Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Arbeiten in Thailand?

Erstellt von Tumtam, 16.03.2005, 12:35 Uhr · 24 Antworten · 2.669 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="225009
    Wohl wiedermal ein Fake eines Nachbarforums. Kann mir kaum vorstellen, dass einer der mit einer Thailaenderin verheiratet ist, mit einem solchen Mass an Unwissenheit glaenzt.
    Vollkommen sinnloser Beitrag - glänze lieber mal mit Mass an Wissenheit und beantworte so wie es Schulkind versucht hat. Dann erkläre mal mit Angaben von Paragraphen bitte, wenn man an einem PC in Thailand sitzt und vielleicht eine geschäftliche Mail beantwortet, oder ein Excel-Sheet ausfüllt, ob man sich dann schon strafbar macht ?
    Oder, falls du auch mit einer Thailänderin verheiratet bist, stelle ihr doch mal Fragen und gebe sie hier bekannt. Darauf bin ich gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von Rene",p="225008
    He, ihr Schenkelklopfer, jeder hat mal klein angefangen. Manche brauchen ein wenig "Gehhilfe".

    Aber jetzt mal im erst, wenn er zu Hause sitzt und emails und Faxe versendet, wen störts.

    René
    Hallo, das hat mit Gehhilfe nichts mehr zu tun. Ich habe ja aufgezeichnet wo er kompetente Hilfe für eine Companie erhalten kann. Dann, ich kann mir nicht vorstellen das er im einem Forum die " Gehhilfe " zum Start einer Firma in TH erhalten kann.

    Solange es keinen stört und er nicht durch eigene Dummheit oder Missgunst Anderer hingehängt wird, O.K. Aber, in welcher Menge an Faxen, um das Geld zu verdienen wie der Treadtstarter beschrieben. So wie ich die Thai´s kenne, kann kein Job im Geheimen bleiben.

    Stell mir gerade vor, wenn ein LKW ein paar Paletten Faxpapier anliefert - die neugierigen Blicke möcht in sehen.

    Nichts des-to - Trotz, viel Erfolg mit den Spam - Faxen die in DE eintreffen. Werde meins gleich decktivieren.

    Gruss, ------------- >>

  4. #13
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Vollkommen sinnloser Beitrag - glänze lieber mal mit Mass an Wissenheit und beantworte so wie es Schulkind versucht hat


    Neue Leute erstenmal als Fake runtermachen ist doch nicht so anstrengend als Fragen zu beantworten ;-D

  5. #14
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Jeglche Arbeit, die zu einem Einkommen fuehrt in Thailand, ist und bleibt ohne entsprechende Bewilligung verboten. Punkt aus.

  6. #15
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Hallo Rainer,

    ich finde deine Ausführungen hierzu, und auch all die anderen, sehr fundiert. Du machst Dir da echt viel Arbeit.

    So wie ich es verstanden habe, will er Faxe und E-mails versenden. Dazu braucht man doch nicht palettenweise Papier. Im Normalfall kann man das doch alles papierlos abwickeln. Das zum größten Teil auch noch automatisiert. Hat man in THL eine DSL-Verbindung und einen Fax-Server in D und VoIP z.B. Sipgate dann müsste ihm doch einer über die Schulter schauen um mitzubekommen, das er in THL arbeitet.

    René

  7. #16
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Arbeiten in Thailand?

    @Rene

    Da bleibt aber eine grosse Unbekannte dabei. Was ist wenn jemand bescheid weiss, was er da tut und ihm schlecht will ?
    In Anbetracht der Folgen fuer sowas, halte ich das Risiko eindeutig fuer zu gross.

    Wenn er mit der Familie in Th leben will, muss er offenlegen, woher die Kohle kommt und da koennte es dann schon mal einen Knackpunkt geben.

    Die Meisten moegen es vielleicht kennen:

    Ihr Recht; in thailaendischen Beziehungen. Herausgeber: Tip-Zeitung


    Sollte sich Jeder anschaffen zu Einarbeitung in die Materie, wenn er solche Plaene schmiedet.

  8. #17
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="225189
    @Rene


    Ihr Recht; in thailaendischen Beziehungen. Herausgeber: Tip-Zeitung


    Sollte sich Jeder anschaffen zu Einarbeitung in die Materie, wenn er solche Plaene schmiedet.
    Mich haben vom kostenpflichtigen Anschaffen eines TP-Produktes bislang die Inhalte des Tip-Anzeigenblaettchens abgehalten. Aber vielleicht steht ja wenigstens in diesem "Ratgeber" ein bisschen was sinnvolles drin. Muss ja nicht unbedingt immer alles so sein wie dieses verwirrte Zeitungsmachwerk.

  9. #18
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Ich hoffe der Semikolon ist nicht im Originaltitel enthalten. ;-D

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Theoretisch gibt es eine Menge zu beachten, aber praktisch? Also wenn ich in meiner Soi in Bangkok mit fax und e-mail arbeiten wuerde, waere das ueberhaupt kein Problem.

  11. #20
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Arbeiten in Thailand?

    Zitat Zitat von Rene",p="225008
    Aber jetzt mal im erst, wenn er zu Hause sitzt und emails und Faxe versendet, wen störts.
    Mich, wenn er mich damit ungefragt belästigt... aber wenn ich es mir recht überlege - unter all den Millionärswitwen und Diktatorenschwiegersöhnen, die mich schon zum Multimillionär machen wollten, war zumindest noch keiner aus Thailand - Marktlücke? ;-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in Thailand?
    Von Boemski8 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 06:03
  2. Arbeiten in Thailand
    Von olsig11 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 17:26
  3. arbeiten in thailand
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 13:53
  4. Arbeiten in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 08:30
  5. ARBEITEN IN THAILAND ????
    Von eliasx99x im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 10:56