Ergebnis 1 bis 3 von 3

auch frage an visaexperten

Erstellt von Levin111, 11.04.2009, 11:49 Uhr · 2 Antworten · 1.178 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Levin111

    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1

    auch frage an visaexperten

    hallo liebe gemeinde
    fliege am 23.4. nach bkk und am gleiche tag nach phnom pen mit air asia . rückflug bkk am 17.5. airberlin
    frage : wenn ich in thailand einreise bekomme ich ein 30 tage visum . wenn ich ausreise verfällt das visum ?
    weiß nicht genau ob ich mir in essen ein visum für mehrere ein und ausreisemöglichkeiten besorgen soll ?
    leider weiß ich nicht ganz genau , wie lange ich in kambotscha bleibe und ob ich ev. je nach politischer entwicklung ein und ausreise ( thiland )
    habe gelesen wenn ich von kambotscha über den landweg nach thailand einreise , bekomme ich nur 15 tage visum .

    wäre es ev. sinnvoll in bkk kein visum zu beantragen un im transitbereich zu bleiben ?

    bitte um info

    gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: auch frage an visaexperten

    Zitat Zitat von Levin111",p="710535
    hallo liebe gemeinde
    fliege am 23.4. nach bkk und am gleiche tag nach phnom pen mit air asia . rückflug bkk am 17.5. airberlin
    frage : wenn ich in thailand einreise bekomme ich ein 30 tage visum . wenn ich ausreise verfällt das visum ?
    weiß nicht genau ob ich mir in essen ein visum für mehrere ein und ausreisemöglichkeiten besorgen soll ?
    leider weiß ich nicht ganz genau , wie lange ich in kambotscha bleibe und ob ich ev. je nach politischer entwicklung ein und ausreise ( thiland )
    habe gelesen wenn ich von kambotscha über den landweg nach thailand einreise , bekomme ich nur 15 tage visum .

    wäre es ev. sinnvoll in bkk kein visum zu beantragen un im transitbereich zu bleiben ?

    bitte um info

    gruß
    zum ersten sprichst du nicht von einem Visa, sondern von einer visafreien Einreise. Somit beantragst Du in BKK kein Visum.

    Da ist es in der Tat so, dass diese auf dem Landweg nur für 15 Tage gewährt wird. Bei Einreise über Airport 30 Tage.

    Visa kannst Du dir bei Bedarf jederzeit bei der Botschaft machen lassen.

    Du kannst auch zu der Thai Botschaft in Phnom Pen und dir bei Bedarf eine Visa besorgen. Dies ist dann häufig für 60 Tage gültig, kann u.U. verlängert werden.

    Nutze einfach die SUFU da gibt es tausende von Posts dazu.


    In Phnom Pen bekommst/benötigst du dann für 20 oder 25 USD ein Visa on Arrival für Kambodscha.

  4. #3
    Khun_Dio
    Avatar von Khun_Dio

    Re: auch frage an visaexperten

    Warum so umständlich? Beantragst Du schon in Deutschland ein Visum mit mehreren Einreisen. Kostet momentan doch nix! Und es steht nirgends geschrieben, daß das Visum bis zu letzten Tag genutzt werden muß. Kannst ausreisen, wann immer Dir danach zunute ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 17:23
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  3. Frage an Visaexperten!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 05:09
  4. Auch ne Frage...
    Von Stephan baaa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 14:00