Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

Erstellt von romario70, 26.03.2009, 01:09 Uhr · 38 Antworten · 4.970 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von romario70

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    6

    Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    Hallo!
    Ich habe nach abgelehnten Visaantrag (Besuchsvisum) eine Vollmacht meiner Freundin und eine Anfrage warum abgelehnt wurde zur Botschaft geschickt per Post von Phuket aus. Meine Frage ist nun muss die Botschaft mir antworten und wie lange dauert so etwas? Habe meine e-mail und wohnadresse in Deutschland angegeben. Vielen Dank Andre!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    Zitat Zitat von romario70",p="704667
    [...] Meine Frage ist nun muss die Botschaft mir antworten und wie lange dauert so etwas? Habe meine e-mail und wohnadresse in Deutschland angegeben.
    Nun, müssen muss sie nicht, ich denke allerdings, dass sie antworten wird - wann ??

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    Rechne mal mit 2-3 Monaten

  5. #4
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    @romario70:
    spar dir die mühe dich mit den idioten rumzuärgern...bringt nix !

  6. #5
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    Idioten sind sie nicht - sie gehen halt nur nach einem festen Raster vor und sind dazu noch stark von der Vorarbeit der thailändischen Schalterbeamten abhängig. Und die kann auch schon fehlerhaft sein.

    Habe dem Fragesteller eine PM geschickt, mit einem fachkundigen deutschen Ansprechpartner in Thailand, der seit vielen Jahren täglich mit dem Bereich Visa-Erstellung zu tun hat undder Deinen Bescheid a) bewerten und b) Dir höchstwahrscheinlich weiterhelfen kann.
    Viel Glück!

    Pädda

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    Zitat Zitat von Yenz",p="704790
    @romario70:
    spar dir die mühe dich mit den [highlight=yellow:69a6c11c11]idioten[/highlight:69a6c11c11] rumzuärgern...bringt nix ! :rolleyes:
    wie kommst du auf den absurden gedanken das es idioten sind. die angestellten in der botschaft machen ihre arbeit und das nicht als beschäftigungstherapie.
    wenn ich sowas wie dich im büro hätte würde ich auch auf stur schalten.
    wie es in den wald rein schallt so kommt es auch wieder raus.

  8. #7
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    guenni: hier muss ich dir absolut recht geben. ich habe mit der botschaft und der AB in Deutschland nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl das erste Schengenvisa meiner damaligen Freundin auch abgelehnt wurde. Ein nettes sachliches Fax mit guten Begründungen und schon wurde das Visa erteilt. Und zwar sehr flott.
    Ich kenne einige, die gehen hier zur AB mit der Ausstrahlung: "die wollen nur Böses, das sind Idioten, die können mich mal". Das merken die Beamten natürlich auch. Und entsprechend fällt das Ergebnis aus.

  9. #8
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    :bravo: DEGUENNI: :bravo: !!! Genau so ist es. Manche sind es selber schuld, wenn sie des öfteren geanu das Gegenteil von dem erreichen, was sie vor hatten.
    Faktor Mensch... - gerade in Thailand extrem wichtig.

  10. #9
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    Die Erfahrung hab ich auch schon mehrfach gemacht. Mit Freundlichkeit erreicht man vieles. Man will ja auch selber nicht unfreundlich behandelt werden.
    Und Argumente helfen immer. :bravo:

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Antwort von Deutsche Botschaft BKK ?

    ein bisschen freundlich sein kostet nichts.
    die wirkung eines solchen gesichtsausdruck kann nur von vorteil sein.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Botschaft BKK
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 08:31
  2. Die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:42
  3. Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 01:47
  4. Antwort der Botschaft,wie lange
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 10:39
  5. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06