Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

Erstellt von ehc80, 20.02.2006, 10:47 Uhr · 29 Antworten · 2.879 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Hallo Holger/ehc80,

    ich dachte deine Kleine heißt Nuk, oder hat Montha mir da was nicht exakt erklärt.

    Zur Sache: Ich denke dass du im Moment nicht die nötigen Unterlagen deinerseits für ein Heiratsvisum vorlegen kannst.

    Ich würde an deiner Stelle entsprechend Kiesow ihre Unterlagen soweit wie möglich vorbereiten und eventuell schon mal zum legalisieren einreichen. Sobald du zurück in D. bist kannst du zum Standesamt und AB für die neue Verpflichtungserklärung. Bis dahin dürften Ihre Dokumente schon fast legalisiert sein.

    Dann kann sie das Heiratsvisum beantragen und je nachdem wie gut es läuft in 4 - 8 Wochen hinterher fliegen.

    Solange musst du auf den "Knoten im Bett" verzichten.


    Viel Glück
    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Zitat Zitat von Lille",p="317241
    jt der threadstarter ist in thailand und frage nach ablehnung eines schengenvisum ob er gleich ein heiratsvisum beantragen kann, da haben wir nur beantwortet das er noch papiere braucht vor ort
    Well,

    habe ihm doch diesbezüglich in #3 und #19 geantwortet -> Er kann sofort beantragen. Er braucht auch keine weiteren Papiere, sondern sie muss die üblichen besorgen - u.U. kann es Schierigkeiten mit der VE geben, diese und auch z.B. der Krankenversicherungnachweis kann man aber vor Visumvergabe noch nachreichen.

    Juergen

  4. #23
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Hallo phi mee / Norbert/Montha

    Gruss von uns und Postkarte ist auf dem Weg!!
    War ein beschissener Tag heute habe gedacht wir bekommen das Visa
    sie besitzt immerhin 23 Rai Land auf ihren Namen.Die ganze Aktion mit Manfred alles fuer die Katz gewesen na du weisst ja.
    Sie heisst A-nu habe nicht gewechselt
    Lieber Gruss von uns

    Verdauen unsere Niederlage noch und gehen erst am Mittwoch zur
    deutschen Botschaft.
    Bin schon wieder zuversichtlicher und teile am Mittwoch den Grund
    fuer die Ablehnung mit.
    Danke fuer die Antworten

  5. #24
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Zitat Zitat von ehc80",p="317266
    Die ganze Aktion mit Manfred alles fuer die Katz gewesen na du weisst ja.
    Sie heisst A-nu habe nicht gewechselt
    Lieber Gruss von uns
    Hallo Holger,

    Manfred hatte nur mal bei einer Nachfrage per PN was angedeutet aber nichts detailliertes. Montha war halt auch ein wenig neugierig. Sie wird sich bestimmt freuen wieder was zu hören und eine Postkarte zu bekommen.

    Mit dem Namen habe ich da wohl was falsch mitgekriegt , ist auch manchmal nicht einfach.

    Sie nennt ihre Töchter immer Um und Om und plötzlich kriege ich e-mails mit unbekannten Absender von einer Aom. :O
    Mittlerweile unterschreibt sie nur noch mit Your Little Bear.
    Da weiss ich wenigstens wo ich dran bin.

    Lasst die Ablehnung erstmal sacken und dann wieder in die Startlöcher für einen neuen Anlauf. Das wird schon.
    Schöne Grüße an A-nu!


    phi mee

  6. #25
    Avatar von sawatdi

    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    99

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Hallo,wie der Samuifreund schon anmerkte,könnte es ein Problem mit der Verpflichtungserklärung geben,von wegen "Besuch und Heirat".
    Ansonsten kein Problem, vorher zum Standesamt und auch mal beim Ausländeramt nachhören. Die Seite der Deutschen Botschaft Bangkok
    kann ich auch empfehlen,hier stehen auch nützliche Infos für Heirat.
    Für das Visum über 90 Tage brauchst du 2 ausgefüllte Antragsformulare
    (kann man bei Kiesow runterladen u. ausdrucken),2 Passfotos 3x5cm,
    thail.Reisepaß gültig für 1 Jahr usw.
    LG und viel Glück
    Sawatdi

  7. #26
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Zitat Zitat von mipooh",p="317163
    Dänemarkreisende haben da einen ganz grossen Anteil an der Schuld weshalb es heute so schwierig geworden ist.
    Quatsch...
    Auch wenn es vielleicht hartnäckig ausschauen mag, ich hätte die Begründung schon noch gerne mit auf den Weg bekommen....

