Ergebnis 1 bis 10 von 10

Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

Erstellt von dear, 08.10.2007, 11:18 Uhr · 9 Antworten · 3.445 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Hallo Leute,

    habe mir ja in Thailand einen neuen Pass ausstellen lassen. Jetzt muss da ja wohl auch den Stempel meiner unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung + Arbeitserlaubnis setzen lassen.

    Leider geht in der Ausländerbehörde in Frankfurt seit Tagen keiner ans Telefon

    Was muss ich jetzt machen? Kann ich einfach mit alten und neuen Pass hinfahren und die Stempel nachsetzen lassen oder wie funktioniert das? Was wird alles benötigit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Zitat Zitat von dear",p="532326
    Was muss ich jetzt machen? Kann ich einfach mit alten und neuen Pass hinfahren und die Stempel nachsetzen lassen oder wie funktioniert das? Was wird alles benötigit?
    Gleiches Problem, nachdem Schatz einen neuen Pass mit ihrem neuen Familiennamen hatte machen lassen. Wir sind einfach mit beiden Pässen zur AB, zweiseitiges Formular zwecks Übertragung der Aufenthaltserlaubnis ausfüllen müssen, neuen Pass abgegeben und ca. zwei Wochen später konnte sie ihn dann mit frischer AE wieder abholen

    Edit: Nachtrag: Könnte sein, dass Du noch ein biometrisches Passfoto ablierfern musst.
    Grüsse
    Alex

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Dankeschön!

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Das aktuzelle biometrische Foto wird in Essen seit einiger Zeit auch immer bei jedem Antrag/Änderung gefordert.
    Allerdings kanns du auf den neuen Aufkleber in deinem Pass warten.

    In deinem Fall geht es ja nicht um einen neuen Antrag auf AE, sondern nur um Übertragung in den neuen Pass.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Dieses hatten wir im Mai auch schon durch.
    Ging ganz einfach:
    Beide Pässe bei uns im Rathaus abgegeben, die haben dann beide Pässe zur AB in die Kreissstadt, (Hauspost) geschickt. Die beiden Pässe konnten wir etwa 14 Tage später abholen. Es hat noch nicht mal etwas gekostet.

    Die Fotos hatten wir leider vergessen, diese gingen ebenso mit der Hauspost zur AB.

  7. #6
    Avatar von Thaitom2000

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    59

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Da bei meiner Frau auch ein neuer Pass ansteht, hab ich mich bei unserer AB schon mal erkundigt was so anliegt. Dort sagte man mir das es kein Problem sei und ich nur beide Pässe mitbringen soll, Wartezeit ca. 15 Minuten!!! Ich habe ohnehin bisher nur sehr gute Erfahrung mit unserer AB (Landkreis Nordhorn) gemacht, bisher immer freundlich und hilfsbereit...

  8. #7
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Und nicht die neuen Fotos vergessen!

  9. #8
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Bei uns ging das auch ganz schnell. 15 Minuten und fertig.
    Mitzubringen waren alter und neuer Pass, sowie ein biometrisches Passfoto, das in den Aufkleber der Aufenthaltsgenehmigung einkopiert wird.

    Apropos biometrisches Passfoto. Farbiges Frontfoto mit Blick geradeaus und in Farbe, selbst fotografiert und ausgedruckt hat gereicht.

  10. #9
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Da hast aber Glück gehabt, in Pinneberger AA sind die
    wieder sehr genau, da darf der Fotograf noch nicht mal
    die Bilder zurechtschneiden, sondern das macht AA selber.

  11. #10
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass

    Hatte die Photos selber mit der Digiknipse gemacht, weisser Hintergrund, im Photoshop ein kleinwenig retouchiert und zugeschnitten. Gedruckt auf einem alten Epson-Photodrucker und mit der Schablone überprüft. Wurde anstandslos akzeptiert

    Grüsse
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen
    Von DasLeben im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 11:36
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 16:41
  3. Aufenthaltstitel in neuen Pass uebertragen
    Von aladin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 00:04
  4. Die unbefristete Aufenthaltserlaubnis im neuen Gesetz
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 18:09
  5. Aufenthaltserlaubnis
    Von conny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 10:49