Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

Erstellt von Chak3, 28.08.2007, 14:26 Uhr · 21 Antworten · 2.973 Aufrufe

  1. #11
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    Zitat Zitat von Chak3",p="520443
    So wie ich es verstanden habe, wenn man nicht studieren will braucht man überhaupt keine Anerkennung.
    Und was, wenn jemand den Doktor der Medizin hat und hier wieder praktizieren möchte?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    Für solche Berufe braucht man eine Anerkennung, nicht aber für einen MBA beispielsweise.

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    Zitat Zitat von Chak3",p="520483
    Für solche Berufe braucht man eine Anerkennung, nicht aber für einen MBA beispielsweise.
    ob ein erlangtes MBA-Studium im ausland hier zugelassen wird, muss die bezirksregierung prüfen.
    ich weis von verschiedenen anderen berufen die hier der deutschen qualifikation nicht gleich gestellt sind.
    z.b. mein sohn wollte in canada in einem beruf seinen meistertitel erwerben (obwohl die ausbildung incl. prüfung 3,5 jahre gedauert hätte), deren qualifikation hier in deutschland aber nicht anerkannt wird.

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    deguenni, Meistertitel sind ja auch etwas ganz anderes als die Titel von Studienabschlüssen (ausgenommen der schon erwähnte Dr. med. u.ä.), denn sie berechtigen in Deutschland zu gewissen Dingen, wie etwa einen Beruf mit Meisterzwang auszuüben.

  6. #15
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    dann empfehle ich trotzdem mal bei der zuständigen bezirksregierung anzufragen. kostet ja nur ein telefonat.

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    Wir haben hier in Hamburg keine Bezirksregierung.

  8. #17
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    jeder regierungsbezirk hat auch eine bezirksregierung.

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    Es gibt hier keine Regierungsbezirke, wie auch in den anderen beiden Stadtstaaten. Auch in den Flächenstaaten haben die meisten keine (mehr).

    Genausowenig haben wir Kreise oder einzelne Gemeinden.

    Zuständig wäre demnach also die Bildungsbehörde.

  10. #19
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    Zitat Zitat von Chak3",p="520561
    Zuständig wäre demnach also die Bildungsbehörde.
    Wenn Dus schon weißt, ruf doch einfach dort an.

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse

    Natürlich, aber den Link dazu habe ich dankenswerter Weise in diesem Thread erhalten, insofern habe ich mir zumindest eine Suche erspart.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besteuerung ausländischer Einkünfte für Thai mit Wohnsitz in
    Von Dragan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 00:37
  2. Anerkennung als Vater
    Von freimut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 14:32
  3. Anerkennung ausländischer Berufsausbildung
    Von MikeRay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 14:51
  4. Ausländischer Führerschein-Info.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 06:09
  5. Finanzamt - Anerkennung von ...
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:15