  8. #27
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Auf grund fehlender oder aus sicht der botschaft nicht nachweissbarer
    rueckkehrwilligkeit wurde unser antrag auf ein schengenervisa ab-
    gelehnt.
    Wir wurden informiert,dass landbesitz nur ein rueckkehrgrund ist wenn
    sie das land selbst bewirtet.
    Auch ein arbeitsplatz ist keine garantie,wegen fehlenden urlaubs fuer
    3 monate.
    Ein persoenliches gespraech mit hr.Grohe verlief freundlich nach meiner persoenlichen meinung kann man sich das geld fuer ein schengenervisa aber sparen.

    Mfg

  9. #28
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Hallo Ihr zwei verliebten

    Habe das auch alles mitgemacht.
    Die ablehnung hat mit dem Job wenig zu tun.
    Ihre Rückkehrwilligkeit wird angezweifelt.
    Solltest Du Visa zur Eheschließung beantragen wollen
    mach das gleich wenn Du noch in BKK bist.Damit bist Du in
    Thailand fertig.
    In Deutschland,fürs Standesamt, brauchst Du folgendes.
    1.Auszug vom Zentralregiester BKK über Iren Familienstand
    2.Wonsitzbescheinigung Ihres Heimatortes
    3.Meldebescheinigung Heimatort
    4.Kopie Reisepass
    Alles ins Deutsche Übersetzt und von der deutschen Botschaft
    beglaubigt
    5.Bekenntniserklärung die Dich berechtigt füe Sie in
    Deutschland auf dem Standesamt das Aufgebot zu bestellen.
    Gibs auf der Deutschen Botschaft.
    Schau zu das Du das alles noch jetzt wo Du dort bist
    auf die REihe bekommst.Du solltest das mitnehmen.Den!
    Du mußt alles auf dem Standesamt(dein Wohnort)
    in Germany vorzulegen.Im Orginal.Keine Kopien.

    Tipp von mir,also so habe ich das gemacht.
    Buddistisch geheiratet.Ihre Familie besucht.
    Alles auf Bildern festgehalten und dem Standesamt gezeigt.
    Damit die gar nicht erst auf den Gedanken kommen es könnte ja
    auch eine Scheinehe sein.

    Dauer laut Botschaft 6 -8 Wochen.
    Mit meinen Informationen,und nimm die bitte ernst wenn Du
    das wirklich vorhast,eher 3 Monate.

    Hier noch meine E-Mail Adresse solltest Du noch fragen
    haben
    Ralfmelde@AOL.com


    viel Glück

  10. #29
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Ach ,ja es fehlt noch auszug aus dem Familienregistert

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Well,

    da fehlt auch noch die Geburtsurkunde.
    Ansonsten geht man besser nach diesem Merkblatt

    Das Standesamt interessiert eine mögl. Scheinehe nicht, die prüft die Voraussetzungen und "verheiratet". Ein Verdacht auf Scheinehe kommt aus der Richtung Botschaft bzw. meistens AB, da nützt eine buddh. Hochzeit nicht allzu viel, da diese keinen rechtlichen Charakter hat, sondern nur eindeutige Fakten. Und man kann davon ausgehen, dass die AB aus ihrer Sicht stichhaltige Fakten vorlegt wenn der Verdacht besteht, die es dann auszuräumen gilt oder man gilt als erwischt und muss die entsprechenden Konsequenzen tragen ;-D

    Juergen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wechselkurs EUR/THB ab Boden?
    Von Cybersonic im Forum Touristik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 23.08.16, 18:40
  2. Erkaeltung wegen Aircons?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 14:49
  3. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28
  4. wegen Bruno
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 00:24