Ergebnis 1 bis 9 von 9

Anwalt in Krabi oder Umgebung

Erstellt von Denisss, 12.12.2007, 05:07 Uhr · 8 Antworten · 1.229 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Anwalt in Krabi oder Umgebung

    Hallo!

    Ich benoetige Eure Hilfe. Kann mir jemand einen Anwalt, der englisch kann und korrekt ist in Krabi oder Umgebung nennen, mit dessen Hilfe ich eine Company gruenden kann?

    vielen Dank

    Denis

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Anwalt in Krabi oder Umgebung

    Erfahrungsgemäss sind die Anwaltshonorare in Thailand sehr unterschiedlich,
    und aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen;

    ein th. Anwalt, der englisch spricht, aber thai denkt,
    nutzt nur einem Farang etwas, der ebenfalls thai denkt,
    und deshalb die dahinterliegende Bedeutung des gesprochenden Englisch verstehen kann.

    Wer kein Thai kann, sollte zu einem th. Anwalt gehen, der viele Jahre im Ausland studiert hat,
    und daher auf Farangkommunikation eingestellt ist.

    Was nützt Dir ansonsten ein Anwalt, der Dir nicht sagt, das er für Dich nichts tun kann, und davon ausgeht, dass Du ihn aufgrund des genannten Anwaltshonorares nicht beauftragen wirst. Wenn Du es aber tust, erwartet Dich viel Leerlaufzeit, wo gar nichts passiert.

    Würde Dir deshalb raten,
    gründe die Firma in einem der großen Zentren,
    und verlege dann den Standort der gegründeten Firma nach Krabi.

  4. #3
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Anwalt in Krabi oder Umgebung

    Danke fuer den Hinweis.
    Eine Thailaenderin will mir dabei helfen. Ihr Englisch ist jedoch unzureichend und ich glaube kaum, das sie die Zusammenhaenge versteht.
    Weiss vielleicht jemand alternativ einen guten Anwalt auf Phuket?

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Anwalt in Krabi oder Umgebung

    ohne eigene Erfahrungswerte,

    die amerikanische Botschaft empfiehlt in Krabi

    Sanya Kiowkhong
    387/4 Uttarakit Road
    Pak Nam, Muang District
    Krabi 81000
    Contact: Sanya Kiowkhong
    Phone: (66) (75) 611-317
    Fax: (66) (75) 611-451


    http://bangkok.usembassy.gov/root/pdfs/attorneylist.pdf

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Anwalt in Krabi oder Umgebung

    Kenne einen Staatsanwalt in Krabi recht gut.
    Der hat sicher auch auf der ´gegnerischen Seite´ Bekannte, allerdings ohne Dich und Dein Anliegen näher zu kennen, würde ich da auf die Schnelle auch keine Kontakte vermitteln wollen.



    Wenn Du in Krabi bist, melde Dich doch mal, bin zur Zeit meist in Ao Nang.



  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Anwalt in Krabi oder Umgebung

    hi Jini,

    wie ist das Wetter zur Zeit in Ao Nang ?


  8. #7
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: Anwalt in Krabi oder Umgebung

    Ampudjini hast eine PN. Viele Gruesse

  9. #8
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Anwalt in Krabi oder Umgebung

    Zitat Zitat von DisainaM",p="549399
    hi Jini,

    wie ist das Wetter zur Zeit in Ao Nang ?

    Wir kommen vom Thema ab...

    Wetter gut, aber nicht toll. Verhältnismäßig viel Regen (außer heute - kein einziger Tropfen), immer am späten Nachmittag. Für Tagesausflüge reichts aber.
    Heute war es aber sehr windig, daher starker Wellengang, seekrankheitsanfällige Mitmenschen sollten auch morgen auf Bootsfahrten verzichten oder sich mit wirksamen Medikamenten eindecken.
    Kommste vorbei?


    PN ist angekommen.




    Edit: es hat gerade wieder angefangen zu regnen.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837

    Re: Anwalt in Krabi oder Umgebung

    werde sehen, dass ich hier in die Gaenge komme,
    obwohl die yahoo Wetteraussicht fuer Phuket der ganze Monat, ein Trauerspiel ist.

    Das gleiche Trauerspiel ist hier in Pattaya mit meiner AIS Netsim Karte, die cucht mit aus dem Nittaya, emailaccount und sonstwo immer aus, bz. sendet die Nachrichten nicht ab.
    Diese Message jetzt duerfte dafuer sicher sein internet cafe :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.11.10, 11:41
  3. Krabi und Umgebung
    Von jensen im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 04:09
  4. guesthouse in Phuket um Umgebung,Krabi
    Von mamajuana im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 08:40
  5. Ed Fagan; Anwalt des Gewissens oder der Koenig der Regenmac
    Von kraph phom im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 11:35