Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Auswandern nach Thailand

Erstellt von Mehran, 27.09.2004, 15:55 Uhr · 53 Antworten · 6.352 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von altf4",p="185988
    und: erst vor der eigenen haustuere kehren ... ..
    Ja,altf4,dass solltest du auch beachten.
    Viel Spass bei deinen Gedankengaengen!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Auswandern nach Thailand

    @otto-Nongkhai

    sure .. hehe .. mach ich jeden tag ..
    wobei kennst ja auch den spruch mit den getroffenen hunden ...

    ne nix fuer ungut .. deine beitraege sind ja von der qualifizierten sorte ...

  4. #43
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von altf4",p="185992
    @otto-Nongkhai
    deine beitraege sind ja von der qualifizierten sorte ...
    Damit hast du mich ueberredet ,altf4,
    und ich ueberlese einfach den Beitrag Nr.40

    Gruss

    Otto

  5. #44
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von DisainaM",p="185979
    Als Startvorraussetzung mit 28 Jahren, und Qualifikation als KFZ Mechaniker über 800.000 Euro Investitionskapital für Thailand zu verfügen, hört sich ja nicht schlecht an.
    Hossa,

    hmm......also ich würde -hätte ich 800.000 Euro- diese in eine Hängematte am Strand mit 800.000 Jahren Laufzeit investieren.


    Nee, mal im ernst, bei so nem Betrag würd ich keine dicken Backen mehr machen wollen. Vielleicht 50 Rai frische Gummibäume und dann is aber auch schon gut. Die bringen im Monat 60.000 - 100.000 BHT und das reicht für die Nebenkosten.


    Ciao
    Ricci

  6. #45
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auswandern nach Thailand

    Ich bin 28 Jahre alt und gelernter Kfz-Techniker-meister und in diesem Bereich möchte ich auch mich gerne in Thailand selbstständig machen
    ich denke nicht, dass dies möglich ist - außer deine Frau gründet die Werkstätte und du stellst thail. Mechaniker ein.
    Du darfst aber nicht mal einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen. Eine Arbeitserlaunis für diesen Beruf bekommst du sicher nicht so leicht, gehört zu den verbotenen Berufen.

    Ebenso Viehzucht - das machen wir gerade mit Rinder.
    Aber eben meine Frau - ich mache gar nichts.
    Aber ist recht interessant, ist sicherlich kein Zubrot - sondern hier kannst du relativ wohlhabend werden, wenn du es richtig machst und ein bißchen investierst und Zeit hast.

  7. #46
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Auswandern nach Thailand

    Mein problem ist nur, das ich nicht weiss wo ich was erfahre und welche ämter ich aufsuchen muss.
    hier mal ein kleiner Plan, wie du z.B. eine Werkstätte eröffnest.

    Du gehtst nach Thailand, wenn möglich mit Non-Immigrant-Visa
    suchst dir - falls nicht schon vorhanden - eine Partnerin/Partner und gründest eine
    Ltd.Part
    Kostet in etwa ca. 25.000 Baht, bei einem Office.
    Melde deine Firma mit 2 Mill. Baht an (brauchst du nicht vorweisen, sondern nur anmelden) und du kannst dann dich selbst
    einstellen, bekommst auch eine Arbeitserlaubnis - aber eben nur z.B. für die Reparatur deutscher Autos, oder eben für die Schulung thail Mechaniker für deutsche Autos o.ä.
    Dann gibst du dir einen Gehalt, sollte aber über 40.000 Baht liegen - mit der Bestätigung gehst du zur Immigration und
    beantragst ein Jahresvisum.

    So, nun bist du selbständig in Thailand - viel Glück :-)

    Wenn du über RInderzucht was wissen möchtest, dann melde ich wieder....

  8. #47
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Auswandern nach Thailand

    Danke für eure Hilfe, habe aber schon alles in die wege geleitet. Mit der Kfz-Werkstatt hab ich es sein lassen. ansonsten läuft alles ganz gut und ich bin dann ab ende Januar in Thailand.

  9. #48
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern nach Thailand

    Ich gehe ja vom guten im Menschen aus und werde mich hueten auch nur ansatzweise von einem Fake zu sprechen. Moeglich ist ja alles :???:

    Wenn ich mir das in ruhe von anfang an durchlese welche fragen und Antworten du hier gegeben hast - na - zweifel kommen da einem schon!


    Mein problem ist nur, das ich nicht weiss wo ich was erfahre und welche ämter ich aufsuchen muss. Ich meine jetzt nicht Visa, aber alles andere. Über das Internet kann ich es vergessen, da geht gar nichts
    Unverstaendniss!!! Ich gebe bei googel nur mal schnell 2 moegliche logische Suchbegriffe ein "investieren Thailand" oder "Firmengruendung Thailand" und habe bereits auf den ersten 2 Seiten ne menge brauchbare Seiten u.a sofort das BOI
    Kann ich nur vermuten das du erst seit kurzem internett benutzt und dich damit nicht auskennst???


    Dann liest man deinen ersten Beitrag indem du von nicht eine ahnung haben willst und ein paar Beitraege spaeter kommt das:

    ich habe dafür sehr lange vorher planungen getroffen in deutschland sowie in Thailand
    Letzendlich schaffst du es dann mit 800.000 Euro mal ganz schnell in 4 Wochen alles zu erledigen , Arbeitsgenehmigung, Firmengruendung, Hausbauplanung........
    Ich weiss das Firmen die sogar einige Millionen Dollar investieren wollen eine wesentlich laengere zeit mit behoerden , genehmigungen und dem dazugehoerigen papierkram zu tun haben - Hut ab - da hast du richtig glueck gehabt.

    welche gesellschaftform hat den deine neue Firma? das ist doch sicher kein geheimniss, warum auch?

    Frank

  10. #49
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Auswandern nach Thailand

    Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, es kann aber auch sein dass ich mich nicht richtig ausgedruckt habe. Nun zu Aufklärung, da es hier anscheinend sehr viel sich für mein Probleme interesieren.
    Ich habe alles in die wege geleitet für ein arbeitsvisum, dass ich demnächst erhalte ( ca. Jahresende). Ich habe in thailand keine neue Firma gegründet sonder eins das schon besteht aufgekauft und das braucht keine lange wartezeiten( es ist nur geldabhängig ).
    Ich werde ab dem 1. februar 2005 dann in thailand leben und Arbeiten worauf ich mich sehr freue. Nun Ich kenne Thailand nicht so lange aber lang genug um mich dort zu behaupten. Das hab ich als ausländer in deutschland geschaft, in Dubai und ich werde es auch dort in Thailand schaffen. es stimmt das ich keine ahnung von der Thailändichen verwaltung hatte, aber ich habe mich damit auseinander gesetzt und ich habe mich durchgesetzt. ich weiss einfach nicht wo das Problem ist, das wenn jemand seine angelegenheite etwas schneller als andere erledigen kann, hier sofort als fake dargestellt wird, aber bitteschön. ich habe keine Probleme damit
    Gruß
    mehran

  11. #50
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Mehran",p="188283
    Nun Ich kenne Thailand nicht so lange aber lang genug um mich dort zu behaupten. Das hab ich als ausländer in deutschland geschaft, in Dubai und ich werde es auch dort in Thailand schaffen. es stimmt das ich keine ahnung von der Thailändichen verwaltung hatte, aber ich habe mich damit auseinander gesetzt und ich habe mich durchgesetzt.
    Erstmals wuensche ich dir viel Glueck und Ausdauer und Gedult.

    Auch in Thailand wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.
    Mit der richtigen Einstellung findest du immer jemanden der dir Behiflich ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58