Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Auswandern nach Thailand

Erstellt von Mehran, 27.09.2004, 15:55 Uhr · 53 Antworten · 6.341 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Auswandern nach Thailand

    Ich möchte mit meine thailändische Lebenspartnerin (nicht verheiratet)nach Thailand auswandern um dort eine neue existenz zu gründen. Ich bin 28 Jahre alt und gelernter Kfz-Techniker-meister und in diesem Bereich möchte ich auch mich gerne in Thailand selbstständig machen und nebenbei noch in viehzucht (Fleisch) investieren. Im Internet habe ich lange nach Infos gesucht aber keine seriöse quelle gefunden. Die deutsche Botschaft weiste mich auf die thailändische Botschaft in Berlin, die jedoch bis jetzt keine Antwort auf meine emails gegeben haben.
    Wer kann mir da weiter helfen und mir einige seriöse infoquellen nennen?

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auswandern nach Thailand

    Du wirst hier einige Threads finden, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
    Nur: An Kfz-Mechanikern gibt es in Thailand keinen Mangel. Viele Farangs werden vielleicht eine westlich geführte Werkstatt vorziehen, aber ich bezweifle, dass sie unbedingt bereit sind dafür einen deutlich höheren Preis zu bezahlen. Ich hoffe zudem, dass du ausreichend Kapital hast, um eine genügend große Werkstatt zu gründen, um davon leben zu können. Viehzucht nebenbei ist sicherlich nicht verkehrt, aber auch wohl nicht mehr als ein Zubrot.

    Aber lass dich nicht entmutigen, ich bin hier der hausinterne Skeptiker.

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Auswandern nach Thailand

    Da ich nicht weiß, was Du für ein Vorwissen hast, empfehle ich Dir, zunächst die folgenden threads (= Diskussionen) zu lesen, die in der letzten Zeit hier im Forum zum Thema Auswandern geführt wurden.
    Danach solltest Du sehr gut in der Lage sein, hier weitere Fragen zu stellen.

    Link01
    Link02
    Link03
    Link04
    Link05
    Link06
    Link07
    Link08
    Link09
    Link10
    Link11

    Erst einmal: Frohe Informationsaufnahme :-)

    P.S. Ein anderer Auswanderer - M. D. Klein - hat seine Materialsammlung anläßlich der Auswanderung in 1999 in einem kleinen, kostenlosen Buch veröffentlicht, welches auf schlappen 101 Seiten ein paar Hintergrund-Informationen enthält. Auswandern, Leben und Arbeiten

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Auswandern nach Thailand

    @waanjai

    da haste ihm aber gute Hausaufgaben mit auf den Weg gegeben. Mal sehen wie lange er braucht.

  6. #5
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Auswandern nach Thailand

    Vielleicht kann Dir die deutsch-thailändische Handelskammer weiterhelfen:

    http://www.gtcc.org

    Abu

  7. #6
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Auswandern nach Thailand

    Lass es lieber !!! Bin selber KFZ-Meister und weis wovon ich rede.
    Nähere Tips gern über Pn.

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Auswandern nach Thailand



    tach horst helmut,

    er, der auswandern möchte ist doch mit dem literaturstudium noch nicht durch,
    gönne ihm noch ein paar stunden, tage der illusion............. ;-D

    gruss

  9. #8
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Auswandern nach Thailand

    Hallo Tira

    mach ich !er ist ja auch noch jung.

  10. #9
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Auswandern nach Thailand

    Hallo
    ich bedanke mich für die Antworten, aber viel weiter bin ich nicht gekommen. Ich hoffe noch das mir jemand weiter helfen kann. Also ich möchte mich in thailand selbstständig machen und dort leben aber weiss nicht so ganz genau wo ich anfangen soll. Die deutsche botschaft konnte oder wollte mir nicht helfen und meinet ich solle mich mit der thailändischen botschaft in verbindung setzen und die Th. Botschaft genau umgekehrt.
    wäre nett wenn ihr mir weiter helfen würdet mit euren vorschlägen
    danke
    mehran

  11. #10
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Auswandern nach Thailand

    Du bist ein Optimist.
    Da haben wir bereits mindestens 11x zum Thema "Auswandern" hier diskutiert und Du hast aus diesen Diskussionen nicht eine einzige Anregung zum Selbststudium gefunden? Was läßt Dich hoffen, dass es dieses Mal anders sein würde?
    Oder hast Du noch garnicht auf die links mit der Maus geklickt?
    Oder wartest Du darauf, dass man Dir in Thailand eine "freie Planstelle" zuweist?
    Kannst Du englische Texte lesen? Oder Thai?
    Mach' Dich doch zunächst einmal schlau über:
    * was das Leben in Thailand so kostet (wieviel Geld hast Du auf der Bank, um die Anfangsschwierigkeiten zu überbrücken?)
    * hast Du vor, Dich dort selbstständig niederzulassen, checke die Visa-Requirements. Steht Dein Traumberuf auf der Liste der für Ausländer verbotenen Tätigkeiten?
    * wie häufig warst Du schon in Thailand? oder andersherum: wohin willst Du in Thailand, aufs Land oder in die Stadt?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 19:42
  2. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  3. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58