Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Aufenthaltsgenehmigung in D beim AA verlängern

Erstellt von wasabi, 07.05.2013, 20:11 Uhr · 27 Antworten · 2.405 Aufrufe

  1. #1
    wasabi
    Avatar von wasabi

    Aufenthaltsgenehmigung in D beim AA verlängern

    Hi zusammen, meine Liebste muss ihre Aufenthaltserlaubnis (neue ID Card) hier in D beim AA verlängern lassen. Sie hat jüngst Ihren neuen Thai-Pass von der Botschaft bekommen.
    Die Nr. des alten Passes steht aber in der ID Card. Diesen Pass hat sie nun nicht mehr.
    Bekommt dann die ID Card einen Aufkleber mit der neuen Passnummer? Was kostet die Verlängerung?
    Sprache ist kein Problem, sie hat bereits B1.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Nein, sie braucht eine neue Karte -> kostet jetzt 60 €.

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wasabi Beitrag anzeigen
    Hi zusammen, meine Liebste muss ihre Aufenthaltserlaubnis (neue ID Card) hier in D beim AA verlängern lassen. Sie hat jüngst Ihren neuen Thai-Pass von der Botschaft bekommen.
    Die Nr. des alten Passes steht aber in der ID Card. Diesen Pass hat sie nun nicht mehr.
    Bekommt dann die ID Card einen Aufkleber mit der neuen Passnummer? Was kostet die Verlängerung?
    Sprache ist kein Problem, sie hat bereits B1.
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Nein, sie braucht eine neue Karte -> kostet jetzt 60 €.
    Steh ich jetzt auf dem Schlauch ? Wozu muss man eine thai ID-Card hier in D. verlängern lassen ?

    JT, Du meinst sicherlich den eAT. Wasabi schreibt was von ID-Card (Personalausweis)

  5. #4
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    @willi Wasabi hat ja Aufenthaltserlaubnis, in Klammern ID Card geschrieben, is ja auch nicht falsch ist ja quasie eine.
    @Wasabi, wieso hat sie alten Pass nicht behalten?, abgesehen davon Amt hat ja den Vorgang, ist ja eigentlich nur ein Umtausch und sollte daher billiger sein. Steht Meinereine auch noch dieses Jahr bevor, hatten vorher schon bei Ausstellung des ersten eAT nachgefragt wie das läuft, Anwort -neuer Pass, alter eAT- neuer eAT 30 Tacken.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Anwort -neuer Pass, alter eAT- neuer eAT 30 Tacken.
    Antwort alt, da im Februar leider geändert:


    §45c AufentV

    "Für die Neuausstellung eines Dokuments nach § 78 Absatz 1 des Aufenthaltsgesetzes beträgt die Gebühr 60 Euro, wenn die Neuausstellung notwendig wird auf Grund

    1.des Ablaufs der Gültigkeitsdauer des bisherigen Pass- oder Passersatzpapiers,"

    -> AufenthV - Aufenthaltsverordnung

  7. #6
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Diese verdammten Beutelschneider , diese...

    oder doch nicht, ablauf Gültigkeitsdauer? meine Antwort betraf die Frage, neuer Pass wegen Namenänderung auf Grund von Heirat.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ja, hab mich letzthin auch gewundert, weil ein anderer Member dies so aussagte und leider nun Bingo, er hatte Recht. Ja wir haben schon teure Frauen

  9. #8
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Es gibt teurere Hobbys, zB. benzinfressende, und die können nichtmal kochen

  10. #9
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Und wo stempelt ein Zöllner , das Aufenthaltsvisum rein, wenn kein Pass mehr da ist??????????????? Versteh ich nicht, oder ich bin einfach zu blöde. KURT

  11. #10
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    TUXLUCHS! man merkt , wo Du herkommst! kURT

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aufenthaltsgenehmigung- familienzusammenführung -
    Von V. Calvino im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:50
  2. Aufenthaltsgenehmigung News
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 11:10
  3. Einreise mit dt. Aufenthaltsgenehmigung
    Von db1tau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 09:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 23:15