Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Auswärtiges Amt BKK

Erstellt von newbe, 19.03.2009, 21:13 Uhr · 10 Antworten · 1.975 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von newbe

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Auswärtiges Amt BKK

    Hallo zusammen,

    wir, meine Frau und ich haben die Heiratsurkunde in D legalisieren lassen und auch schon der thailändischen Botschaft in Frankfurt vorgelegt.
    Kurz gesagt wir haben alles in D erledigt.
    Wo müssen wir jetzt in BKK hin?
    Die Übersetzerin die die Heiratsurkunde übesetzt hat, sagte wir müssen in BKK zum Auswärtigen Amt.
    Weis jemend wo das ist?

    Vielen Dank

    Grüße Anderl

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Meine Vermutung ist, dass sie das "Ministery of foreign affairs", also das thailaendische Aussenministerium meint.
    Das ist in der Naehe des alten Flughafens, in Laksi, Chaeng-Wattana-Road.

    Was muesst Ihr dort machen?

    Dort ist u.a. das "Passamt"angesiedelt, ausserdem werden dort auch Legalisierungen thailaendischer Urkunden sowie sog. "Ueberbeglaubigungen" z.B. einer dt. Konsularbescheinigung durchgefuehrt.

    Ein "Auswaertiges Amt" gibts in Thailand nicht (ist schliesslich eine deutsche Behoerde), eine Aussenstelle desselbigen waere wohl die deutsche Botschaft in Bangkok.

  4. #3
    Avatar von newbe

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Ich muss die Deutsch u. Überstezer internationale Heiratsurkunde zum 4ten und hoffentlich zum letzten mal beglaubigen lassen.

    Anderl

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Das ist die Passport Divison in Laksi draussen. Geht man gleich fürhmorgens hin, zieht das express ticket, bezahlt 800 THB 8falls es noch stimmt), gibt die Papiere ab einschließlich Passkopie und geht dann in Foyer frühstücken, 2 Stunden später ist der Stempel drauf und dann ab zum heimischen Amphoe.

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Genau da musst du hin.




    Ansonsten mach es genau so wie JT 29 geschrieben hat.



    phi mee

  7. #6
    Avatar von Saawen73

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    9

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Da müssen wir auch hin wegen der Überbeglaubigung.

    Leider kommen wir Freitag Mittag um 2 Uhr an.
    So wie es jetzt scheinbar aussieht ist dort dann schon Feierabend und wir müssen das Wochenende in Bangkok bleiben und dann Montag morgens den Stempel holen bevor es dann nach Udon Thani weitergeht.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Man kann aber auch den gesamten Püngel - Übersetzung der dt. int. Heiratsurkunde in Thai ........... bis hin zur Überbeglaubigung in Laksi outsourcen. Z.B. zu Kiesow.

    Der macht das dann während ihr noch in D herumturnt und ihr könnt das fertige Dokument Freitag nachmittag dort abholen und mit der Abendmaschine nach Udon fliegen.

    Er hat einen Pauschalpreis ab Übersetzung ..... ist aber sicherlich bereit, den Preis auf die reduzierte Aufgabenstellung hin anzupassen. E-mails können Kommunikationen ermöglichen. :-)

  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="702918
    Man kann aber auch den gesamten Püngel - Übersetzung der dt. int. Heiratsurkunde in Thai ........... bis hin zur Überbeglaubigung in Laksi outsourcen. Z.B. zu Kiesow.

    Der macht das dann während ihr noch in D herumturnt und ihr könnt das fertige Dokument Freitag nachmittag dort abholen und mit der Abendmaschine nach Udon fliegen.

    Er hat einen Pauschalpreis ab Übersetzung ..... ist aber sicherlich bereit, den Preis auf die reduzierte Aufgabenstellung hin anzupassen. E-mails können Kommunikationen ermöglichen. :-)
    Kannst Du Dich noch an den Thread erinnern, den wir über die Überbeglaubigung von Heiratsurkunden hatten? Ich hatte damals geschrieben, dass meine Frau, als sie in Thailand ihren neuen Ehenamen in den Thaipass eintragen lassen hat, dies ohne überbeglaubigte Heiratsurkunde bewerkstelligt bekommen hat. Ich muss mich nun nachträglich korrigieren. Ich habe neulich beim Sortieren der Familienunterlagen ein Dokument gefunden, was sich als von der deutschen Botschaft gestempelte und vom Außenministerium in BKK überstempelte Übersetzung unserer Heiratsurkunde herausstellte. Der Gang zu den Ämtern in BKK hat sich somit erübrigt.

    Interessant dabei, dass meine Frau damals nur eine Farbkopie unserer dänischen Heiratsurkunde mit in Thailand hatte und diese sowohl von der deutschen Botschaft als auch vom Ministerium anstandslos akzeptiert wurde.

    Jochen

  10. #9
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Zitat Zitat von phi mee",p="702798
    Genau da musst du hin.

    [picture]
    phi mee
    Genau hier

    Martin

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Auswärtiges Amt BKK

    Zitat Zitat von petpet",p="702938
    Interessant dabei, dass meine Frau damals nur eine Farbkopie unserer dänischen Heiratsurkunde mit in Thailand hatte und diese sowohl von der deutschen Botschaft als auch vom Ministerium anstandslos akzeptiert wurde.
    Tja, Diskussionen darüber habe ich beruflich oft genug mit den Scheriffs. Ein Original gibt halt immer nur einmal, sonst wäre es ja kein Original. Wird das Original mit einem guten Scanner eingescannt und mit einem guten Farblaserdrucker gedruckt ist es aber nur bei genauerem Hinsehen vom Original zu unterscheiden. Beglaubigte Kopien sind m. E. ein Überbleibsel aus der elektonischen Steinzeit.
    Stell mir gerade vor ich würde die Ausdrucke immer erst dem nächsten Gemeindepfarrer in die Hand drücken zum beglaubigen. ;-D



    phi mee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.12, 12:51