Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

Erstellt von ehc80, 20.02.2006, 10:47 Uhr · 29 Antworten · 2.880 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Hallo

    Koennte schnelle hilfe und ein paar auskuenfte gebrauchen
    Wir haben heute telephonisch erfahren das unser antrag auf ein schengenervisa abgelehnt wurde.Den Grund der ablehnung nannte man uns nicht am telephon.Wir sind zur zeit in Nong Bua Lampuh und machen uns heute nacht auf den Weg nach BKK um morgen frueh rechtzeitig die deutsche botschaft zu erreichen.Meine Mia konnte eine Arbeit und Land nachweisen verstehe darum die ablehnung nicht.
    Nun 2 Fragen
    Kann ich wiederspruch einlegen
    Kann ich sofort ein Heiratsvisa beantragen oder ist meine Mia erst mal
    fuer eine bestimmte Zeit gesperrt
    Vielen dank fuer antworten die uns weiterhelfen
    Und noch nen lieben Gruss an den Samuianer (Manfred ich machs
    wieder gut bitte verzeih mir)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Also ich bin auch nicht so der Profi in diesen Dingen aber ich kann Dir auf die schnelle sagen das die Sperre nach abgelehntem Schengenvisum sich nur auf das Besuchervisum bezieht. Du kannst jederzeit ein nationales Visum zur Heirat beantragen. Das Problem könnte nur sein das auf Deiner Verpflichtungserklärung der Zweck "Besuch" und eben nicht "Heirat" angegeben ist. Kann also sein das erstmal eine neue Verpflichtungserklärung her muss ...

    ... bin mir aber sicher es melden sich hier noch ein paar Leute die Dir genauere Auskunft geben können.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Zitat Zitat von ehc80",p="317104
    Kann ich wiederspruch einlegen
    Kann ich sofort ein Heiratsvisa beantragen oder ist meine Mia erst mal
    fuer eine bestimmte Zeit gesperrt
    1. Nein, du bist nicht der Antragsteller. Aber deine Freundin kann in die Remonstration gehen (eine Art wiederspruch). Dazu müsst ihr den Grund erfahren und dann mit geeigneten Massnahmen (Papieren, Vortrag etc. die Beweggründe der Ablehnung entkräften).

    2. Selbstverständlich kannst Du respektive deine Freundin ein Heiratsvisum beantragen - ist national und hat mit dem Schengenvisum nichts zu tun.

    Juergen

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Wenn die Rückkehrwilligkeit nicht Glaubhaft gemacht werden kann, sieht es immer sehr dunkel aus für ein Touristenvisa. Dänemarkreisende haben da einen ganz grossen Anteil an der Schuld weshalb es heute so schwierig geworden ist.

    So wie ich den Threadstarter verstehe würde er sein Liebste am Ende seines Urlaubs gleich mitnehmen. Denke, dass er dies vergessen muss. Antrag auf Heiratsvisa dauert bis drei Monate bis es durch ist und ich denke, dass er benötigte und beglaubigte Papiere seines Wohnortes kaum dabei hat.

    Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Visa'Experte, der Dir genauer weiter helfen kann.

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Dänemarkreisende haben da einen ganz grossen Anteil an der Schuld weshalb es heute so schwierig geworden ist.
    Quatsch...

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    mipooh, du meinst, es hat damit nichts zu tun?
    Warum?

  8. #7
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Danke fuer die schnellen antworten!!!!!!
    Ich will sie nicht gleich mit nach deutschland (Heiratsvisa) nehmen habe nur gehoert,dass nach einer ablehnung eines visas eine Sperrfrist von 6 Monaten beginnt.
    Ich waehre aber schon happy wenn ich die Papiere zum Heiraten gleich in deutschland machen koennte und keine 6 monate warten muesste.
    Wuerde unser verknotetes zusammen einschlafen sehr vermissen
    Danke fuer die antworten
    Holger and A-NU

  9. #8
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    "Quatsch" als Gegendarstellung ist nun wirklich ein wenig dürftig formuliert.....

  10. #9
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Zitat Zitat von dschai roon",p="317138
    So wie ich den Threadstarter verstehe würde er sein Liebste am Ende seines Urlaubs gleich mitnehmen. Denke, dass er dies vergessen muss. Antrag auf Heiratsvisa dauert bis drei Monate bis es durch ist und ich denke, dass er benötigte und beglaubigte Papiere seines Wohnortes kaum dabei hat.

    Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Visa´Experte, der Dir genauer weiter helfen kann.
    Welche Papiere seines Wohnortes sollte er denn als Einlader ausser der VE dabei haben? Er will ja nicht in Thailand heiraten sondern nur ein nationales Visum für Deutschland beantragen und da sind erstmal die Heiratspapiere der Antragstellering -also seiner Freundin- gefragt. Die sollten sich doch vor Ort in Thailand auftreiben lassen. Dann ab damit zur Übersetzung und Legalisierung
    Korrigiert mich wenn ich mich irre ...

    Im übrigen ... was sind schon 3 Monate wenn man ein ganzes Leben vor sich hat? ;-D

  11. #10
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Am boden wegen abgelehnten schengenervisa

    Und was ist mit dem Ehefähigkeitszeugnis des Zukünftigen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechselkurs EUR/THB ab Boden?
    Von Cybersonic im Forum Touristik
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 23.08.16, 18:40
  2. Erkaeltung wegen Aircons?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.05.12, 14:49
  3. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28
  4. wegen Bruno
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 00:24