Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Aufenthaltsgenehmigung in D beim AA verlängern

Erstellt von wasabi, 07.05.2013, 20:11 Uhr · 27 Antworten · 2.404 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Das mit den 60 EUR scheint korrekt zu sein, leider möchte das AA die neue Karte für 60 EUR erst ausstellen wenn es bis zum Ablauf der Bisherigen noch ca. 4 Wochen sind. Das ist noch ca. 3M hin.
    Mal eine gan dume Frage zwischendurch!

    Seit wann stellt denn das Auswärtige Amt (AA) irgendwelche ID -Cards aus?

    Ich mußte für den eAT ( elektronischen Aufenthaltstitel) zur Ausländerbehörde (ABH).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Mal eine gan dume Frage zwischendurch!

    Seit wann stellt denn das Auswärtige Amt (AA) irgendwelche ID -Cards aus?

    Ich mußte für den eAT ( elektronischen Aufenthaltstitel) zur Ausländerbehörde (ABH).
    Ist halt das Problem mit den ganzen Abkürzungen. Hier wird meistens das Kürzel AA für Ausländeramt verwendet.

  4. #23
    wasabi
    Avatar von wasabi

    Ausländeramt

    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Ist halt das Problem mit den ganzen Abkürzungen. Hier wird meistens das Kürzel AA für Ausländeramt verwendet.
    Exakt, AA = Ausländeramt - so jedenfalls meine Def.

  5. #24
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Hi Carsten, eAT ist sicher die richtige Bez. Die Passnummer des zugh. Passes steht ja auch auf der Karte.
    Umgangssprachlich wird der eAT von den Migranten aber als ID Card bezeichnet - sie hat das gleiche Format wie die Thai ID Card.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Exakt, AA = Ausländeramt - so jedenfalls meine Def.
    Wer - vom hiesigen Klientel - muß denn auch in seinem Leben je zum Auswärtigen Amt?

    Und da in den meisten Gebietskoerperschaften das Amt für Ausländerangelegenheiten eine unselbstständige Abteilung der Gemeindeverwaltung ist, wird man der kaum jemals eine eigene Behoerde nebst Behoerdenhaus geben.

  7. #26
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Umgangssprachlich wird der eAT von den Migranten aber als ID Card bezeichnet
    Wenns die Migranten irrtümlich schon falsch bezeichnen, müssen wir es ja nicht auch noch tun.

  8. #27
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer - vom hiesigen Klientel - muß denn auch in seinem Leben je zum Auswärtigen Amt?

    Sorry, leider habe ich mit dieser Behörde zu tun gehabt, als an von Seiten der Botschaft Visa-Anträge vertauscht hatte und auf keinerlei Anfragen reagierten.

    Und da in den meisten Gebietskoerperschaften das Amt für Ausländerangelegenheiten eine unselbstständige Abteilung der Gemeindeverwaltung ist, wird man der kaum jemals eine eigene Behoerde nebst Behoerdenhaus geben.

    Sorry noch einmal, bei uns und auch in den Nachbar Regionen ist die Ausländer Behörde eine eigenständige Behörde und von keiner Gemeinde abhängig.
    Nach deiner Aussage müßte ja fast jede Gemeinde ihre eigene ABH haben!

    Denk nochmal drüber nach!!!

  9. #28
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Exakt, AA = Ausländeramt - so jedenfalls meine Def.
    ALB gibts auch..?

    Ist ok..
    lässt sich natürlich auch ausschreiben..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. aufenthaltsgenehmigung- familienzusammenführung -
    Von V. Calvino im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:50
  2. Aufenthaltsgenehmigung News
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:10
  3. Einreise mit dt. Aufenthaltsgenehmigung
    Von db1tau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 09:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15