Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Auswärtiges Amt BKK

Erstellt von newbe, 19.03.2009, 21:13 Uhr · 10 Antworten · 1.974 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Zitat Zitat von phi mee",p="702985
    Zitat Zitat von petpet",p="702938
    Interessant dabei, dass meine Frau damals nur eine Farbkopie unserer dänischen Heiratsurkunde mit in Thailand hatte und diese sowohl von der deutschen Botschaft als auch vom Ministerium anstandslos akzeptiert wurde.
    Tja, Diskussionen darüber habe ich beruflich oft genug mit den Scheriffs. Ein Original gibt halt immer nur einmal, sonst wäre es ja kein Original. Wird das Original mit einem guten Scanner eingescannt und mit einem guten Farblaserdrucker gedruckt ist es aber nur bei genauerem Hinsehen vom Original zu unterscheiden. Beglaubigte Kopien sind m. E. ein Überbleibsel aus der elektonischen Steinzeit.
    Stell mir gerade vor ich würde die Ausdrucke immer erst dem nächsten Gemeindepfarrer in die Hand drücken zum beglaubigen. ;-D



    phi mee
    Wobei das Original der dänischen Heiratsurkunde recht einfach von der guten Kopie zu unterscheiden ist, da klebt nämlich so ein amtliches Siegel drauf.

    Jochen

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 12:51