Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Auswandern nach Thailand

Erstellt von Mehran, 27.09.2004, 15:55 Uhr · 53 Antworten · 6.343 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Auswandern nach Thailand

    Hi Mehran,

    es gibt nicht viele Dinge, die komplizierter sind als Dein Vorhaben.

    Die erste Hürde ist die Aufenthaltsgenehmigung, denn Du hast ja wahrscheinlich nicht vor nach drei Monaten wieder in D zu sein.

    Die zweite Hürde ist die Genehmigung, dich in Thailand geschäftlich betätigen zu dürfen. Gründest Du hierzu eine Gesellschaft, gehören Dir maximal 49 % derselben.

    Die dritte Hürde ist die lange Liste der für Ausländer verbotenen Tätigkeiten.

    Die viere Hürde ist die Tatsache, dass diese Aufzählung nur sehr unvollständig ist und noch zahlreiche weitere Hürden zu überwinden sind.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Auswandern nach Thailand

    Das was ich jetzt vorhabe, hab ich schon mal gemacht und das auch sehr erfolgreich denke ich. Ich bin vor langen Jahren nach Deutschland eingewandert und habe mir hier ein sehr gutes Existenz aufgebaut wovon ich heute sehr gut leben kann. Nun will ich mich in Thailand niederlassen weil dort einfach das leben viel angenehmer ist. Hier in deutschland wird es von Tag zu Tag schlimmer und darauf habe ich keine lust und ich bin durchaus optimist aber ich weiss auch das es schwer sein wird. Daher suche ich auch hilfe von Leuten die Thai-erfahrung haben.

  4. #13
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Auswandern nach Thailand

    Hallo Mehran,
    nun glaub es doch endlich.Deutschland ist nicht Thailand. Eine kleine
    Wald und Wiesenwerkstatt ( alle Fabrikate geht nicht !!!).
    Wenn gehts nur ganz groß mit einer richtig großen Vertrags-Werkstatt und die kostet dort auch richtig viel Geld. Von den Thaibanken kannst du kaum was erwarten.
    Gruß Horst-Helmut

  5. #14
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Auswandern nach Thailand

    Vergiss die Botschaft, was sollen die dir erzaehlen???????

    Ruf hier an:

    Frankfurt
    Thailand Board of Investment Frankfurt Office
    Bethmannstr 58, 5.OG
    60311 Frankfurt am Main
    Federal Republic of Germany
    Tel: (49 69) 92 91 230
    Fax: (49 69) 92 91 2320
    E-mail: fra@boi.go.th and
    boifrankfurt@nexgo.de

    hier die Webseite dazu :

    BOI

    habe aber gerade gesehen, die haben die Seite ganz neu aufgebaut - "German" geht noch nicht und ich habe jetzt auch noch nicht durchgeklickt ob schon alles Infos von der alten Seite drauf sind.

    Bevor du in FFM anrufst, ueberleg dir genau was du denen erzaehlen willst - was fuer einen Betrieb, wie gross usw.

    Meine Meinung vergiss es einfach weil, auf Kfz warten die gerade noch und im Bereich Viehzucht ( Fleisch was immer du meinst ) hast du auch keine Chance. Selbst wenn du ueber deine Freundin es laufen laesst - ich kann dir ein paar Stories uber Schweine-, Huehner-, Fischzucht ( Farmen) erzaehlen - damit kannst du ganz schnell ein kleines Vermoegen machen - musst aber ein grosses vermoegen mitbringen

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auswandern nach Thailand

    Mehran, ich nehme mal an, dass du aus einem ärmeren Land nach Deutschland eingewandert bist. Das ist eben der große Unterschied, Thailand ist zumindest auf dem Lande kein Industrieland, sondern höchstens ein Schwellenland und Arbeitszeit ist dementsprechend spottbillig.

    Solltest du dann tatsächlich Erfolg haben, wird das unweigerlich den Neid deiner zahlreichen Konkurrenten hervorrufen.

    Und was meinst du mit "es wird in Deutschland immer schlimmer"? Wenn du auf die bürokratischen Hürden anspielst, dann mach dich mal auf eine Überraschung gefasst.

    Ich habe, wie andere ja schon sagten, den Eindruck, du hast einen oder mehrere schöne Urlaube verbracht, aber Urlaub ist nicht Alltag.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Auswandern nach Thailand

    erschwerend kommt noch dazu, in Thailand gibts Autoschrauber wie Sand am Meer.

  8. #17
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Auswandern nach Thailand

    Geldprobleme hab ich nicht, ich hab auch nicht vor selber zu schrauben sondern schrauben lassen und ich hab auch vor ein vertragswerkstatt zu eröffnen und nebenbei noch viehzucht zu betreiben. Das alles ist kein Problem, das hab ich auch von Iran nach Deutschland geschaft und wie gesagt es geht mir heute mehr als gut. Mein problem ist nur, das ich nicht weiss wo ich was erfahre und welche ämter ich aufsuchen muss. Ich meine jetzt nicht Visa, aber alles andere. Über das Internet kann ich es vergessen, da geht gar nichts

  9. #18
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Auswandern nach Thailand

    Verstehe, Geld hast du genug. Schrauben willst Du auch nicht, läßt lieber schrauben. Und suchen willst Du auch nicht, läßt lieber suchen. Andere.
    Zum Beispiel diesen thread. Ist ja auch viel zu schwierig, den hier zu finden, Du blinde Nuß. Meinst Du wirklich, die Thais würden Dir Deine gefakten Perserteppiche abkaufen?
    In Thailand eine Firma gründen

    Und wenn Du nicht lesen kannst, dann laß es Dir vorlesen oder besser noch, vorher übersetzen. Viel Erfolg.

  10. #19
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.146

    Re: Auswandern nach Thailand

    Zitat Zitat von waanjai",p="173220
    P.S. Ein anderer Auswanderer - M. D. Klein - hat seine Materialsammlung anläßlich der Auswanderung in 1999 in einem kleinen, kostenlosen Buch veröffentlicht, welches auf schlappen 101 Seiten ein paar Hintergrund-Informationen enthält. Auswandern, Leben und Arbeiten
    Und ich hab dafuer mal 72 DM bezahlt.

  11. #20
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auswandern nach Thailand

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass du da einfach als Fremder Vertragshändler werden kannst.
    Liest du eigentlich auch die Kritik oder willst du das einfach nicht hören?

    Wie willst du denn eigentlich die Leute, die da für dich arbeiten sollen, beaufsichtigen? Ich nehme an, du sprichst nicht fließend Thai.

    (Aber Waanjai, das war so doch nun nicht unbedingt notwendig, oder?)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58