Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 286

Ausfuhr und Einfuhr von Barmitteln und "gleichgestellten Zahlungsmitteln" NEU!

Erstellt von crazygreg44, 11.02.2018, 12:06 Uhr · 285 Antworten · 10.084 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann ist das doch beantwortet. Es ist eine Debitkarte, die genauso wie eine ATM Karte sofort abgebucht wird. Nix Kredit.
    Nein

    Wenn Guthaben auf der Karte wird natürlich vom Guthaben abgebucht

    Wenn kein Guthaben dann kann der Verfügungsrahmen ausgenutzt werden bei mir 5000 im Monat.

    Wenn zB. 5000 Guthaben drauf sind summieren sich Guthaben und Verfügungsrahmen und ich kann 10.000 ausgeben.

    Wie Chak schon beschrieben hat : zum Stichtag wird abgerechnet und der Soll vom Giro eingezogen.

    Man kann bei der DKB auch vereinbaren, das das Soll nur in Raten ausgeglichen wird- dann werden auf den offenen Betrag natürlich Zinsen fällig.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    192
    Interessante Diskussion.....

    Bei der Einreise (nach der Landung) nach D da stehen die ja schon direkt wenn die Flugzeugtür auf geht. Aber bei der Ausreise gibt es außer der Handgepäckkontrolle nichts. Die Leute bei der Handgepäckkontrolle haben ja nichts mit dem Zoll zu tun.

    Daher die Frage in die Runde.....
    Ist denn überhaupt jemand seit 2017 bei der Ausreise aus D am Flughafen nach Barmittel gefragt worden, bzw. ist gefilzt worden?

    Bernd

  4. #223
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.120
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Bei der Einreise (nach der Landung) nach D da stehen die ja schon direkt wenn die Flugzeugtür auf geht.
    Ich hab da noch nie jemand mit diesen Absichten stehen sehen.

  5. #224
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.161
    Ich sehe so abgerissen aus, ich bin noch nie bei einer Ausreise nach Barmitteln gefragt worden.

  6. #225
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    8.224
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Bei der Einreise (nach der Landung) nach D da stehen die ja schon direkt wenn die Flugzeugtür auf geht.
    Die stehen da aber nicht wegen der eventuell mitgebrachten Penunze, sondern wegen Einreise-Visa etc. Wenn der/die Aussteiger/in nämlich nicht im Besitz einer offiziellen Einreiseerlaubnis o.ä. ist, darf er/sie wieder zurück und im Flieger Platz nehmen! Um das zu vermeiden, prüfen die Airlines nämlich beim schon beim Einchecken am Schalter genau, ob neben dem Ticket so was auch vorhanden ist.
    Beim Zoll hat mich in all den Jahren noch nie jemand gefragt (wir mussten bis heute auch noch nie einen unserer Koffer öffnen - trotz mitgeführter "biologischer Kampfstoffe")!

  7. #226
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    192
    Nun wie wir ja alle wissen gab es 2017 eine Änderung dieser Bargeldregel die, so wie man liest verstärkt kontrolliert werden soll.
    Daher nochmals die Frage in die Runde:

    Wurde tatsächlich jemand seit 2017 bei der Ausreise aus D am Flughafen nach Bargeld gefragt, bzw. wurde gefilzt?
    Gibt ja im Grunde nur die Sicherheitskontrollen (die haben m.W. nichts mit dem Zoll zu tun) und anschließend die Passkontrolle.

    Bernd

  8. #227
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    ja, im Jahr 2017 wurden während ich mich im Wartebereich vor dem Gate aufhielt, dort sämtliche Chinesen, Kambodschaner, Thais, Laoten, Vietnamesen, Mongolen, Singaporeaner und Myanmarer von insgesamt DREI Pärchen in Zivil nach Herzeigen Ihrer Ausweise welche sie als Zollbeamte auswies, nach Bargeld gefragt.

    Mich haben sie nicht gefragt, denn ich sehe auch nicht asiatisch aus

  9. #228
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ja, im Jahr 2017 wurden während ich mich im Wartebereich vor dem Gate aufhielt, dort sämtliche Chinesen, Kambodschaner, Thais, Laoten, Vietnamesen, Mongolen, Singaporeaner und Myanmarer von insgesamt DREI Pärchen in Zivil nach Herzeigen Ihrer Ausweise welche sie als Zollbeamte auswies, nach Bargeld gefragt.

    Mich haben sie nicht gefragt, denn ich sehe auch nicht asiatisch aus
    Sehr witzig....danke für deinen Beitrag.

  10. #229
    Avatar von bernd2011

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    192
    Also ich deute es einfach mal so..........In diesem Forum gibt es nur Members die in LOS leben, und die auch in 2017 sowie 2018 noch keine Reise nach D und auch wieder zurück angetreten haben.

  11. #230
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von bernd2011 Beitrag anzeigen
    Also ich deute es einfach mal so..........In diesem Forum gibt es nur Members die in LOS leben, und die auch in 2017 sowie 2018 noch keine Reise nach D und auch wieder zurück angetreten haben.
    hör zu, ich hab's Dir doch gerade geschildert

    es KANN passieren dass Du in Deutschland am gate gefragt wirst . . . . . .es MUSS nicht

    warum willst Du das wissen?

    Wenn Du mehr als 10.000.- Euro ausführen willst, dann melde es doch beim Zoll an. Wo ist das Problem?

    woher hab ich das Geld, ich habe bei Bares für Rares dem Waldi ein Gemälde für 8000 Euro verkauft und lege selbst noch 7000 Ersparnisse drauf

    lass Dir etwas einfallen

    wenn du Bedenken hast, dann fliege halt 5 mal hin und zurück um 50.000.- Euro nach Thailand zu schaffen und keinen hat es interessiert

    ich möchte jetzt nicht so gemein sein . . aber Du hast hier ein Pippi-problem

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von Obst und Gemüse Handgepäck
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.06.14, 04:37
  2. Grüsse von Ban und Matthi ( Matthias )
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 00:06
  3. Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus )
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 23:19
  4. Für die Spieler und Fans von Egoshootern
    Von Kheldour im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 00:27
  5. Fotos von König und Königin
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 17:13