Ergebnis 1 bis 9 von 9

Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

Erstellt von Viktor, 25.11.2007, 13:39 Uhr · 8 Antworten · 988 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    Welches Thailändische Schulzeugnis ist mit dem deutschen Hauptschulabschluß gleichzusetzen ?
    Und für die deutsche mittlere Reife ?

    Gruß

    Viktor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    Zitat Zitat von Viktor",p="545181
    Welches Thailändische Schulzeugnis ist mit dem deutschen Hauptschulabschluß gleichzusetzen ?
    Und für die deutsche mittlere Reife ?
    ich würde sagen, Abschluss Mo 3 ist ziemlich mit Hauptschul-Abschluß gleichzusetzen.
    Viele hören nach Mo 3 auf und gehen arbeiten, sofern sie mit diesem Abschluß einen Job bekommen. MO 6 ist eigentlich das mindeste was man hier in TH haben sollte und ist mit dem Abitur zu vergleichen, was auch den Zugang zu Unis ermöglicht.

  4. #3
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    danke

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    @ Viktor

    nur aus Neugierde:

    Möchtest du das Schulzeugnis aus LOS hier in D umschreiben oder anerkennen lassen?

    Martin

  6. #5
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    Ja

  7. #6
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    sorry war zu schnell,ich möchte das Schulzeugnis in Deutschland annerkennen lassen.Hast du Erfahrung damit ?

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    Ein Mo6 kann man zwar mit dem Abitur vergleichen,wenn ich aber die Schulleistungen meines Sohnes,Mo6 anschauen,dann bekomme ich das Graauen und er ist Leistungsmaessig im ersten Drittel der Klasse.
    Wenn ich ein Spassvogel waere,dann Mo6 mit 1 Klasse Vorschule in D als Vergleich!

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    " Wenn ich ein Spassvogel waere,dann Mo6 mit 1 Klasse Vorschule in D als Vergleich!"
    __________________________

    Wenn ich ein Spassvogel wäre und dein Sohn eine Tochter wäre..
    big problem bei dem Deutschtest. Achsoo..

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Annerkenung thailändischer Schulzeugnisse

    @ Viktor

    zur Anerkennung mußt du das Schulzeugnis im Original mit Kopie (ich glaube 2-fach) und Übersetzung zusammen mit einer Paßkopie bei deinem zuständigen Ministerium für Kultus, Jugend und Sport einreichen.
    Alle Kopien natürlich durch eine Behörde beglaubigt.

    Als ich mich anno 2001 dafür interessierte, kostete das Ganze Verfahren DM 150,-- und wäre mit einigen Monaten Wartezeit verbunden gewesen.

    Für das Fachhochschulzeugnis der Ramkhamhaeng meiner Frau hätte ich dafür eine Urkunde bekommen, die zum "Führen des Titels im Original" berechtigt hätte;
    also Bachelor / Marketing.

    Wie das mit Standardzeugnissen läuft, weiß ich nicht, da solltest du dich am Besten an deine zuständige Behörde wenden.

    Übrigens:
    Meiner Frau war ihr thail. akademischer Titel dann doch nicht so wichtig, wir haben es dann gelassen.
    Sie wollte dann auch nicht mehr in D an eine Uni, Arbeiten war ihr wichtiger.

    Ich hoffe, dir ein Stück weitergeholfen zu haben.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  2. Thailändischer Telefonstecker
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 01:01
  3. thailändischer Reisepass
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 09:51
  4. Thailändischer Budismus
    Von Thaibruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 06:05
  5. Ein thailändischer Name?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:34