Umfrageergebnis anzeigen: Sind solche Informationen wichtig und sinnvoll ?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    58 98,31%
  • Nein

    1 1,69%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Anregungen und Kritik - Umfrage

Erstellt von CNX, 07.01.2004, 02:54 Uhr · 54 Antworten · 17.555 Aufrufe

  1. #1
    CNX
    Avatar von CNX

    Anregungen und Kritik - Umfrage

    Hallo,

    nachdem nunmehr die ersten Information eingestellt sind, möchte ich gerne mal wissen ob diese Info´s sinnvoll und interessant sind.

    Bisher sind auch noch keine Fragen in diesem Board aufgetaucht, obwohl so viele Probleme mit dem "Papierkrieg" oder den Behörden haben.

    Auch Anregungen oder Kritik zu Aufbau / Inhalt sind willkommen.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    hi CNX,

    Ich hätte eine Frage zum Thema: Namensänderung nach Scheidung im Reisepass gehabt, da das "thema" aber gesperrt war, konnte ich keine Frage anhängen...

    "muss vom Regierungspräsidium legalisiert sein".

    Ich weiß nicht was das Pendant zum Regierungspräsidium hier in Luxemburg ist - mit diesem Begriff kann ich leider nichts anfangen...

  4. #3
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    Zuerst einmal freue ich mich, hier einen Sammelpunkt zu finden, an dem man schnell fündig wird. Dass die Themen von CNX geschlossen sind, ist richtig. Dort sollen nur die Informationen gesammelt und korrigiert abgestellt werden. Das kann nur durch CNX erfolgen. Wenn weitere Fragen sind, kann immer noch ein neues Thema aufgemacht werden. Die bisher von CNX aufgeführten Themen sind wichtig und für jeden interessant. Man sieht das doch, das diese Fragen immer und immer wieder kommen. Für einen Neuling ist es dann frustrierend lapidar auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden. Hier einen Zentralen Punkt zu haben, ist einen gute Erweiterung des Forums.

    Es gibt sicherlich noch weitere Punkte, die interessant sind. Wie ist es mit Landerwerb und den zusammenhängenden Fragen ?

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    CNX,

    Klasse, das du dir die Arbeit machst. Nach einiger Zeit ist es dann ein gute FAQ. Und wenn dir mal langweilig wird oder deine Frau meckert, das du len computar mak, machst du es zusammen mit ihr auf Thai

    Habe mich ohnehin schon öfters gefragt, warum es hier keine FAQ´s (oder habe ich sie nur nicht gefunden?) zu immer wiederkehrenden Themen gibt. Wird ja manchmal beklagt, das der eine oder andere nicht mehr antworten mag, weil er es schon 1xxx Mal geschrieben hat.

    Michael

  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    @CNX

    ich glaube diese Umfrage hättest Du Dir auch sparen können! (Ist net böse gemeint!)

    Jede auch noch so kleine Hilfe ist eine sehr nützliche Information, die man gebrauchen kann!

    Wer weiß wann man selber in solch einer Situation ist!

  7. #6
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    das bisherige ergebnis ist ja recht eindeutig.
    klar sind diese infos wichtig und nützlich, wichtig ist aber auch, dass diese auf dem laufenden gehalten werden...

    gruss
    irrlicht

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    Zitat Zitat von irrlicht",p="104009
    ... wichtig ist aber auch, dass diese auf dem laufenden gehalten werden...
    Richtig, und damit es so bleibt, sind wir eigentlich alle aufgerufen, CNX mit den nötigen Infos zu versorgen.

    Ich find's eine gute Idee

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    Zitat Zitat von MrLuk",p="103943
    Ich weiß nicht was das Pendant zum Regierungspräsidium hier in Luxemburg ist - mit diesem Begriff kann ich leider nichts anfangen...
    Hallo Luc,

    Das Pendant ist wahrscheinlich euer Grossfürst .
    Spass beiseite, in Regierungsbezirke sind die Länder in D eingeteilt, Hessen hat z.B. 2 Regierungsbezirke, der Regirungsbezirk wird von einem Regierungspräsidenten verwaltet. Es ist also eine Verwaltungseinheit der Bundesländern, die den darunterliegenden Kommunen und Landkreisen und den dort angesiedelten Verwaltungen (z.B. Standesämter) weisungsbefugt ist.

  10. #9
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    Zitat Zitat von MrLuk",p="103943
    hi CNX,
    "muss vom Regierungspräsidium legalisiert sein".
    Ich weiß nicht was das Pendant zum Regierungspräsidium hier in Luxemburg ist - mit diesem Begriff kann ich leider nichts anfangen...
    Hallo MrLuk,

    weiss jetzt auch nicht, wie das in Luxemburg heist.

    Werde mich mal erkundigen, wo bei euch Legalisierungen (Überbeglaubigungen) gemacht werden.

    Hast Du noch nie gebraucht ?

    Gruss
    C N X

  11. #10
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Anregungen und Kritik - Umfrage

    Hallo,

    danke für die Anregungen.

    @Matthi,
    genau so hatte ich mir das vorgestellt.

    @phimax,
    das ganze später mal in thai zu bringen, wird wohl eine Lebensaufgabe werden. Ob meine bessere Hälfte da mitspielt ? Sie trägt jetzt schon sehr viel zum Gelingen bei.
    Da es mir ebenso ging - einfach keine Lust mehr die gleiche Frage tausendmal zu beantworten - ist dieses Board entstanden.

    @Kali,
    alle Informationen sind auf dem neuesten Stand und werden bei Änderungen auch korregiert. Sollte jemand anderslautende Informationen haben, bitte ich um kurze Info. Werde dem natürlich nachgehen.


    Es werden noch jede Menge weitere Themen folgen. Landerwerb ist so eine Sache. Es wird auch folgen - jedoch eingeschränkt auf die rechtlichen Möglichkeiten einer im Ausland verheirateten Thai. Hier muss ich aber noch ein paar Dinge klären, bevor ich das bringe.

    Also einfach mal Fragen stellen. Denke das wir dann ganz schnell dieses Board mit Leben füllen.

    Gruss
    C N X

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 00:31
  2. CD Kritik: Boo von Slur
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 09:34
  3. Kritik an Thailand
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 08:38
  4. Kritik erlaubt
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 19:26