
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 10:11
  4. Auswandern
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 04:09
  5. auswandern
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 13:34