Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Auswandern nach Thailand

Erstellt von Mehran, 27.09.2004, 15:55 Uhr · 53 Antworten · 6.342 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Auswandern nach Thailand

    Es stimmt das ich nicht so große thailanderfahrung habe wie manch andere hier im forum aber für geschäfte im internationalen bereich bin ich doch erfahren genug und das zählt. ich mache das hier auch nicht alleine sondern mit meiner familie und die familie meine noch lebenspartnerin. aus dem kfz-vertrags-werkstatt wurde nichts(250 mitarbeiter sind etwas zuviel für eine werkstatt)dafür bin ich in agrarwirtschaftsbereich und textielproduktion eingestiegen. alles muss ich hier nicht erzählen, ich glaube das versteht jeder, aber wenn man es richtig anstellt geht alles und ob es schneller oder langsamer geht, ist es nur von einem selbst abhängig.
    Ich brauche hier mich nicht zu rechtfertigen, ich habe alles was ich wollte und danke allen hier im forum die mir geholfen haben mit ihren infos und wünsche euch viel glück für eure vorhaben

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Auswandern nach Thailand

    @Mehran,
    haust ja ganz schön auf'n Pudding

    Bis dahin Andreas

  4. #33
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Mehran",p="185371
    Aber es ist wirklich nicht einfach gewesen, aber alles gut gegangen. Ich muß nur noch einiges an papierkram erlädigen
    Hast du von Deutschland aus Vorbereitungen getaetigt und wie lange haben diese (wenn ja) gedauert??

    Du schreibst das du im Agra un dTextilbereich bist. Machst du spezielle bekleidung fuer Farmer??
    Warum ich dies Frage: Vor kurzem wurde in meiner Naehe von einem Auslaender eine Firma gegruendet, der dies tut.

  5. #34
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="185716
    Zitat Zitat von Mehran",p="185371
    Aber es ist wirklich nicht einfach gewesen, aber alles gut gegangen. Ich muß nur noch einiges an papierkram erlädigen
    Hast du von Deutschland aus Vorbereitungen getaetigt und wie lange haben diese (wenn ja) gedauert??

    Du schreibst das du im Agra un dTextilbereich bist. Machst du spezielle bekleidung fuer Farmer??
    Warum ich dies Frage: Vor kurzem wurde in meiner Naehe von einem Auslaender eine Firma gegruendet, der dies tut.
    ich habe dafür sehr lange vorher planungen getroffen in deutschland sowie in Thailand und es ist wirklich schwirig, aber es geht.
    um auf deine zweite frage zu antworten, ich arbeite in zwei breichen die mit einander nichts zu tun haben, im viehzucht und und im textilindustrie, das hat steuerliche gründe

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Auswandern nach Thailand

    Hi Mehran,

    ja die besten Vorrausetzungen um in Thailand ein kleines Vermögen zu machen hat der, der mit einem grossen anreist. Trotzdem viel Glück.

    Gruss Dieter

  7. #36
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Auswandern nach Thailand

    @Dieter1,


    :bravo:

    Andreas

  8. #37
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auswandern nach Thailand

    Ich freue mich ueber jeden Farang der in Thailand sein Glueck macht
    und
    wuerde dann gerne seine wahre Geschichte hier lesen.

    Otto

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Auswandern nach Thailand

    Als Startvorraussetzung mit 28 Jahren, und Qualifikation als KFZ Mechaniker über 800.000 Euro Investitionskapital für Thailand zu verfügen, hört sich ja nicht schlecht an.

    Wer aber noch nicht über entsprechende Sprachvorraussetzungen verfügt, und die Arbeit im größeren Rahmen deligieren will,
    braucht thailändische Betriebsleiter, die er führen kann.

    Letzteres setzt Kentnisse über thailändisches Management vorraus,
    und über die Form, wie man den anstehenden Rainan einfordert.
    Verquickt man die anstehenden Aufgaben völlig mit der thail. Familie des Lebenspartners, entsteht folgender Planungsfehler :

    - bei der Feststellung der Fähigkeiten des Einzelnen in der Praxis,
    verbaut man sich folgende Möglichkeit;

    to put the right man at the right place.

    Familienangehörige lassen sich nicht wie Schachfiguren verschieben,
    da jegliche Versuche unweigerlich zu einer Belastung der eigenen Beziehung führen, was eine erfolgreiche Unternehmensarbeit unmöglich macht.

  10. #39
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Auswandern nach Thailand

    ..."und wuerde dann gerne seine wahre Geschichte hier lesen. "
    aus Posting Nr. 37 Zitatende.

    Ach, gibts auch Geschichten ,die nicht wahr sind ?

  11. #40
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Auswandern nach Thailand

    subbatolle ...

    naja die aroganten einlagen von manchen hier haben mich doch tatsaechlich dazu bewegt diesen thread ganz zu lesen .. (und das heisst was ich bin naemlich super lesefaul)

    als resume gibts zu sagen ...

    eine frage wurde gestellt (eine die ich auch mal gestellt habe)
    und bis heute von den superspezialisten nicht beantwortet wurde ...
    und 7 seiten schrott ist entstanden (wollte eigentlich ein andres wort benutzen wollte/sollte) ...

    naja okay .. nachteilig gilt es zu sagen das sich die ganze geschichte nach einpaar seiten schon unglaubwuerdig anhoert.

    aber das kann hier glaube ich keiner wirklich beurteilen.

    ich glaub ich nehm mir mal nen monat zeit und antworte auch mit was hochintelligent zusammen-gegoogelten oder wie auch immer auf jeden thread ... oder jede weitere folgemessage ..

    oder sind die 7 seiten nur zustandegekommen weil das "opfer"
    (villeicht wirklich aus unverstaendnissgruenden) nicht agressiv oder grantig geworden ist oder sich irgendwie hat beeindrucken lassen von dem text ??

    fragen ueber fragen ...

    -aufverwarnungwart- .. hehe

    thailand ist im wandel ... (in sachen auslaender)
    ists dieses forum auch ??
    in den ersten wochen monaten hab ich nittaya hochgeheiligt ..
    das hier nicht die "typischen deutschen" rumhaengen ...

    ... und so weiter ... keine lust mehr ..
    ihr wisst was ich meine

    und: erst vor der eigenen haustuere kehren ...
    asso .. ich weiss das ich kein deutsch kann . -g- nur um 500 volgeseiten zu verhindern ..

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58