Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Angemessene Kleidung auf dem Ampör

Erstellt von Chak3, 29.01.2007, 13:44 Uhr · 18 Antworten · 2.198 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Was haltet ihr denn für angemessen für recht wichtige Amtshandlungen? Ist Krawatte und Sakko Pflicht oder reicht ein ordentliches Hemd?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Ein brisantes Thema

    Ich denke sauberes Hemd, saubere Hose, rasiert und den Teegeldbeutel locker über die Schulter geworfen is' ok.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Nicht Pflicht, aber wirkt besser. Wenn Du schon sagst, dass es wichtig ist...

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Ein schoenes gelbes T-Shirt mit nem Wappen sollte schon drin sein ;)

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Zitat Zitat von tomtom24",p="443804
    Ein schoenes gelbes T-Shirt mit nem Wappen sollte schon drin sein ;)
    So in der Art ?


  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Zitat Zitat von Kali",p="443810
    Zitat Zitat von tomtom24",p="443804
    Ein schoenes gelbes T-Shirt mit nem Wappen sollte schon drin sein ;)
    So in der Art ?

    @Kali

    tja, was soll ich da jetzt sagen. Man koennte den Thais ja jetzt versuchen zu verklickern, das heisst "hoch soll er leben" auf deutsch oder so ;-D

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Und immer schön, wenn man was gefragt wird, bei der Antwort "khrap phom" vorsetzen.

    (damit hier nicht etwas falsch verstanden wird, Phommel hat nichts damit zu tun) ;-D

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Ich denke mal ich werde nicht direkt mit den Beamten kommunizieren.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Gegenfrage Chak, wie würdest du es hier machen - dann sollte die Frage beantwortet sein.

    Kleider machen Leute, heisst es ja -> kommt also drauf an.

    Für einfache Amtshandlungen, wie Auskünfte reicht ja eine lange Hose und ein Hemd. Für hochoffizielle oder hoheitliche Dinge -> Businesskleidung.

    Juergen

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Angemessene Kleidung auf dem Ampör

    Zitat Zitat von Chak3",p="443793
    .... Ist Krawatte und Sakko Pflicht
    Ich als von Monta "Krawattenbeauftragter" Titulierter kann da nur sagen, unbedingt!
    oder reicht ein ordentliches Hemd?
    Nein, auf keinen Fall.

    Scherz beiseite,
    auch auf dem flachen Land laufen Geschäftsleute etc.pp. mit weissem Hemd und Krawatte rum, saubere "Alltagsklamotten" ist eher bei der normalen Landbevölkerung zu sehen, aber die haben auch keine Krawatte und kein Sakko. Gefühlsmäßig würde ich sagen, mit Sakko und Krawatte, es signalisiert, dass es dir wichtig ist und zeigt Respekt vor dem Amt. Ich denke, darauf kommts an, bei "wichtigen Amtshandlungen"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Business Kleidung - was ist korrekt?
    Von baba im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 07:12
  2. Kleidung aus Thailand
    Von Sunracer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 18:10
  3. Kleidung für dickere
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 21:49
  4. Traditionelle Kleidung
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 11:54