Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Auswanderer-Datenbank

Erstellt von Bajok Tower, 19.03.2011, 07:23 Uhr · 16 Antworten · 2.130 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Auswanderer-Datenbank

    Verstehe ich richtig, dass jeder der einmal aus Deutschland auswanderte, in folgender Datenbank auftaucht:

    Deutsche Auswanderer-Datenbank: Startseite



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nein.

    "Ziel der Deutschen Auswanderer-Datenbank ist die Erfassung aller Passagierlisten der Auswandererschiffe, die im Zeitraum von 1820 bis 1939 von vornehmlich deutschen Häfen aus die Vereinigten Staaten von Nordamerika angelaufen haben."

    Quelle: Deutsche Auswanderer-Datenbank: Aktueller Datenbestand

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wo sind dann die Daten aller Auswanderer erfasst? Oder gibt's so eine Datenbank gar nicht.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wo sind dann die Daten aller Auswanderer erfasst? Oder gibt's so eine Datenbank gar nicht.
    moin,

    ...... interessiert wen

    btw brauchste selbst das erfasst und registriert werden

  6. #5
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wäre interessant zu wissen, in welchen Datenbanken der Name auftaucht wenn man nach Thailand auswandert.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen, in welchen Datenbanken der Name auftaucht wenn man nach Thailand auswandert.
    In der Datenbank der Immigration Police. Ab Einbehaltung der Arrival Card. Und wieder heraus bei Abgabe der Departure Card. Jeder Grenzübertritt aktualisiert die Datenbank. Und natürlich jede 90-Tage-Meldung der in Thailand länger sich aufhaltenden Personen. Und nicht vergessen die obligaten Meldungen der kommerziellen Anbieter von Übernachtungen.

  8. #7
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Du bist zwar verpflichtet dich in Deutschland abzumelden. Die Angabe des Zieles ist aber optional.
    Die Botschaft in BKK unterhaelt eine Datenbank fuer die Krisenvorsorge. Die Eintragung ist aber
    freiwillig.

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen, in welchen Datenbanken der Name auftaucht wenn man nach Thailand auswandert.
    in der Datenbank der deutschen Botschaft, wenn man sich einträgt.
    Ich habe mich vor 2 Jahren eingetragen und bekomme nun halt Infos, wenn z.b. der Atomunfall in Japan auch für Thailand gefährlich sein würde.
    War mir lange Zeit unsicher, ob ich es machen soll - aber warum nicht, sehe keine Nachteile, wenn man in D nichts verbrochen hat. Expats, die in D gesucht werden, sollten sich ev.
    nicht anmelden

  10. #9
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du bist zwar verpflichtet dich in Deutschland abzumelden. Die Angabe des Zieles ist aber optional.
    Wann ist man verpflichtet, sich in Deutschland abzumelden? Könntest Du das bitte etwas näher erläutern?

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Wann ist man verpflichtet, sich in Deutschland abzumelden? Könntest Du das bitte etwas näher erläutern?
    wenn du ausziehst, solltest du dich abmelden - ansonsten wirst du irgendwann zwangsabgemeldet. Ausserdem benötigst du für einen neuen Pass deine Abmeldebestätigung.
    Ansonsten kostet es mehr und dauert länger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Programmiersprache, Datenbank ?
    Von dieterthai im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 16:45
  2. Thai-Link Datenbank ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 08:45
  3. Redewendungen in Thai (Muster-Datenbank?)
    Von thai-udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 11:38
  4. Bilder-Datenbank
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 18:52
  5. Beiträge in Datenbank aufnehmen?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 17:41