Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

Erstellt von Willi, 06.08.2008, 21:52 Uhr · 13 Antworten · 4.143 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Mir ist heute aufgefallen,das meine Frau gar keine Arbeitserlaubnis mehr in Ihrem neuen Reisepass hat.

    Da wir im März in Thailand waren,haben wir natürlich auch die Namensänderung gemacht und einen neuen Reisepass ausstellen lassen.Damit sind wir dann zur AB und die haben ihren Aufenthaltstitel dann in den neuen Pass übertragen.soweit so gut
    In Ihrem alten Pass stand in Ihrem Aufenthaltstitel drin,das Erwerbstätigkeit gestattet ist-gültig bis 04.03.2010
    Dieses wurde aber auf Grund des Übertrages in den neuen Pass Ungültig gestempelt.

    In dem neuen Pass steht nur noch Übertrag der Aufenthaltserlaubnis,Region Hannover

    Meine Frage ist,ist dies so normal?Im Grunde müßte ja meine Frau dann beide Pässe auf der Arbeit mit sich führen um bei eventuellen Kontrollen dies nachweisen zu können oder?

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Braucht Deine Frau nicht mehr.
    Als Ehefrau eines EU-Bürgers ist sie, was die Arbeitserlaubnis betrifft, dem Ehemann gleichgestellt.

    m.f.G.:Khun_Mac

  4. #3
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="617429
    Braucht Deine Frau nicht mehr.
    Als Ehefrau eines EU-Bürgers ist sie, was die Arbeitserlaubnis betrifft, dem Ehemann gleichgestellt.

    m.f.G.:Khun_Mac
    Klingt plausibel, aber frag doch einfach bei der AB nach, die müssen es dir doch sagen können.

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="617439
    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="617429
    Braucht Deine Frau nicht mehr.
    Als Ehefrau eines EU-Bürgers ist sie, was die Arbeitserlaubnis betrifft, dem Ehemann gleichgestellt.

    m.f.G.:Khun_Mac
    Klingt plausibel, aber frag doch einfach bei der AB nach, die müssen es dir doch sagen können.
    ? Was glaubst du woher ich meine oben gegebene Antwort habe ... ;-D

  6. #5
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Die Arbeitserlaubniss kann sie jetzt beim Arbeitsamt beantragen. Pass, Heiratsurkunde und ich glaube Meldebescheinigung mitbringen.

    Gruß Lage

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Nee, das ist Geschichte.

    Auf der AE und der Niederlassungserlaubnis steht das nichts mehr explizit drin, lediglich eine Untersagung bei einer AE für Sprachkurs.

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    so,erstmal danke für Eure Reaktionen.Bin grade von der Arbeit heim,Eure Antworten gelesen und das Ausländeramt angerufen.Die Frau sagte mir und schaute im Computer auch nach,das in dem Übertrag die Erwerbtstätigkeit drin stehen müßte!!!und Ihr schlauer Computer dies nicht übernommen hätte.
    Sie bat mich zu Ihr zu kommen,damit Sie das nachträglich ändert.
    Geile Sache.Somit arbeitet meine Frau seid April SCHWARZ auf Lohnsteuerkarte.
    Gestern Abend ist mir dies aufgefallen,weil die neue Firma ihre Daten und Arbeitserlaubnis brauchen.
    Muß ich also gleich heute noch hinfahren,damit die Schwarzarbeit morgen ein Ende hat

    Ps:Stellt Euch mal vor,in dem jetzigen Hotel wäre mal ne Kontrolle gekommen!Was en dann?Hat dann meine Frau gegen geltendes Recht verstoßen(unbewußt)oder kriegt die AB eine über die Rübe?

    Willi

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Oh, in Hannover gehen die Uhren anders oder richtiger - na ja egal, bei einer Kontrolle dürfte dies eh kein Problem gewesen sein, da sie ja (denke ich mal) deinen Nachnamen trägt.

  10. #9
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Ja Jürgen,hier in Hannover ticken die Uhren anders!!!!!!

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Arbeitserlaubnis im Aufenthaltstitel

    Zitat Zitat von Willi",p="617498

    Ps:Stellt Euch mal vor,in dem jetzigen Hotel wäre mal ne Kontrolle gekommen!Was en dann?Hat dann meine Frau gegen geltendes Recht verstoßen(unbewußt)oder kriegt die AB eine über die Rübe?

    Willi

    Ist ja nicht deine Schuld, dass der Übertrag vergessen wurde, also wird man dich wohl auch nicht ans Kreuz nageln können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitserlaubnis mit Non-Immi-0
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 17:44
  2. § 28 abs. 1 Nr. 1 Aufenthg & Arbeitserlaubnis?
    Von Frodxin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 10:55
  3. Arbeitserlaubnis für Berufsmusiker?
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 12:22
  4. Arbeitserlaubnis
    Von bulliworld im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 12:23
  5. Arbeitserlaubnis - wie schnell?
    Von phimax im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 18:49